Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shenmue immer geliebt und gefeiert, Teil 3 damals euphorisch angefangen ... bin aber nicht über ein paar Stunden hinausgekommen.
Schrecklich langweilig und monoton und ereignislos.
Ich hatte es nach 2 stunden unterbrochen, weil mich die Ladezeiten so genervt haben, dachte ich zocke wieder Dreamcast :ugly:

Aber monoton und ereignislos waren schon Teil 1 und 2, die Spiele musste man schon echt mögen, viel war Zeit getriggert, ich finde es unterscheidet sich nicht so sehr von den ersten beiden Shenmue Teilen.

Früher war das ganze halt neu und unglaublich wie die ganzen Menschen dort einen Tagesrhythmus haben :D Man muss sich auf das Slow PAced Game eben einfach einlassen.

Tja, da scheiden sich seit bis zu 25 Jahren die Geister. Klar ist Shenmue III von allen Dreien das schlechteste Installment der Serie, auch für mich als wenig objektiven Fan. Aber ich hatte mit Shenmue III Spaß und werd ihn auch mit der Enhanced-Version haben.

Mit Final Fantasy oder God of War hab ich keinen, Menschen sind halt verschieden. Aber auf dieses "Shenmue ist langweilig, nein, doch, nein, doch" lass ich mich schon lange nicht mehr ein. Ausprobieren und dann lieben oder hassen. Mir egal. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Alle 3 Versionen sind ab sofort auf der ININ Seite vorstellbar (PS5, Series X/S, Switch 2)

Standard:
sm3enhanced.webp

SE
Shenmue III Enhanced Special Edition.webp

CE
shenmueiiienhancedcollectorsedition.webp

Hab die Collector's Edition mal vorbestellt und mich hier für die physische Switch 2-Version entschieden. Bin sehr gespannt auf die Version und freue mich über eine echte Cartridge und keine Game Key Card.

Für die PS-Version wird es, soweit ich weiss, ja eine Upgrade-Funktion geben.

Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung Segas Shenmue I&II für die Switch zu bringen. Fänd ich cool, wenn alle drei Shenmues für alle drei Systeme verfügbar wären.

Es gab natürlich auch Fans, die sich negativ geäußert haben. Die Story geht ja leider in Shenmue III nicht wirklich großartig "weiter". Ich denke viele haben einfach den Abschluss erwartet oder dass ein Low Budget-Crowdfunding-Shenmue III trotzdem so ein heftiges Brett wird wie der erste Teil Ende 1999.

Am minimalen Story Progress wird natürlich aber auch eine Enhanced-Variante nichts ändern. Aber ich freu mich drauf, ich fand Shenmue III ja aber auch nicht schlecht. Klar der schwächste Teil, wenn man sie getrennt betrachtet.

Wenn man es genau nimmt, bekommt Ryo übrigens bereits ungefähr nach der Hälfte des ersten Shenmues den direkten Hinweis auf Guilin, den Ort in China in dem Shenmue III beginnt. Wäre er im Storytelling nicht so auf das Verfolgen von Lan Di fixiert gewesen, hätte das die zweite Hälfte von Shenmue und das komplette Shenmue II überflüssig gemacht. Er hätte dort direkt hinreisen können, statt nach Hong Kong zu gehen oder sich durch Yokosukas Hafen zu prügeln ^^

Aber so will man das ja auch als Spieler gar nicht haben.

Das wie immer sehr engagierte Shenmue Dojo hat ein kleines Q&A-Video veröffentlicht, was zur Enhanced-Variante und ihren verschiedenen Editionen bisher bekannt ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben