Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Silent Hill - Downpour

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab's gestern Nacht durch die Mine geschafft, neben dem Diner war das bis jetzt der gruseligste Part im ganzen Spiel. Die Stadt ist dagegen ziemlich mittelmäßig. Die Atmosphäre beim Erkunden ist zwar ganz geil, aber die Monster haben null Effekt, wenn sie da so auf der Straße herumstehen und an allem möglichen Scheiß hängenbleiben. Das mit dem Polizeiauto hab ich ehrlich gesagt nicht gerafft, warum wird man da plötzlich im Level zurückgesetzt? Hab diese Nebenquest mittlerweile gelöst, deswegen sind die auch eigentlich kein Thema mehr, aber so wirklich nachvollziehbar war das nicht.

Die Rätsel auf Schwer sind schon ziemlich krass, ich sitze da echt mit 'nem Zettel vor und notiere mir alle möglichen Sachen, fast wie früher und wenn man dann eine der Aufgaben löst kommt man sich gleich wie ein Masterbrain vor... :D

Ach und eine Stelle war noch ganz cool, als ich in so ein Kellerfenster gestiegen bin, auch wenn ich nicht verstehe warum...
...ich den Gegner nicht gesehen habe, als ich die Waffe aufgehoben hab. Sind diese komischen Dolls unsichtbar?
Und was macht man mit den Milchtüten?

Also bis jetzt ein sehr angenehmes Horror-Game, das "auf eigene Faust" Erkunden finde ich eine tolle Idee, allerdings hätte man das Spiel nicht Silent Hill nennen sollen.

Scary Town: Downpour

KaKun schrieb:
Ach und eine Stelle war noch ganz cool, als ich in so ein Kellerfenster gestiegen bin, auch wenn ich nicht verstehe warum...
...ich den Gegner nicht gesehen habe, als ich die Waffe aufgehoben hab. Sind diese komischen Dolls unsichtbar?

Sozusagen. Entweder zerstörst du die Doll direkt oder greifst die unsichtbaren Dolls an, welche aber wiederum nur mit UV-Licht sichtbar werden.

0shikuru schrieb:
KaKun schrieb:

Sozusagen. Entweder zerstörst du die Doll direkt oder greifst die unsichtbaren Dolls an, welche aber wiederum nur mit UV-Licht sichtbar werden.

Jo, hab ich mittlerweile auch rausbekommen, jedenfalls nachdem ich im City-Tower war, vorher hatte ich noch gar keine UV-Lampe. Mal sehen was ich heute Abend mache, ich glaube ich muss mal die Untergrund-Schächte erforschen.

Es gibt immer wieder Stellen und Szenen im Spiel die sind wirklich geil gemacht, ideenreich und unglaublich atmosphärisch...aber dann kommt wieder die Zwischenwelt mit ihren Verfolgungsjagden und reißt alles runter. Solche generischen Stellen gehen mir richtig auf die Eier.

Wirklich toll finde ich diese Sache mit dem seltsamen Rollstuhlfahrer, wenn ich alleine schon irgendwo seine Radspur finde bekomme ich schon leichte Muffen... :D

Boah hat mich das gestern angekotzt, hab zum ersten Mal in einem Geschäft ein Gewehr gefunden. Aber nein, man kann natürlich nicht gleichzeitig eine Pistole, eine Axt UND ein Gewehr tragen. Meine Fresse der Charakter schnallt sich das Gewehr sogar auf den Rücken, warum kann er also nicht auch noch die Pistole im Hosenbund und die Axt in der Hand behalten? Das ist doch völlig hirnrissig. Ich hatte entweder die Wahl zwischen Pistole wegwerfen, Gewehr auf den Rücken und Axt in der Hand oder Axt wegwerfen, Pistole behalten und Gewehr in der Hand. Wer denkt sich so eine Scheiße aus? Natürlich hab ich das Gewehr nicht mitgenommen, hatte ja auch noch keinerlei Munition dafür. Unfassbar wie man so einen Quatsch im Spiel umsetzen kann...

Kann mir eigentlich mal einer sagen was ich bei der Schatzsuche falsch mache? Ich hab bereits das Haus gefunden bzw. das Zimmer in der die Karte mit den Symbolen eingezeichnet liegt und den Kerzen, aber wie finde ich die anderen Symbole?

Außerdem...wo muss ich denn die Asche verschütten? Den groben Ort weiß ich, aber wo genau?

Das mit den Waffen fand ich auch komisch. Zumal es ja geht, Axt und Gewehr mitzunehmen (entweder Axt spannt er sich auf den Rücken oder das Gewehr).
Man kann zwar 4 oder 5 sperrige Metallsymbole mitschleifen, aber 2 Schußwaffen geht nicht.

In einer Nebenquest gibt es eine besondere Waffe, die ich aus der Kiste nehmen wollte. Dabei warf er meine Pistole weg. Ich nahm die Pistole wieder auf und er warf die eben erhaltene Spezial-Waffe hinter die Kiste, so dass sie nicht mehr für mich zu erreichen war :D
Neu laden......

Also es gibt schon ein oder zwei seltsame Entscheidungen der Entwickler. Da hätte man noch 2 Monate dransitzen sollen an dem Spiel.

Vor allem hab ich 'ne Angelrute dabei, ich meine wo hat er die denn dann gelassen? :lol:

Vielleicht wollten sie ihn nicht wie einen verdammten Soldaten aussehen lassen, so mit 2 Waffen und 'ner riesigen Axt in den Händen, aber ich meine die Munition ist ja auch rar und der Typ ist nicht gerade der agilste Nahkämpfer.

