Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Amis haben mittlerweile Cover...wahrscheinlich bekommen wir hier in Europa stattdessen wieder diese Scheiße mit dem silbernen Balken...

bx05ol493t8k0aim6.jpg
bx05orl7sbjeydpku.jpg

Wie Konami nun auf der Tokyo Game Show bestätigt hat, enthält die Silent Hill HD Collection die ultimative Version von Silent Hill 2 – ‘Restless Dreams’

Neben einem zusätzlichen Ende wird auch das zusätzliches Szenario ‘Born from a Wish’ in der Collection enthalten sein. Nachdem James nach Silent Hill kommt, trifft er auf Maria, die ein verwechselnd ähnliches Ebenbild seiner verstorbenen Frau aufweist. Hier habt ihr die Möglichkeit sogar mit Maria selbst zu spielen.

Die Silent Hill Collection erscheint Anfang 2012 bei uns.

playfront.de

Wobei ich bis heute nicht verstehe, warum Teil 2 von so vielen geliebt wird. Eine völlig abstruse Story, die fast schon in MGS 4 Sphären schwebt :D und viel zu kurz bzw. soll man es mehrmals durchspielen, was ich ja generell hasse. Okay, Pyramid Head war geil, aber sonst fand ich es nicht so wirklich toll.

Brauchst nicht mehrmals durchspielen. Einmal reicht völlig... und die abstruse Story macht im Gegensatz zu dem bescheuerten MGS auch wirklich zu 99% Sinn. Jeder Gegner hat einen tieferen Sinn, teilweise einzelne Texte und Szenarien zeigen bestimmte Gefühle in James und widerspiegeln seine Seele, ja sogar Zeitungsartikel die man findet deuten da einiges an.

Natürlich wirkt die Story komisch, aber es gibt wunderbare Artikel dazu die sehr viele Andeutungen beleuchten und erklären, und es macht einfach alles Sinn. Es gibt Gründe warum zbsp. der erste Gegner wie in einer Zwangsjacke rumläuft, es ist genau richtig so dass Pyramid Head so ist, wie er ist, etc.pp.

Teil 2 ist imo mit meilenweiten Abstand der beste. Danach kommt aber 3. Der war auch richtig, richtig gut.

Reaver schrieb:
Natürlich wirkt die Story komisch, aber es gibt wunderbare Artikel dazu die sehr viele Andeutungen beleuchten und erklären, und es macht einfach alles Sinn.

Womit wir wieder bei dem Punkt "Wenn ich erst anderweitige Quellen bemühen muss, um die Story zu verstehen, dann ist die Story scheiße" angelangt wären. :D

Glod schrieb:
Reaver schrieb:
Natürlich wirkt die Story komisch, aber es gibt wunderbare Artikel dazu die sehr viele Andeutungen beleuchten und erklären, und es macht einfach alles Sinn.

Womit wir wieder bei dem Punkt "Wenn ich erst anderweitige Quellen bemühen muss, um die Story zu verstehen, dann ist die Story scheiße" angelangt wären. :D

Wenn man sich ein ganz klein wenig mehr in Silent Hill hineinversetzt und ein klein wenig das Köpfchen anstrengt kommt man locker auf jede Bedeutung und so gut wie jeden tieferen Sinn ;)

Das Genre des Survival Horrors ist in der aktuellen Konsolengeneration ein wenig ins Hintertreffen geraten. Die meisten Gruselschocker zeichnen sich eher durch einen gestiegenen Actionanteil aus. Da kommt so manchem die Silent Hill HD Collection gerade recht. Die alten Spiele der Serie trumpfen insbesondere durch ihre tolle Atmosphäre und die dezent eingesetzten Schockmomente auf.

Am 15. März kommt die Silent Hill HD Collection in den europäischen Handel. Möglicherweise erscheint zu dieser Zeit die Sammlung auch auf Xbox LIVE Arcade. Die PEGI überprüft derzeit die einzelnen Spiele in der Downloadvariante auf ihre Altersfreigabe. Von Konami gibt es zur einer Downloadfassung der Spiele bislang keine Stellungnahme.

http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_silent_hill_hd_collection_womoeglich_fuer_xbox_live_arcade_26475.html

Hauptsache es kommt die Disc Version.
Wobei ich bis eben dachte, dass Teil 4 auch dabei ist. Durch den neuen Wissensstand ist meine Begeisterung darauf nun sehr verhalten.

Teil 4 kann man aber auch komplett aus der Reihe streichen, das ist im Grunde kein Silent Hill, sondern ein Spiel das am Ende der Entwicklung in ein Silent Hill umgebaut wurde und das merkt man auch an allen Ecken und Enden.

Zurück
Oben