Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

will mirs auch bald zulegen, aber die technischen probleme bereiten mir schon sorgn....aber auf der 360 solls ja noch einigermaßen gehen

ps: wisst ihr ne seriöse seite mit spieletests? Kann auch engl. sein^^
4players.de wird mir langsam zu kritisch.....und seiten wie gamepro
vergeben den mainstream sachen immer ne 9er wertung
danke

Spawn schrieb:
Von den HD Sammlungen bin ich daher, insgesamt, eher enttäuscht und daher wundert mich gar nichts mehr.
Auch keine Bugs oder dergleichen.

Ich mittlerweile auch. War sehr positiv auf diese Geldmache zu sprechen, aber leider gab es in letzter Zeit doch zu schwache Collections. Ubisoft hat das nicht vernünftig hinbekommen und nun auch Konami. Die ICO & SotC Collection war ein Beispiel, wieviel Sinn sowas machen kann. Die MGS Collection ist auch einen guten Weg gegangen. Aber bei beiden Beispielen waren die ursprünglichen Entwickler auch zumindest beratend beteiligt.

Bis auf die God of War Collection (und wohl Zone of the Enders) werde ich mir auch nichts mehr zulegen. Jak & Daxter, Sly und Ratchet & Clank werde ich mir zB lieber als PS2 Version holen. Bei Silent Hill nun auch so. War ja eh unverschämt, dass der erste Teil nicht dabei ist, aber dann sowas abzuliefern, ist armselig.

Auch wenn ich kein Ps3 HD-Remake gekauft habe, aber das einzige -auch wenn es Macken hat- wirklich schöne Remake, dass ich bis jetzt gesehen habe, war Halo Anniversary. Für mich lohnt es sich sonst nicht ein Remake zu kaufen, wo nur die Auflösung raufgeschraubt wurde und es vielleicht weniger ruckelt - falls ich das Spiel schon kennen sollte.

Wegen Silent Hill CE bin ich enttäuscht. Ich habe bis jetzt noch nie einen Teil wirklich gezockt und wollte mit dieser Collection anfangen :traurig:

silent hill 2 update:

habs nun bis zum
gefängnis
gespielt und habe keine! audio oder sonstige technische/ grafische probleme gehabt, bis auf paar schon erwähnte clipping fehler. weiss nicht ob die ganzen berichte sich auf die ps3 beziehen, oder wo sont die ganzen mängel herkommen. die xbox 360 version scheint wirklich minimale bis kaum welche fehler zu haben.
hoffe das bleibt beim 3. auch so.

Alao hab mir heute die US Xbox Version zugelegt und bin bi Teil 2 im Appartment, bisher keine Fehler.

Teil 3 hab ich nur angeschaut, aber das erste Level sieht schon stark aus, keine Ahnung was ihr da so gesehen habt.

Also ich finde grafisch beide Spiele sehr gut

Es geht auch nicht nur um die möglichen Fehler und Bugs, sondern auch um das was im Vergleich zu den Originalen fehlt, wie z.B. die Tiefenunschärfe, die Transparenzeffekte oder diverse Texturen...

kann ich nicht bestätigen. texturen fehlen bisher ( krankenhaus) keine. neue stimmen sind wirklich gut. ich finde bisher sieht es sehr gut aus!
die atmo ist wirklich immernoch klasse. allein das krankenhaus wischt mit homecoming, downpour und allen "horror möchtegern" spielen den boden auf!

Ich finde übrigens das sie den Störfilter für die HD-Version hätten viel gröber machen müssen. Der fällt bei der hohen Auflösung nämlich kaum noch auf...

Dr.Para schrieb:
die hd auflage des dritten teils sieht jetzt aber nicht so pralle aus. viel zu hell und dieser "rostige" farbfilter fehlt ja komplett.

KaKun schrieb:
Der Kontrast ist in den PS2-Versionen nur etwas stärker, mehr nicht...so was lässt sich immer nachjustieren...

ich habs ja gesagt. :D
wer hat es denn nun alles die xbox version? bin nämlich noch am überlegen und falls die version so weit sauber läuft und keine bugs hat, wäre die entscheidung ein sicheres ding.

Ich hab die Xbox Version und die läuft super. Ab und zu bleibt zum Anfang einer Szene das Bild mal eine Sekunde stehen, aber ansonsten funktioniert alles. Ruckler habe ich noch gar keine bemerkt.

Dr.Para schrieb:
Dr.Para schrieb:
die hd auflage des dritten teils sieht jetzt aber nicht so pralle aus. viel zu hell und dieser "rostige" farbfilter fehlt ja komplett.

KaKun schrieb:
Der Kontrast ist in den PS2-Versionen nur etwas stärker, mehr nicht...so was lässt sich immer nachjustieren...

ich habs ja gesagt. :D
wer hat es denn nun alles die xbox version? bin nämlich noch am überlegen und falls die version so weit sauber läuft und keine bugs hat, wäre die entscheidung ein sicheres ding.

Also bitte grade Teil 3 sieht in der HD Auflage richtig super aus.

Reaver schrieb:
Ich hab die Xbox Version und die läuft super. Ab und zu bleibt zum Anfang einer Szene das Bild mal eine Sekunde stehen, aber ansonsten funktioniert alles. Ruckler habe ich noch gar keine bemerkt.

Yeah, endlich eine positive Nachricht.

Kann Silent Hill 2 u. 3 eigentlich heute noch begeistern? Bei mir sind die Spiele vor Jahren irgendwie vorbeigerafft und ich hatte auch ansonsten zu großen Schiss für solche Spiele.
Deswegen hätte ich nicht nur aus Gründen der Videospielgeschichte es Lust nachzuholen, sondern auch weil ich eine geile Horrorerfahrung erleben möchte.

Silent Hill 3 spiele ich mit der Collection tatsächlich zum ersten Mal selbst so richtig und alleine, aber der zweite Teil rockt auch heute noch 99% der anderen Spiele weg. An der Story und Atmosphäre ändert sich ja nichts. Selbst der Soundtrack haut heute noch richtig rein :dhoch:
Einzig allein was nach heutigen Standards nervt, wird wohl die Steuerung sein. Die ist hakelig und nicht mehr schön. Deswegen wohl am besten auf Leicht anfangen. Die Monster schocken ja anhand ihrer Groteskheit immernoch.

Ich kann dir aber versichern, dass die Erfahrung noch ähnlich genial sein wird, wie vor ein paar Jahren zum Release. Da stimmt einfach alles :dhoch:

Fanmake schrieb:
Ok, ich wurde überzeugt. Wahrscheinlich kaufe ich es mir noch diesen Monat :dhoch:
Muss es nur zwischen The Witcher 2 und Saints Row 3 einspannen können...:ugly:

Saints Row 3 kannst getrost in die mülltonne treten :grins:

Zurück
Oben