Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wahrscheinlich der Aufwand. Da hätten die ein wenig mehr machen müssen. :D
Bei Teil 1 hätte sich auch eine neue Vertonung gelohnt. Bei Teil 2 finde ich sie okay... aber da ich die alte Syncro noch gut im Ohr habe, empfinde ich die natürlich als deutlich besser.

hyperman schrieb:
warum ist eigentlich teil 1 nicht dabei ? wurde da mal nen grund genannt ?

Ja wird wohl wie Reaver schon sagt am Aufwand liegen, da Silent Hill doch auf PS1 erschienen ist.

Zumal es Silent Hill 1 im PSN Store glaube ich zu kaufen gibt.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4LCl2_DK6QU[/vid]

Intro zum zweiten Teil... immernoch pure Gänsehaut :dhoch:

Was ich leider sagen muss, dass die CGI Sequenzen nochmal schlechter aussehen als zum Release von Teil 2.

Hab's mir vorhin gekauft und werde es in ein paar Stunden spielen.
Ich bin gespannt, wie groß der Schisshasse in mir sein wird.
In Dead Space 2 musste ich ja knapp drei Wochen Pause einlegen um halb angstfrei weiterspielen zu können :grins:

Fanmake schrieb:
In Dead Space 2 musste ich ja knapp drei Wochen Pause einlegen um halb angstfrei weiterspielen zu können :grins:

Wenn du schon so auf Dead Space 2 reagierst, dann leg dir schon mal einen Strick bereit.

Bäh, ich traue mich wetten, dass ich mit erhobenen Hauptes nach einer Stunde Spielzeit über das Spiel lachen werde... wahrscheinlich ist so der Joker entstanden :ugly:

Habs mir heute auch gekauft für die 360er! Allerdings werde ich es erst am WE zocken, da ich mir für dieses Spiel (insbesondere SH2) Zeit nehmen möchte um es wirklich geniessen zu können!

Weil die 44Euro-Version ein Händler-Angebot ist. Schaut man bei allen Angeboten für "neu" nach, dann findet man auch die Xbox-Version für 24€, die von Amazon verkauft wird.

Da die Games damals an mir vorbei gingen und meine Freundin immer davon schwärmt haben wir am Wochenende die HD Collection angeschafft.
Ich hatte SH2 vor etwa einem Jahr im Original angezockt und fands gelinde gesagt zum Kotzen. Schreckliche Steuerung und mieserable Pixelgrafik haben jede Atmo zerstört. Klar mag das Game zu seiner Zeit der Hammer gewesen sein, aber nach aktuellen Schockern wie Amnesia, Dead Space, Alan Wake oder Condemned wirkt alles künstlich und unglaubwürdig. SH2 war auch eher als kleines Reinschnuppern gedacht, weil ich danach Homecoming ausprobieren sollte. Nach wenigen Stunden hab ich das dann auch abgebrochen. Das gesamte Kampfsystem war dermaßen frustrierend und das Setting aufgesetzt.
Mit der HD Collection gabs also schon die zweite Chance. Was soll ich sagen? Die Steuerung nervt immernoch und die Grafik ist nicht gut. Aber die HD Auflösung und die scharfen Texturen reichen völlig aus um die Spannung einzufangen. Die Kämpfe hab ich auf Easy geregelt, die Rätsel auf Schwer. Natürlich gibts jetzt nicht die Spannung ob man noch genügend Medipacks hat um den nächsten Gegner zu überleben und das ist sicher Schade
Bin am Ende vom Labyrinth und hatte bis vor kurzem keinen einzigen Schuss abgegeben. Mit meiner Munition könnte ich jetzt ohne Probleme mal eben nach CoD wechseln und nen Kleinkrieg führen
. Aber der Frust ist jetzt völlig gestrichen und die fantastisch verkorkste Story mit ihren mysteriösen Charakteren und die nie nachlassende Anspannung kommen völlig zur Geltung.
Silent Hill 2 ist gealtert und hat durchaus Schwächen, aber an Spannung und Atmosphäre hat es dank der HD-Auffrischung in keinster Weise eingebüßt! Ich freu mich jetzt schon auf Teil 3!

