Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill: HD Collection

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Die Idee ist aber geil, das muss man dem Game lassen.

Die Idee ist sogar richtig geil, aber hat nichts mit Silent Hill zu tun und wer auf die Idee mit den Geistern gekommen ist und auch noch durchgewunken hat der gehört mit Controllern vermöbelt...

Was haben die aus Silent hill gemacht?
Konami versucht wohl mit allen mMitteln diese Reihe endgültig zu begraben. (oder sollte man eher sagen: noch tiefer zu vergraben?)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KQxW6h920UY[/vid]

die hd auflage des dritten teils sieht jetzt aber nicht so pralle aus. viel zu hell und dieser "rostige" farbfilter fehlt ja komplett.

dazu fehlen aber auch die kleinen nebelschwaden und das liegt sicherlich nicht am kontrast. werds mir aber sicherlich trotzdem nochmal anschauen, vor allem silent hill 3 hab ich damals nur als demo gespielt und 2 ist ja eh ein klassiker.

Hi,

ich habe noch kein Silent Hill gespielt, mag aber Horrorgames.
Kann mir jemand in kurzen Sätzen was über das Gameplay sagen, mit welchem Spiel ist es zu vergleichen? (Habe schon massig Tests gelesen, aber Spielermeinungen sind mir doch lieber) Überwiegt das Erkunden oder das Kämpfen. Die HD Collektion ist natürlich jetzt ein guter Einstieg.
Wie sind denn Homecoming und falls jemand schon was dazu sagen kann Downpour?
Oder würdet ihr eher Alan Wake empfehlen, sind die Games überhaupt zu vergleichen :?

Grüße
Michael

Alan Wake ist auch ein nettes Spiel.

Das "schlimmste" an den älteren Silent Hill Spielen wird wohl die Resident Evil'esque Steuerung sein. Da es in den Spielen aber nicht primär um Gefechte geht, hast du auch selten wirklich Schwierigkeiten. Den Schweregrad der Kämpfe kannst du auch genau einstellen, so wie du es magst.

Die ganze Atmosphäre trägt sich auch eher durch die Umgebung als Jumpscares, die eher weniger verteilt sind. Viel mehr fühlst du dich einfach permanent unwohl, weil alles um dich herum schon so halb am austicken ist.
Gerade in Silent Hill 2 lohnt es sich alles genau anzusehen. Wie sieht die Umgebung aus? Warum sehen die Gegner so aus wie sie aussehen? Was wird von den anderen Charakteren gesagt? Da kann man verdammt viel hineininterpretieren, aber es ist alles sehr logisch aufgebaut und lässt einen Tief in den Charakter eindringen.

Homecoming ist wie Downpour ein nettes Horrorspiel, aber ein beschissener Silent Hill Teil.
Ersteres war einfach nur generisch, langweilig und es wurde sich überhaupt keine Gedanken um Story und Aufbau gemacht. Einfach alles reinschmeißen, was die Vorgänger irgendwie hatten, Pyramid Head oben drauf und ein wenig Spucke damit alles zusammenhält.
Downpour werde ich noch spielen aber nach dem "1h mit..." von GameOne sehe ich genau, warum Fans von Homecoming das Spiel gut finden sollen - genau der Selbe Mist in Grün. Davon werde ich mich aber noch selbst überzeugen...

wie ich schon im anderen fred gesagt habe, merke ich nach gleich am anfang von silent hill 2 wie weit sich homecoming und downpour vom eigentlichen silent hill entfernt haben. mehr atmosphärisch denn spielerisch.
es hat nur einige minuten gebraucht bevor mich silent hill 2 wieder gepackt hat. sogar das HD update macht nicht soviel unterschied denn die atmo sucht immernoch ihres gleichen.
natürlich merkt mann das silent hill 2 schon "veraltet" ist wenn es um spielmechanik geht, aber wo downpour und homcoming den kampf in der vordergrund drücken, kommt silent hill 2 mit träger steuerung, veralterter kampfmechanik daher. silent hill 2 und 3 waren aber auch nicht auf kampf ausgerichtet.

bei der hd collection hat man die auswahl zwischen alten und neuen stimmen. hab mich für die neuen entschieden und charaktere die ich bis jetzt getroffen habe klingen wirklich gut (englisch)

gleich gehts weiter mit james und seiner reise durch silent hill in hd :lol:

Original Silent Hill developer disappointed at "poor" HD re-release

Bei der PS3-Version fehlen viele durchsichtige Texturen. Technisch bedingt:

zV6Fp_620x.jpg.jpg

Edith: PS3-Version scheint generell mal wieder etliche Probleme zu haben:

PlayStation 3-Version für viele unspielbar TOP

Manchmal hat es doch seine Vorteile, länger als andere auf ein Spiel warten zu müssen. Die Silent Hill HD Collection macht aktuell nämlich nicht das, was man von ihr erwarten würde.

Eigentlich sollte die Silent Hill HD Collection uns Spieler zum Schlottern bringen - ganz so, wie es die alten Silent Hill Teile vermochten. Einige US-Spieler - Silent Hill HD Collection erschien dort bereits am Dienstag - sind jedoch weniger verängstigt, sondern mehr gefrustet.

Wie man aus mehreren Berichten im NeoGAF Forum entnehmen kann, ist die PlayStation 3 Version der Silent Hill HD Collection für viele schlichtweg unspielbar. Da liest man von erheblichen Framerate-Einbrüchen, Freezes, Steuerungsproblemen, fehlender Lippensynchronität und aussetzendem Sound.

Kurios an der Sache: Die Xbox 360-Version der Silent Hill HD Collection scheint von diesen Problemen nicht betroffen zu sein. Jedenfalls zeugen mehrere User, die beide Versionen besitzen, dass sie lediglich auf der PlayStation 3 mit Einschränkungen zu kämpfen haben.

Konami arbeitet anscheinend schon an einem passenden Patch. Hoffen wir mal, dass dieser bereits verfügbar ist, wenn die Silent Hill HD Collection am 29.03.2012 bei uns erscheint.

http://www.gamestrust.de/news,silent-hill-hd-collection-playstation-3-version-viele-unspielbar,id17727.html

kann bestätigen, dass ich in der xbox 360 version noch keine fehler hatte. also können interessierte besorglos zugreifen!

und wasser sieht auch aus wie wasser.

Sharktopussy schrieb:
AZURIK schrieb:
kann bestätigen, dass ich in der xbox 360 version noch keine fehler hatte. also können interessierte besorglos zugreifen!

und wasser sieht auch aus wie wasser.

Äh nein auch die 360 Version hat ihre Fehler, Schnitte und fehlenden Effekte

Kann ich das ein bisschen detailierter haben? Ich liebäugel nämlich mit dem Kauf der 360 Version! Danke!

Zurück
Oben