Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue III (Enhanced)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Bad Ending ist doch nicht Kanon?!

Und die Ereignisse in der Höhle können doch nicht so belanglos sein, dass man die in irgendeinem Prolog abfrühstückt und dann wieder irgendwo bei null startet.

Das Bad Ending ist doch nicht Kanon?!

Natürlich. Wenn man Shenmue II regulär bis Ende Juli beenden kann, kann Shenmue III nicht im Mai beginnen. Also müssen sie sich einen erzählerischen Kniff einfallen lassen, dass es für alle passt. Dieser ist aber nicht "Ryo und Shenhua standen drei Monate regungslos in der Höhle, und dann jeschah foljendes..."

Shenmue II beginnt ja auch immer am 23. Februar, 12:00 Uhr, egal wann man Shenmue I beendet hat.

NIEMALS. Ich bin bei eape.
Das Bad ending ist doch quasi das Game over, da gibts auch kein ... to be continued.
Da würd eh kein Teil3 mit funktionieren, das ist das Ende aus fertig und vorbei Ende.
Darauf darf doch Teil 3 nie fußen.
Das muß doch in der Höhle weitergehen, aaaaaah

Naja, da Suzuki-san bereits sagte er möchte den Spieler in Shenhuas Haus starten lassen geht das sehr wohl anders. Und in dem Interview spricht er davon, dass noch "kein Jahr vergangen ist"... ich weiß nicht warum man darüber nun wieder rumdiskutieren muss.

Entschuldigung, dass wir das nicht so besonders gut finden.
Da muß ich uns aber nun wirklich rügen, dass wir darüber diskutieren.
Und jetzt alle schnell wieder zurück in Reih und Glied.

Okay, sorry, ich verstehe es echt nicht. Wird das Ende von ShenMue2 jetzt einfach mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt? Kannst du kurz skizzieren, wo du denkst, dass ShenMue3 ansetzt? Ich bin da jetzt auch nicht mehr so richtig drin in der Materie. Aber warten die ShenMue-Fans nicht seit hundert Jahren darauf, dass das Ende aufgelöst wird? :ugly:

Ich bin fest davon überzeugt, dass es aufgelöst wird, denn als Ryo und Shenhua...

... vor den gigantischen Spiegeln stehen, zitiert sie dieses Gedicht, dass sich seit langer Zeit im Dorf erzählt wird. "He comes from a far eastern land, across the sea... the one who holds the Phoenix... path of revenge..." und so weiter. Das heißt sie realisieren, dass Ryo damit gemeint sein muss...

... und ich bin 100%ig davon überzeugt, dass wir erfahren werden, warum ...

...er diese Prophezeihung erfüllt und was es dem Dorf bringt.

Shenmue 3: Nicht das Ende der Reihe

Im besagten Interview kam Suzuki auch auf die Zukunft der Reihe zu sprechen. Laut seiner Aussage sollte “Shenmue 3″ nicht als Abschluss betrachtet werden. Diese Befürchtung kam auf, als Suzuki den Fans in der Vergangenheit versprach, sämtliche der offenen Fragen beider Vorgänger mit einem dritten Teil abzuschließen. Damals war die Entwicklung von “Shenmue 3″ noch nicht in Stein gemeißelt.

“Die Story wird nicht mit Shenmue 3 abgeschlossen”, so Suzuki. “Nachdem wir darüber nachgedacht haben, kamen wir zu dem Schluss, dass ein erzwungener Abschluss der Geschichte in Shenmue 3 dazu geführt hätte, dass sich die Story gehetzt anfühlt. Auch hätte es dem Spiel als Ganzes geschadet.”

http://www.playm.de/2016/02/shenmue-3-nicht-das-ende-der-reihe-und-neue-bilder-273863/

Solange du deine Zuckerwatte nicht aufisst, gibts auch kein Eis zum Nachtisch. Ich warte jetzt erstmal auf den Tag, an dem ich Shenmue III ins Laufwerk schiebe. Wenn dessen Abspann läuft, sag ich was dazu :D

Heute gab es eine Shenmue III Präsentation auf der "Magic Monaco". Mitgebracht hat man neue Screens und bewegte Bilder (letztere werden demnächst sicher noch offiziell veröffentlicht):

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

l50mx0z.png

qAbSXHg.png

zXfHTVi.png

cSave6o.png

Ryos neuer "Job" ist also Fischfang... da bin ich mal gespannt. Solange es nicht darauf hinausläuft, dass man ständig von Shenhua angeschrien wird, die Angel müsse weiter nach links, links, links klingt es doch nach nem ganz interessanten Konzept :D

Yu Suzuki hat auf der MAGIC 2016 in Monaco ein Interview gegeben, das man sich in diesem knapp halbstündigen YouTube-Video auch deutsch untertiteln lassen kann. Hört den Meister sprechen - und versteht ihn auch :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Sega untersucht Möglichkeiten für Shenmue 1 & 2 HD

12.05.16 - Sega hat Interesse daran, Shenmue 1 (DC) und Shenmue 2 (DC, Xbox) als HD-Remaster-Versionen neuaufzulegen und führt bereits Untersuchungen dafür durch. Das bestätigte Dan Sheridan, Community & Social Marketing Manager von Sega Europe, in einem neuen Sega Central Video.

Sega würde es lieben, beide Spiele in HD zu veröffentlichen, wie Sheridan meint - am liebsten "gleich morgen". Allerdings will Sega keine schnellen HD-Portierungen vornehmen, sondern Versionen erschaffen, die den Originalen auch gerecht werden.

Ein großes Problem sind die lizenzierten Produkte, die in Shenmue 1 und 2 vorhanden sind. Daher werden jetzt Untersuchungen angestellt, ob HD-Versionen der beiden Spiele möglich sind.

gamefront.de

Shenmue 3 Infos und Bildmaterial und vielleicht endlich mal eine Ankündigung von Shenmue 1+2 HD für aktuelle Systeme.

Ich bin vorsichtig optimistisch :headbang:

Zurück
Oben