Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kann sein, aber ich hatte keine soweit und hab schon einiges hinter mir. wenn es bisher fehler hatte, dann müssen dise ganz klein gewesen sein, oder sie kommen noch.
ich beziehe mich nur auf SH2. der 3te kommt erst später dran.

Wie kann denn die Vorgängerkonsole Effekte darstellen mit der die PS3 nicht klarkommt? Das ist doch völlig hirnrissig...

Sharktopussy schrieb:
AZURIK schrieb:
kann bestätigen, dass ich in der xbox 360 version noch keine fehler hatte. also können interessierte besorglos zugreifen!

und wasser sieht auch aus wie wasser.

Äh nein auch die 360 Version hat ihre Fehler, Schnitte und fehlenden Effekte

Zum Beispiel?

Dass die Grafik nicht 1:1 auf die PS3 gebracht wurde, kann ich sicher noch verkraften. Aber wie sieht es jetzt mit den Abstürzen und Freezes aus?

Silent Hill ist eine Serie, die an mir weitestgehend vorbei gegangen ist. Wollte die HD-Remakes eigentlich nutzen, um den 2er nachzuholen. :(

KaKun schrieb:
Wie kann denn die Vorgängerkonsole Effekte darstellen mit der die PS3 nicht klarkommt? Das ist doch völlig hirnrissig...

Sharktopussy schrieb:
AZURIK schrieb:
kann bestätigen, dass ich in der xbox 360 version noch keine fehler hatte. also können interessierte besorglos zugreifen!

und wasser sieht auch aus wie wasser.

Äh nein auch die 360 Version hat ihre Fehler, Schnitte und fehlenden Effekte

Zum Beispiel?

Ist vielleicht nur ein Review aber vielleicht hilft das ja weiter: http://www.destructoid.com/review-silent-hill-hd-collection-224478.phtml

Sonst beziehe ich mich auf Berichte aus dem GAF.

Nasreddin schrieb:
Silent Hill ist eine Serie, die an mir weitestgehend vorbei gegangen ist.

Leider hast Du damit eine herausragende Reihe verpasst. Es ist eh immer ziemlich problematisch, Spiele aus ihrem zeitlichen Kontext heraus zu spielen und dann einzustufen. Geht meist schief.
Den Moment, als ich z.B. Silent Hill zum ersten Mal eingelegt hatte, die Szene mit dem Hinterhof und dem Rollstuhl....das ist und bleibt unvergessen. Das hat man damals erlebt oder nicht. Heute ist dieses Erlebnis so nimmer möglich.

Alte PC-Fassung
c2do7fttzo7yqkevs.jpg

PS3-HD
c2do808g1s3lfgw9k.jpg

360-HD
c2do8dgwn6cftnvx4.jpg

Alte PC-Fassung
c2do90wasf1e0fwig.jpg

PS3-HD
c2do97fb6p92dyvrs.jpg

360-HD
c2dof0ydeevy4hdg8.jpg

Alte PC-Fassung
c2dog1yashix7o508.jpg

PS3-HD
c2dogf3gs8g9vm920.jpg

360-HD
c2dogokfs6iqtnal4.jpg

Alte PC-Fassung
c2doh41vts4hyc1ug.jpg

PS3-HD
c2doh9qmlul7pcrbs.jpg

360-HD
c2dohemil6eseqo2g.jpg

Kann mir mal einer sagen, wie man so was schafft? Warum bauen die da die Tiefenunschärfe raus? Nur weil HD draufsteht heißt das doch nicht, das alles "gestochen scharf" sein muss...

Hi, wusste gar nicht, dass es die Games auf PC gab...
Weiß jemand wo man SH 2 und SH 3 (evtl. auch die anderen Teile) online kaufen kann (zum Download). Habe schon gegoogelt und die üblichen Verdächtigen durch (Steam, Gamesplanet usw.).
Bitte keine Links zu irgendwelchen Raubkopien. Notfalls wäre auch eine Adresse für die DVD Version gut (bezahlbar, bei Amazon z.B. 60€ :vogel: )

Wenn jemand helfen könnte wäre klasse!!!

Abstürze, Soundprobleme & Ruckler: Silent Hill HD Collection fehlerhaft - Amazon stoppt Verkauf

26.03.12 - Konami hat die Silent Hill HD Collection (PS3, Xbox 360) am 20.03.12 in den USA ausgeliefert, und seitdem gibt es etliche Kundenbeschwerden: Auf beiden Konsolen soll das Spiel äußerst fehlerhaft sein, teilweise unspielbar.