FiscHwäcg schrieb:
Ich hatte SH2 vor etwa einem Jahr im Original angezockt und fands gelinde gesagt zum Kotzen. Schreckliche Steuerung und mieserable Pixelgrafik haben jede Atmo zerstört. Klar mag das Game zu seiner Zeit der Hammer gewesen sein, aber nach aktuellen Schockern wie Amnesia, Dead Space, Alan Wake oder Condemned wirkt alles künstlich und unglaubwürdig.

Das ist einfach keine legitime Meinung! :skep:
SH2 hat vllt die originalste Horroratmo und ne Hammerstory! Ich bin froh, dass du zur Einsicht gekommen bist :dhoch:

Jiders schrieb:
FiscHwäcg schrieb:
Ich hatte SH2 vor etwa einem Jahr im Original angezockt und fands gelinde gesagt zum Kotzen. Schreckliche Steuerung und mieserable Pixelgrafik haben jede Atmo zerstört. Klar mag das Game zu seiner Zeit der Hammer gewesen sein, aber nach aktuellen Schockern wie Amnesia, Dead Space, Alan Wake oder Condemned wirkt alles künstlich und unglaubwürdig.

Das ist einfach keine legitime Meinung! :skep:
SH2 hat vllt die originalste Horroratmo und ne Hammerstory! Ich bin froh, dass du zur Einsicht gekommen bist :dhoch:

Ich wollte SH auch seinen berechtigten Kultstatus nicht absprechen. Die genannten Kritikpunkte haben mich bei der Originalversion dermaßen frustriert, dass weder Spannung noch Neugierde auf die Charaktere aufkommen konnten. Die aufpolierte HD Grafik hat es gerade so geschafft mich nicht abzustoßen. Kritikpunkte gibt es trotzdem.

Mein größter Kritikpunkt ist...
Das immer weiter nachlassende Gefühl von Bedrohung. Die Atmo ist zwar wie gesagt super und ständig soll man irgendwie unter Stress gesetzt werden, mir sind die Gegner aber zu eintönig und das Kampfsystem ist zu unglaubwürdig. Der Protagonist schlägt in Zeitlupe mit einer Holzlatte zu, muss danach natürlich erstmal 2 Sekunden warten um im selben Winkel mit der selben Geschwindigkeit wieder zuzuschlagen. Die Gegner bleiben dabei brav stehen. Man kann diese verhunzten Animationen einfach nicht mehr schön reden. Selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad würde ich mir verarscht vorkommen. Klar wären die Gegner dann "gefährlicher". Aber eben nur in der verqueren Videospiellogik in der die Spielfigur ihr stumpfes Skript abspult. So wie das ganze aussieht fehlen mir nurnoch die bunten Zahlen über den Köpfen die mir den angerichteten Schaden anzeigen. Ich spreche hier nicht von Realismus, Videospiele sind Videospiele. Aber gute Atmo braucht eine schlüssige Welt in die der Spieler einsteigen kann. Zu bescheuerte Skripte und Animationen drängen den Spieler immer wieder aus dieser Welt hinaus.
Bei den Rätseln gibt es dann auch immer wieder WTF Momente. Man flitzt ewig durch Gänge und knackt Schlösser um ein Haar zu erhalten das man mit einem rostigen Draht zu einer Angel kombiniert? Ernsthaft? Man würde sich das halbe Appartment sparen wenn James einfach seine Holzlatte benutzen würde um an den Schlüssel hinter dem Gitter zu kommen. Achso, und das Messer im Inventar benutzt man nicht als Waffe, wäre ja albern.
Versteht mich nicht falsch, es gibt genügend geniale Ideen die alle Kritikpunkte aufwiegen und immer wenn die Atmosphäre zu kippen droht kommt wieder etwas das einen vollkommen einnimmt. Aber unantastbar auf einem Thron sehe ich SH 2 nicht.

PS: Ich wünschte mir ich hätte SH2 vor Deadly Premonition durchgespielt um die Anspielungen verstehen zu können.

Zurück
Oben