Retro SNK - NEO GEO Mini

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von WaldGespenst, 19. April 2018.

1. WaldGespenst

WaldGespenst

SNK will neue Konsole mit Neo Geo-Spielen enthüllen

19.04.18 - SNK gibt bekannt, dass man demnächst - anlässlich seines 40-jährigen Bestehens - eine neue Konsole enthüllen wird. In der Hardware sollen besonders beliebte Neo Geo-Spiele bereits vorinstalliert sein.

Es hat den Anschein, als wenn SNK eine Retro-Konsole im Stil des Nintendo Classic Mini: Super NES plant. Weitere Details wurden nicht mitgeteilt.

gamefront.de

Funkenflug gefällt das.
  2. Freezi

Freezi Masterchief

Gab es doch schon mal und war ein ziemlicher Flop. Nannte sich Neo Geo X Gold.

3. JohnnyWohlfahrt

JohnnyWohlfahrt Dreamcast. Sankt Pauli. Weltherrschaft. Moderator

Das war doch nur irgend ein Lizenzprodukt mit diesem öddeligen Handheld darin.

4. olddeadman30

olddeadman30

Ein neo geo mini? Her damit. Vlt die einzige Chance die Spiele heute legal zu zocken. Kann ja sonst keiner bezahlen

Cybernet1000, Cthulhu und Funkenflug gefällt das.
  5. Cloud Strife

Cloud Strife Trotro

Wer bist du und was hast du mit @olddeadman30 getan? :p

olle Frikadelle, Nimble und olddeadman30 gefällt das.
  6. olddeadman30

olddeadman30

Der war leider gut. Aber so schlimm bin ich ja nicht ;)

7. Freezi

Freezi Masterchief

Jo, aber die Games Auswahl war nicht so schlecht. Hatte es selbst da. Der größte Bock war die fehlende Save Möglichkeit.

Für ein richtig gutes NG Mini bin ich aber sofort zu haben. Neo Geo war mein absoluter Traum Anfang der 90er, und ab 1995 war das Neo Geo CD dann mein Lebensinhalt. :D

Neo Geo hatte ich dann auch mit einigen teuren Modulen, u.a. Metal Slug 3 und Mark of the Wolves als US Module. Wenn ich die heute noch hätte könnte ich mir davon nen 90 Zoll Oled finanzieren. :waah:

Das Mini muss aber echt vollgestopft werden. Da reichen keine 12 Games.

Und bitte mit den Neo Geo CD Pads. Die besten Fighting Pads ever.

8. WaldGespenst

WaldGespenst

die Katze ist aus dem Sack:
    neo-geo-mini-1106834.jpeg
    neo-geo-3-1106835.jpeg

40 Spiele sind dabei:
    neo-geo-4-1106837.jpeg

richtig gute auswahl! :dhoch:

Offenbar SNK Neo Geo Mini enthüllt

Der YouTuber Spawn Wave will von einer vertrauenswürdigen Quelle Details zur Retrokonsole SNK Neo Geo Mini erhalten haben: Er zeigt in einem Video sowohl das Spiele-Lineup, das Gerät selbst und nennt technische Daten - alle diese Angaben sind jedoch unbestätigt.

Die Konsole ähnelt einem klassischen batteriebetriebenen Videospiele-System der 70er bzw. frühen 80er Jahre, das damals nur ein einziges Spiel besaß und an dessen Plastikgehäuse mit Bildschirm ein Joystick und Knöpfe verbaut waren - vergleichbar mit einem Arcade-Automat im Kleinstformat.

Allerdings soll das Neo Geo Mini einen HDMI-Anschluss für den Fernseher und Ports für Controller besitzen. Wer nicht auf dem eingebauten 3,5" Bildschirm spielen will, weicht auf den Fernseher aus.

SNK hat keine der Angaben bestätigt und die Konsole auch noch nicht offiziell vorgestellt.

gamefront.de

olddeadman30, Nimble und Freezi gefällt das.
  9. JohnnyWohlfahrt

Sieht ja ziemlich offiziell aus der Leak. Sollte das stimmen, fänd ichs schade. Normales System mit zwei Controllern oder Fightsticks hätt ich besser gefunden.

