Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill V: Homecoming

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Frequenzberater schrieb:
Gibts da irgendwas was mit clownsmasken zu tun hat? liegt da sowas rum, oder taucht da eine plötzlich auf o.ä.?

Zock das spiel nämlich morgen abend mit nem mädel und sie wollte das nur unter der Vorraussetzung dass eben sowas nicht auftaucht.Hat da anscheinend n kleines Trauma..
:staun:

Coulrophobie.Gibts tatsächlich.
klick

Sorry fürs kleine OT aber ich dachte ich erwähns hier der Vollständigkeit halber nochmal.

Mhm, habs hier liegen, bin aber leider noch nicht so viel zum zocken gekommen. Bis auf das mir das Kampfsystem nicht ganz zusagt (auf schwer gehts) finde ich es aber ganz cool. Mit Kopfhöhrer kommen auch schon auf den ersten Metern Gruselstimmung auf.

@Frequenzi

Wenn ich auf deinen Link klicke komme ich auf:

http://www.computerspiele.de/netuse/

:skep:

Ja, habe ich. Viele halten ihn ja für den besten Teil, für mich ist er von den ersten drei Teilen aber der schwächste (vor allem weil er so kurz war und weil man es so oft durchspielen musste, wenn man alle Enden sehen wollte, sowas hasse ich), da fand ich Teil 1 und 3 deutlich besser.

Bei Teil 1 und 3 gabs doch auch mehrere Enden oder?

Ach, Teil 2 ist für mich auch immernoch der beste Teil ever und auch auf meiner "Best Games Ever Maded" Liste ganz weit oben. Sooo geile Locations wurden da verbraten. Das Museum und das Gefängnis fand ich da echt am härtesten. Kloszenen waren auch ganz schlimm. Alles ruhig *klopf klopf* - ruhe - weggehen - klopft einer zurück und dann später ein mordsmässiger Schrei. Ich bin vom Stuhl geflogen, im wörtlichen Sinne. Mein Herz hat seitdem nie wiedr so gepumpt wie zu dem Zeitpunkt :traurig:

Musik, Grafik, Syncro, ach eigentlich war alles geil.

Versteh nicht was manche gegen Homecoming haben, nach der Hälfte dreht das Spiel plötzlich so auf... neben Condemned das bisher gruseligste und beklemmenste Spiel dieser Gen, auch wenns weit hinter Teil 2 ist.

Mein Problem war einfach, dass es Silent Hill ist. Die Optik war nicht sonderlich berauschend und ich hatte ständig das Gefühl, dass ich hier ein reines Deja-Vu spiele und dafür war mir meine Zeit zu schade. Da kann das Spiel eigentlich nicht mal was dafür, das Silent Hill Konzept ist für mich nach 3 Teilen einfach durch.

Okay, das stimmt natürlich. Mir kam es stellenweise wie eine Hommage an die alten Teile vor. Allerdings ist das Kampfsystem besser, und grafisch steigert es sich noch enorm. Außerdem hat es später ein paar wirklich gute Passagen.
Was mir nicht gefällt, ist dass die Gegner keinen Bezug mehr zur Psyche haben wie in Teil 2. Die Krankenschwestern machen im Kontext eigentlich nicht mehr soviel Sinn, sind aber eine Art Leitfigur für Silent Hill geworden.

Hatten die Gegner eigentlich irgendwie mal Bezug zum Charakter, außer in Teil 2?
Das war ja wirklich ein Meisterwerk in der Hinsicht, aber ein Pyramidhead macht in Teil ... 5? gar keinen rechten Sinn mehr.

Ansonsten, was ich bisher auch so von den Gegnern gesehen habe, ist irgendwie Horroreinerlei vom Fließband, was ich aber nicht unbedingt als schlecht empfinde.

Kollege hat mir heute die deutsche Version ausgeliehen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die wirklich zocken sollte? Ist die sehr schlimm geschnitten?

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975621

Natürlich sind Spoiler darin enthalten.

Im groben fehlen einige Executionmoves, etwas weniger Blut in gewaltigen Zwischensequenzen, einige sehr heftige Szenen ( die ist aber echt heftig finde ich...) werden früher schwarz und an anderer Stelle wurde eine verstümmelte Leiche entfernt nachdem sie in einer Szene gezeigt wurde.

Uff. Ich kann den Schlumpf verstehen, das ist echt langweilig ohne Ende. Ich weiß nicht, was am schlimmsten ist, die unsägliche Kampfsteuerung, die PS2 Grieselgrafik, das Gelatsche durch die leere Stadt... ach ne, jetzt weiß ich's, es ist die Tatsache, dass man nur einmal pro Stunde speichern kann.

Frank schrieb:
Versteh nicht was manche gegen Homecoming haben, nach der Hälfte dreht das Spiel plötzlich so auf... neben Condemned das bisher gruseligste und beklemmenste Spiel dieser Gen, auch wenns weit hinter Teil 2 ist.

Absolut :dhoch: Klar ist es hinter Teil 2 (das ist ja quasi alles andere), auch recht weit, aber es ist IMO zwischen Teil 2 und Homecoming nix mehr, das da reingehört :deal:

Zurück
Oben