Ich beignne auch mal mit einem ... kommt drauf an.
Meistens sind mir Spiele mit "überschaubarer" Spielzeit lieber.
Das liegt zum einen daran, dass mir meist die verfügbare Freizeit fehlt um 100+ Spielzeitstunden-Schwergewichte durchzuspielen, andererseits habe ich nur selten Lust monatelang an einem Spiel zu hängen.
Und bei vielen Titeln ist es so, dass man nach Wochen oder Monaten Spielpause den Anschluss verloren hat und sich wieder neu reinarbeiten muss bzw. viele Details nicht mehr wirklich in Erinnerung sind.
Streeet of Rages 4 ... durchgezockt.
Luigis Mansion 3 ... durchgezockt.
Thimbleweed Park Delores ... durchgezockt.
Viele aktuelle Titel ... nur angezockt ... mal ein paar Stunden, mal auch ein paar mehr Stunden, aber meist weeeeeeit entfernt davon den Abspann zu sehen.
Ich würde mich auch gerne mal wieder in ein Rollenspiel 50 oder 100 Stunden verbeissen, nur wann, schliesslich besteht das Leben an den meisten Tagen aus mehr als Videospielen.
Es gibt auch Titel, die ich immer mal wieder, nach Monaten Pause für ein paar Stunden spiele und dann auch shcnell wieder reinkomme, meist sind das aber Multiplayer-Titel.
Bei einem The Division 2, einem Destiny 2, einem CS GO oder einem Diablo 3 oder auch mal einem MMORPG wie TESO odeer Guild Wars 2 kommt man auch nach langer Pause wieder ganz gut rein.
Solche Titel wie Forza Horizon, die zwar insgesamt eine sehr lange Spielzeit bieten, man aber jederzeit sofort wieder mittendrin ist, bieten sich natürlich auch an.
Spiele bei denen man viel Grinden oder Farmen muss oder die Spielstruktur oder die Story recht komplex ist, verzeihen längere Pausen und kurze Spiele-Sessions ja meist nicht so gut und dann fehlt mir auch das Erfolgserlebnis oder der Spielfortschritt.
Verstehe schon das viele möglichst viel Gegenwert haben wollen und das suggeriert eine lange Spielzeit ja erstmal.
Für mich kommt es aber auf den Unterhaltungswert an, wenn das Spiel dann keine Längen hat und mir mir Unterhaltung, Abweschlung und Spielspass konzentriert liefert, fahre ich persönlich deutlich besser damit.
Auch so mancher Indie-Titel mit teils unter 10 oder 5 oder auch nur mal 3 Spielstunden kann für mich ein lohneswerter Kauf sein.
Dann natürlich nicht für 69,99€.
Die letzten Assassins Creed (Origins und Odyssey) haben mir insgesamt gut gefallen, nur werde ich die in diesem Leben nicht durchspielen, nichtmal die Story, von den ganzen Nebenquests ganz zu schweigen.
Daher würde ich sagen, Videospiele sind für mich generell nicht zu lang, aber oft mit zu viel Füllmaterial vollgestopft.
Wobei der Ansatz ja auch nicht schlecht ist, wenn man eine Storyline hat die recht fokusiert ist, wer dann aber Bock hatr noch viel mehr Zeit im Spiel zu verbgingen, kann dies mit Nebenquests und einer riesigen Welt auch tun.