10. Freezi

Freezi Masterchief

Ich hoffe mal ein Pad oder so wird dabei sein. Muss ja. Weil der Anschluss ist ja nicht kompatibel zu dem alten Steckern.

Das Design ist aber mal etwas anderes.

Spieleauswahl soweit gut, aber zu viele KOFs, dafür zu wenig Fatal Fury und Art of Fighting. Unbedingt hier mussten sie die Schere ansetzen. Ist zwar blöd dass man bei 40 Spielen meckert, aber insbesondere Fatal Fury 3, Real Bout Special, Art of Fighting 2 und 3 sind meine Lieblings Beatem Ups. Und genau die fehlen. :ugly:

11. JohnnyWohlfahrt

Eigentlich müsste ein Neo Geo Mini out of the box auf 2 Player ausgelegt sein... bin gespannt, wie das finale Produkt dann letztlich ausgerüstet ist....

12. Freezi

Freezi Masterchief

Das untere Bild zeigt das Gerät von links. Das obere Bild von rechts. Was fällt dir auf? ;)

13. JohnnyWohlfahrt

Zwei Controllerports. Das heißt nicht, dass sie zwei Controller beilegen. Meine Spannung auf das finale Set bleibt bestehen :)

14. Freezi

Freezi Masterchief

Also es gab wohl noch nie ein Spielkonsole die mehr auf 2-Player Gaming ausgelegt war als das Neo Geo. Die wären sehr dumm wenn sie das nicht einplanen würden.

Bitte die Neo Geo CD Pads, zwei Sticks werden eh nicht beiliegen.

15. Freezi

Freezi Masterchief

Btw: Puzzle Bobble und Windjammers wegzulassen ist auch ein Epic Fail. Denn das sind die Spiele die ich mit einem Kumpel am meisten zocke.

Ganz toll. Ich bin daher erstmal etwas enttäuscht. Aber Interesse hab ich trotzdem. :D

16. Nimble

Nimble irgendwas mit Medien

Wo geht's zum "vorbestellen" Button?
    :sabber:

Cybernet1000 und Freezi gefällt das.
  17. Nimble

Nimble irgendwas mit Medien

Windjammers wird auf PS4 gezockt ... und eines Tages hoffentlich auch mal gegen @olddeadman30 :tip:

Aber stimmt schon, so einen Klassiker weglassen ist schon hart ... Lizenzrechtliche Gründe evtl?!

olddeadman30 gefällt das.
  18. olddeadman30

olddeadman30

Ich weiß Herzchen. Bekommst auch noch deine Prügel...Ich schau immer noch das ich das Ding zu einem einigermaßen fairen Preis bekomme. Dann gehts ab. Versprochen.

Zum Gerät bin ich bissl zwiegespalten. Das Design ist mal was anderes und irgendwie schick aber auf den 2. Blick denke ich mir gleich das wenn man nur an dem Gerät spielen will muss das Gerät schon verdammt gut verarbeitet sein. Und das glaub ich nicht das es so gut sein wird das man dauerhaft drauf zocken kann... Der Bildschirm wird auch zu klein sein. Das man es wenn per HDMI an den TV hängen und mit Controller zocken kann ist schön. Ohne diese Option wäre es sogar ein No Go gewesen was kaufen angeht.

Auch die Spieleauswahl ist so ein Ding. Generell sind viele gute Spiele dabei, das erstmal gut. Was mich bisschen abschreckt ist der Fakt das viele King of Fighter oder allgemein gesagt Fighting Spiele oben sind. Da hab ich bisschen die Befürchtung das sich sowas schnell abnutzt. Aber noch ist es ja nicht offiziell. Wenn würde ich weitere Tests oder Bilder abwarten. Generell aber schön das es wohl die Option geben wird die Teile mal zu zocken.

Nimble gefällt das.
  19. STEEL

STEEL

Was soll denn das Ding kosten?

20. JohnnyWohlfahrt

Im Moment ist es ja noch nicht mal offiziell bestätigt, daher gibts dazu keinerlei Infos.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.