So stürzt Silent Hill 2 regelmäßig ab und "friert ein", so dass man einen Neustart durchführen muss. Das Bild ruckelt, die Musik "hängt" oder fängt immer wieder von vorne an zu spielen. James läuft nicht, sondern geht nach ein paar Schritten wieder langsam.

Es gibt Texturfehler und massive Audioprobleme mit den Soundeffekten und dem Radio. Konami schreibt auf Twitter, dass man die technischen Probleme kennt und für die PS3 bereits einen Patch veröffentlicht hat - der allerdings wohl nichts bewirkt und die Fehler nicht beseitigt, wie aus zahlreichen Berichten Betroffener in Foren hervorgeht.

Zwischenzeitlich hat Amazon USA den Verkauf der Silent Hill HD Collection bis auf weiteres gestoppt, nachdem der Online Händler viele Reklamationen und Beschwerden wegen den Fehlern im Spiel erhalten hat. Die europäischen Version der Silent Hill HD Collection kommt am 29.03.12 in den Handel - es bleibt abzuwarten, ob die Konami die Fehler in dieser Version noch vor der Auslieferung beseitigen konnte.

Quelle:
gamefront.de
http://shshatteredmemories.com/blog/2012/03/21/warning-hd-collection-has-a-lot-of-tech-issues/

Diese HD-Collection scheint echt 'ne mittelgroße Frechheit seitens Konami zu sein. Wie kann man eines seiner wichtigsten Franchises nur derart mit Füßen treten?

KaKun schrieb:
Kann mir mal einer sagen, wie man so was schafft? Warum bauen die da die Tiefenunschärfe raus? Nur weil HD draufsteht heißt das doch nicht, das alles "gestochen scharf" sein muss...

Das wird mit minimalem Aufwand automatisch alles "geschärft" .....

Wieder mal ein schönes Beispiel, wie weit es mittlerweile mit der offensichtlichen Abzocke gekommen ist.

Vetulus schrieb:
KaKun schrieb:

Das wird mit minimalem Aufwand automatisch alles "geschärft" .....

Wieder mal ein schönes Beispiel, wie weit es mittlerweile mit der offensichtlichen Abzocke gekommen ist.

Das die Tiefenunschärfe fehlt hat ja nichts mit dem Schärfen der Texturen zu tun, das muss jemand absichtlich herausgenommen haben...

KaKun schrieb:
Diese HD-Collection scheint echt 'ne mittelgroße Frechheit seitens Konami zu sein. Wie kann man eines seiner wichtigsten Franchises nur derart mit Füßen treten?
Wundert dich das?
Fast alle HD Collections sind nur auf schnelles Geld ausgelegt und wirken idR eher hingerotzt als mit "Liebe" programmiert/portiert.

Das einzige was mir komisch vorkommt warum diese Sammlungen gerne eine 5 oder 6 von 10 im Bereich Grafik in der M! bekommen,
Hat sich so wenig getan?

Spawn schrieb:
KaKun schrieb:
Wundert dich das?
Fast alle HD Collections sind nur auf schnelles Geld ausgelegt und wirken idR eher hingerotzt als mit "Liebe" programmiert/portiert.

Das einzige was mir komisch vorkommt warum diese Sammlungen gerne eine 5 oder 6 von 10 im Bereich Grafik in der M! bekommen,
Hat sich so wenig getan?

Warum? Die MGS-HD Collection war doch gut umgesetzt und die von Team-ICO ebenfalls.

Was die Grafik betrifft, schau dir die Screenshots an, die haben sie schlechter hinbekommen als in den Originalen...

Ich sag mal, sie laufen alle, ja.
Die Team Ico Collection auch, außer bei 3D.
Da soll es schon ruckeln und auch sonst soll, afair, SotC auch alles andere als creamig sein.
Bei DMC, J&D usw. hat man auch so gut wie nichts getan.
Kein Vergleich zu den wenigen positiven Sammlungen, wie GoW.
Und dann haut man teils zusätzliche Bugs rein.

Von den HD Sammlungen bin ich daher, insgesamt, eher enttäuscht und daher wundert mich gar nichts mehr.
Auch keine Bugs oder dergleichen.

Verglichen mit dem Rotz jetzt hier sind die anderen Collections immerhin noch ihr Geld wert. Ich erwarte ja keine Next-Gen Grafik, aber wenigstens wie die Originale sollten sie doch schon aussehen...

Zurück
Oben