Ist das eigentlich normal, das die Monster in den Straßen mittlerweile nicht mehr angreifen sondern nur noch dumm herumstehen, hinterherlaufen und beobachten?

Hat schon wer die Nebenquests mit dem Grammophon und mit dem Herz gemacht? Scary as shit...

Mir fällt grad nur die Nebenmision mit dem Kartenspieler und den fehlenden Herz ein.

Die Gegner verhalten sich je nach Wetterlage anders, je mehr Regen umso agressiver werden sie.

Laut Trophies sind es, glaube ich, sogar 14.

Und einige lohnen sich echt.
Die mit dem Spiegelraum (der Schatten :shock: ), die mit dem Herzen (das Pochen :shock: ) und die mit dem Grammofon sind einfach der Hammer ! Super Einfälle und richtiger Grusel :dhoch:

Also bei mir haben die die Spielzeit locker verdoppelt, wobei mir 2 immer noch fehlen. Vielleicht schaue ich mal nach im Netz ;)

Frank schrieb:
Die Gegner verhalten sich je nach Wetterlage anders, je mehr Regen umso agressiver werden sie.

Das Lustige ist ja, die greifen mich auch bei Regen nicht mehr an. Jedenfalls bin ich 'ne ganze Zeit an den Docks rumgelatscht und mir dackelte permanent ein Screamer hinterher, später kam noch ein Prisoner Minion dazu und selbst als es anfing zu regnen haben die mich nicht angegriffen. So ein Screamer ist ja relativ langsam, dem kann man leicht hinterherlaufen um ihm ein's über die Omme zu ziehen, aber die Minions? Wenn die nicht gerade irgendwo hängen bleiben laufen die vor dir weg und das ist schon ein ziemlich skurriles Bild wenn ich in einem Silent Hill den Monstern hinterher jage...

Hat schon wer die Nebenquest mit den Metallsymbolen und den Schattensymbolen gemacht? Ich hab jetzt eines gefunden, lag irgendwo in der Gegend herum. Aber woher bekomme ich die Restlichen? Sind die Einzelteile immer im Umkreis der jeweiligen Halterung?

Die Nebenquest in der Bank ist übrigens absolut banane und die Belohnungen teilweise lachhaft. Ich hab gestern in einem Haus einen weiteren dieser Safes mit den 5 Zahlenrädern geöffnet. Auf der höchsten Rätselstufe ist man da schon ziemlich am knacken, aber im Safe gibt's dann nur 'ne Schachtel Munition oder ein Healthpack...wenn sie da wenigstens irgendwelche Questgegenstände oder besondere Waffen reingelegt hätten...

Ich bin derzeit irgendwo bei 14 oder 15 Stunden plus und mache eigentlich nur Nebenaufgaben bzw. erforsche die Stadt. Spielfortschritt ist glaube ich bei 30-40 Prozent. Keine Ahnung wie man da teilweise nach ein paar Stunden schon durch sein kann...

Ist eigentlich jedes Fragezeichen auf der Karte eine Nebenquest bzw. wenn man sie löst verschwindet das Fragezeichen von der Karte? Wenn ja dann weiß ich bei manchen Stellen echt nicht was ich da denn noch großartig machen soll...

Die Mission in der Bank ist echt nicht den Titel "Nebenquest" wert. Ich habe in meinem ersten, 18 Stunden dauernden, Durchgang erst 8 oder 9 Nebenmissionen gemacht. Dafür waren manche total gut. Die mit dem Herz hat mich fast schon in einen panik-ähnlichen Zustand versetzt.

Das mit den Fragezeichen habe ich bis zum Ende hin nicht ganz verstanden. Ich konnte mir auch nicht merken, welche Nebenquest zu welchem Fragezeichen gehört.

Hab am Wochenende das Waisenhaus hinter mich gebracht, alter Schwede war das teilweise schlimm...dieses Theaterstück, wie abgefuckt war das denn mal? Die Zwischenwelt fiel mal wieder etwas ab, mir geht dieses Weglaufen einfach auf den Sack. Dazwischen gab es ja wirklich tolle Rätsel, aber diese Verfolgungsjagden wirken einfach viel zu aufgesetzt. Die Zwischensequenz am Ende fand ich jetzt auch nicht so pralle, allerdings auch mehr aus dem Grund, das die Mimik der Figuren viel zu steif daherkommt, da hätten sie lieber ein paar gerenderte Filme machen können.

Aber wenigstens hat mich die Story jetzt noch mal aus meiner Vorahnung gerissen, dachte eigentlich ich hätte die Sache schon durchschaut, aber jetzt bin ich echt mal gespannt auf die Auflösung des Ganzen.

Ach und es sind übrigens 14 Nebenquests, jedenfalls sagt das die Liste der Erfolge. 9 habe ich schon. Am meisten quält mich derzeit die Quest im Kino, entweder in ich zu blind/blöd oder des Rätsels Lösung ist überall aber nicht im Kino.

Hat eigentlich noch wer außer mir...
...das Silent Hill 4 Zimmer gefunden? Man kann dort zwar nichts machen, aber schon lustig irgendwie, schaut so aus als hätten sie sogar die selben Texturen verwendet. :D

Ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher.

Sobald du
zum Pier bist, um das Boot des DJs zu nutzen
kannst du keine Nebenmissionen mehr machen.

Ah ok, das reicht mir schon, weil das wäre die nächste Sache gewesen, welche ich machen soll um in der Hauptquest weiter zu kommen. Na da mache ich jetzt lieber erst noch die ganzen Nebenquests.

Zurück
Oben