Die ersten drei Stunden habe ich es gestern Abend angespielt. Das alte Shenmue Gefühl stellt sich sofort ein. Es ist nur ein bisschen unwirklich es mit so einer hochauflösenden Grafik zu sehen (im Vergleich zu den alten Teilen). Es fühlt sich auch unwirklich an das Spiel überhaupt in der Hand zu halten. Um ehrlich zu sein, habe ich selten so schön modellierte Landschaften in einem Videospiel gesehen. Ich denke, dass manche Dinge absichtlich etwas "schlechter" gemacht wurden, um den Charme der alten Spiele einzufangen. Etwa Gesichtsanimationen oder die Dialoge, die sich immmer noch etwas hölzern anfühlen. Das ist für mich aber definitiv kein Krtikipunkt, zu glattgbebügelt hätte es sich vermutlich zu wenig nach Shenmue angefühlt. Nach so einer langer Zeit is es schwierig ein Spagat zwischen den alten Teilen und der neuen Videospiele-Welt herzustellen.
Die Kämpfe fand ich bei Teil 1 und 2 immer etwas hakelig, das neue Kampfsystem fühlt sich besser an. Auch das leveln gefällt mir gut, früher fehlte ein wenig das Feedback, was das Training denn bewirkt.
Tatsächlich empfinde ich auch das Essen als störend. Sobald man rennt, verliert man Lebensenergie. Um diese wieder aufzufüllen, muss man essen. Ein derartiges System finde ich unnötig, es hält höchstens auf und ist nicht besonders komfortabel. Bei anderen Spielen wie z.B. GTA konnte ich es auch nie leiden, wenn meiner Figur nach paar Metern die Luft ausgeht. Naja, ich hoffe, dass dieses Feature im Lauf des Spiels ein wenig in den Hintergrund rückt.
Bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte im Laufe des Spiels entwickelt, der Start stimmt mich jedenfalls sehr positiv. Die Vorfreude der letzten vier Jahre hat sich gelohnt.
Die Kämpfe fand ich bei Teil 1 und 2 immer etwas hakelig, das neue Kampfsystem fühlt sich besser an. Auch das leveln gefällt mir gut, früher fehlte ein wenig das Feedback, was das Training denn bewirkt.
Tatsächlich empfinde ich auch das Essen als störend. Sobald man rennt, verliert man Lebensenergie. Um diese wieder aufzufüllen, muss man essen. Ein derartiges System finde ich unnötig, es hält höchstens auf und ist nicht besonders komfortabel. Bei anderen Spielen wie z.B. GTA konnte ich es auch nie leiden, wenn meiner Figur nach paar Metern die Luft ausgeht. Naja, ich hoffe, dass dieses Feature im Lauf des Spiels ein wenig in den Hintergrund rückt.
Bin sehr gespannt, wie sich die Geschichte im Laufe des Spiels entwickelt, der Start stimmt mich jedenfalls sehr positiv. Die Vorfreude der letzten vier Jahre hat sich gelohnt.
Zuletzt bearbeitet: