Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced) (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sega registriert Shenmue HD / Remastered Domains

06.01.17 - Sega hat die Domains ShenmueHD.com und ShenmueRemastered.com in Europa registriert, wie sich zwei Who Is Einträgen entnehmen lässt.

Die Websites sind noch leer. Doch die Domains könnten ein Hinweis dafür sein, dass Sega an HD Remastered-Versionen von Shenmue 1 und 2 arbeitet. Erst im Mai 2016 sagte Dan Sheridan, Community & Social Marketing Manager von Sega Europe, dass man untersucht, Remastered-Versionen der beiden Dreamcast-Klassiker zu veröffentlichen.

gamefront.de

Hab das mal kommentiert. Gerade als großer Shenmue-Fan bin ich bei solchen Sachen vorsichtiger geworden, denn die Shenmue-Fanszene hat sich in den vergangenen Jahren schon oft hoffnungsvoll auf irgendwelche Domainregistrierungen gestürzt und wurde dann enttäuscht.

Berichten von Gematsu und inzwischen auch von Team Yu und dem Shenmuedojo zu Folge hat Sega Europe die Internet-URLs shenmuehd.com und shenmueremastered.com gesichert. Dies ist laut Whois-Abfrage bereits in der ersten Septemberwoche geschehen, auch wenn einige Newsseiten melden, die Registrierung der Domains sei gerade erst erfolgt. Eine offizielle Bestätigung seitens Sega gibt es natürlich nicht und selbst wenn die Domains tatsächlich durch Sega Europe registriert worden sind, heißt das natürlich nicht, dass tatsächlich mit einer kurzfristigen Ankündigung zu rechnen ist. Shenmue-Fans sollten gelernt haben, mit solchen „Vorfällen“ umzugehen. Die Hoffnung auf eine baldige Ankündigung der HD-Remasters von Shenmue und Shenmue II möchte ich dadurch natürlich nicht schmälern, aber für den Moment sollten wir diese Meldung für das nehmen, was sie ist: Eine unbestätigte Abfrage der Whois-Datenbank.

https://shenmuede.wordpress.com/2017/01/07/sega-europe-soll-shenmuehd-domains-gesichert-haben/

Shenmue 1 und 2 Remakes sollen angeblich 2017 erscheinen

25.02.17 - Die noch unbestätigten Remakes der Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 sollen angeblich 2017 von Sega auf den Markt kommen. Das behauptet RiceDigital unter Berufung auf eine vertrauenswürdige Atlus-nahe Quelle.

Die beiden Klassiker von Yu Suzuki sollen dem Bericht nach zusammen im Bundle erscheinen und nicht einzeln. Im Gegenzug könnte sich das für Ende 2017 geplante Shenmue III auf 2018 verschieben.

Weder Ys Net, Sega oder Atlus haben den Bericht kommentiert oder bestätigt.

gamefront.de

Oh man wie ich Bock drauf hab :)

Auch wenn ich immer noch hoffe, dass sie dieses urhässliche neue Logo irgendwann verwerfen :D

Ich finde in dem Videomaterial sieht man schon, dass sie die typische Shenmue-Grafik ganz gut ins hochaufgelöste Zeitalter hieven. Sega-Grafik war schon immer n bischen knallig. Auch wenn sie realistisch sein sollte wirkte die Farbintensivität immer besonders hoch.

Da ich das Spiel eigentlich sogar eher am liebsten in (vielleicht leicht aufgebohrter) Dreamcast-Grafik spielen würde reicht mir das vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die wären ja zwar SEGAs hauseigenes Bier, aber in Abwesenheit von Shenmue III gehe ich auch nicht davon aus, dass sie die Remakes präsentieren oder ankündigen.

wird jedenfalls ein hartes kopf-an-kopf-rennen zwischen shenmue 3, final fantasy 7 remake, kingdom hearts 3 und death stranding.

Wobei ich ShenMue3 noch am ehesten zutraue, dass es wenigstens 2018 erscheint. Dafür wird es dann aber nicht so gut. FFVII Remake wird gencancelt, Kingdom Hearts 3 wird auf ewig verschollen sein und Death Stranding erscheint im ersten PS5-Jahr.

Zurück
Oben