Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Die Preise von Filmen zum Ausleihen sind verrückt geworden

Leiht ihr euch die neuen Filme aus, die zum Preis von ca. 15 Euro angeboten werden

• Ja, regelmäßig

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, es handelt sich um eine überschaubare Anzahl von Filmen ca. 1x im Monat

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber nur in Ausnahmefällen wenn es ein Film ist, den ich unbedingt sehen möchte

Stimmen: 4 12,5%
  • Nein

Stimmen: 28 87,5%

• Umfrageteilnehmer
    32

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bekomme jedes mal einen Schock, wenn ich mir auf amazon prime die Preise für die neuesten Filme angucke.
Es geht um die neu erschienenen Hollywoodfilme. Vor Corona waren die Preise zum Ausleihen bei 5 bis 6 Euro.
Die Preise fürs Ausleihen haben sich nicht verändert. Neu ist nur die Möglichkeit, Filme auszuleihen, die noch im Kino laufen. Diese sind dann natürlich entsprechend teurer. Für Leute wie mich, die keine Lust auf Kino haben, ist das eine gute Alternative.

mit der Aussage bräuchte man dann auch nicht ins Kino und kann auf den Bluray Release warten..

Bei den 15€ Leihgebühr gehts ja wie gesagt um Heimkinopremieren und da gibts dann auch noch keine Bluray zu kaufen..

Die kommt dann ja meistens wenn die Filme in den normalen Verleih kommen..
Ja genau, zumal an sich die 15€ auch aufteilen kann, wenn man es sich zu 3-4 anschaut, daher ist es ganz ok, wenn man den Film wirklich eher sehen will, ohne das man zu viert gleich 100€ los ist.

Das "lohnt" sich schon zu zweit.
Oder sogar alleine, wenn man den Film dann in Ruhe auf seinem Equipment daheim schauen und genießen kann..

Allein die beiden Punkte sind eigentlich schon unbezahlbar :)
Hinzu kommt, dass viele Kinos nen richtig schlechten Schwarzwert haben, den der TV oder Beamer zu Hause locker toppt.

...und man muss keine Chips heimlich einschmuggeln, weil die Nachopreise vor Ort so ne Frechheit sind.

Und geht mal mit der Family inkl. 2 gefräßigen Kindern (und Vater) Da wird man arm bei.

Mission Impossible - The Final Reckoning? Der kostet bei Prime doch in der UHD-Version 16,99€, also zum Kaufen. Zum Ausleihen wird er doch gar nicht angeboten.
Ich glaube das liegt einfach am neuen Vertriebsmodell, seit 18.08 ist der Film nicht mehr in der Heimkino Premieren Phase, jetzt ist der film quasi nur im digitalen Markt herausgebracht worden, ohne möglichkeit der Leihe. Ab 15.9 jedoch ist er zur regulären Leihe erhältlich, und ab dem 16.10 folgt dann erst der Diskrelease.

Hier haben wir ein ähnliches Beispiel mit Formel 1, den kann man jetzt für 20€ kaufen oder eben für 15€ leihen, danach wird sicher erstmal nur noch der Kauf möglich sein, bis dann 1 monat später die reguläre Leihe beginnt, natürlich können die Zeiträume variieren, je nachdem wie erfolgreich der Film ist. Schlechte Movies kommen meist schneller in die Heimkino Premiere.

IMG_4944.webp

Hey Ho 🙂!

Für den Preis auch lieber kaufen statt leihen, wenn ich den Film unbedingt sehen will.

Bei neuen Filmen muss ich ins Kino, teile jedoch definitiv die Bedenken von @aLDi . Allein der Gedanke sorgt für erhöhten Puls, doch der nächste 007 oder Dune3 ist mir das wert.

Und letzterer wird extra noch als UHD gekauft.
Bei diversen Beiträgen auf YouTube sah ich in letzter Zeit auch einige Filmsammlungen auf Scheibe. Hat mich früher nie abgeholt. Doch mittlerweile kann ich das wirklich verstehen, so mit Filmdeko usw.

Ich war vor über 2 Jahren das letzte Mal im Kino.
Nicht nur das mir das schon zu teuer ist, Nein auch der Weg ist mir zu weit. Immerhin einfach 38 Kilometer, da überlegt man sich es zweimal.

Ich war vor über 2 Jahren das letzte Mal im Kino.
Bei mir ist es schon etwas länger her. Anfang der 90er war ich das letzte Mal im Kino, bin mir aber gerade nicht sicher, ob Die totale Erinnerung oder Rocky V mein letzter Film war. Bei Die totale Erinnerung war ich schwer beeindruckt und habe ihn mir sogar ein zweites Mal im Kino angesehen, während Rocky V doch eher enttäuschend war. Ich schaue mir Filme lieber in Ruhe an, ohne Nebengeräusche oder dumme Kommentare, und kann dabei jederzeit pausieren, falls ich mal aufs Klo muss.

Ich ziehe den Kinobesuch immer vor, weil man da viel mehr im Film versinkt und zu Hause eher gestört wird bzw. sich selbst ablenkt. Würde niemals 15€ für einen Stream hinlegen. Kann das mit den Nebengeräuschen im Kino kaum nachvollziehen, wenn man nicht gerade in der ersten Woche am Wochenende in einen Film rennt. Mir sind selbst 5€ für einen Steam zu viel, da warte ich auch lieber auf 99ct-Aktionen. Für mich ist Kino noch immer ein schönes Event, für das ich auch bereit bin, 10-12€ auszugeben. Blu-Ray sammeln ist auch was aus einer vergangenen Zeit, bin froh, den ganzen Unsinn, den man oft nur einmal schaut, nicht mehr im Zimmer stehen zu haben.
Gut, die Snack-und Getränkepreise im Kino sind inzwischen jenseits von Gut und Böse, aber ich habe auch kein Problem damit, 2 Stunden lang mal nichts in mich reinschaufeln zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe den Kinobesuch immer vor, weil man da viel mehr im Film versinkt und zu Hause eher gestört wird bzw. sich selbst ablenkt. Würde niemals 15€ für einen Stream hinlegen. Kann das mit den Nebengeräuschen im Kino kaum nachvollziehen, wenn man nicht gerade in der ersten Woche am Wochenende in einen Film rennt. Mir sind selbst 5€ für einen Steam zu viel, da warte ich auch lieber auf 99ct-Aktionen. Für mich ist Kino noch immer ein schönes Event, für das ich auch bereit bin, 10-12€ auszugeben. Blu-Ray sammeln ist auch was aus einer vergangenen Zeit, bin froh, den ganzen Unsinn, den man oft nur einmal schaut, nicht mehr im Zimmer stehen zu haben.
Gut, die Snack-und Getränkepreise im Kino sind inzwischen jenseits von Gut und Böse, aber ich habe auch kein Problem damit, 2 Stunden lang mal nichts in mich reinschaufeln zu müssen.

Wie haben in München/Aschheim ein Autokino, da fahr ich gerne hin, vor allem die Preise da sind noch wie vor 5 Jahren.

Eintritt für ein Person 7€, und dann noch etwas Popcorn und ein Getränk für 7€.

Klar hat man da wohl qualitativ was den Kontent angeht das schlechtes Erlebnis, aber dafür ist das Drumherum so viel mehr besonders, ich mag es einfach im Freien.

Was ich noch machen wollte diese Jahr, ist aber auch Open Air Kino, das find ich auch richtig klasse.

Ins normale Kino gehe ich fast gar nicht mehr.
Aber ich habe auch das Glück, dass es hier ein Familienunternehmen gibt, die erfolgreich einige Kinos hier betreiben und erst vor 2-3 Jahren ein top modernes IMAX bei uns gebaut haben

Da schaue ich mir gerne einen guten Blockbuster an. Das kostet 15-16€ pro Karte und das leisten wir uns gerne und unterstützen damit diese geile Investition.
Und wenn dann immer der Vorschaufilm über die größte Leinwand der Welt kommt, bekomme ich immer Gänsehaut.

Kinobesuche gibt es bei mir auch schon seit einigen Jahren nicht mehr.
Da ich eh nie in "stumpfe" Blockbuster-Filme gegangen bin sondern eher in Nischen-Filme, hat man da halt auch immer wieder Leute gehabt die wohl im falschen Film waren und haben halt auch immer wieder gestört. Da guck ich lieber daheim in Ruhe.

Ok, beim Korea-Festival in Frankfurt war ich zuletzt im Kino, aber das war ja ausserhalb der Reihe und kein regulärer Besuch.

Zurück
Oben