Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Sharkoon X-Tatic "Digital" - 5.1 Headset (360, PS3 & PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe heute ein "freundliches" Mail an den Sharkoon-Support geschickt, meine Geschichte geschildert und mich über die katastrophale Verpackung beschwert. Und man möge mir Vorschläge zur weiteren Vorgangsweise machen.

... die Wahrscheinlichkeit, dass sie mir das einfach so austauschen, ist wohl sehr gering. Werde dann morgen bei einer Metallbearbeitungsfirma nachfragen, was 6 Lötpunkte kosten würden (Lautstärkeeinstellungs-dingsbums aufmachen, Kabel verkürzen und direkt auf der Platine neu anlöten). Tja, je nachdem was das kostet, bzw. was Sharkoon selbst vorschlägt, werd ich das dann wohl löten lassen oder mir schlimmstenfalls wohl das Headset selbst neu kaufen müssen.

Die Verpackung ist eine Frechheit, habs ja auch gleich zu Beginn erzählt, ich hätte ausrasten können, so ein Fuck aber auch, ich hätte mir fast eine Fingerkuppe an dem Plastik abgesäbelt. Du bist mit Sicherheit nicht der Einzige dem das passiert ist, ich hätte fast das ganze Kabel durchgeschnitten.

Hmm ... ich kann ihre Lautstärke nicht verändern. Selbst wenn ich sie auf Maximum drehe, ändert sich nichts. Und das Mikro funktioniert sowieso nicht. Es wird zwar erkannt, dass es eingesteckt ist, aber es wird keine Stimmeingabe registriert. Und nein, es ist nicht stummgeschalten! :D

Ist das dein Ernst? :D
Ja, ich habs auch ans Pad angeschlossen, wie gesagt, es wird auch im Dashboard angezeigt, dass ich das Headset eingesteckt habe (Icon ist da) jedoch wird eben keine Stimme registriert (keine "Schallwellen" angezeigt) ... und hören tut man mich natürlich auch nicht.

Blabla! :D Außerdem hab ich das ja geflickt und bei einem analogen Signal sollte es da eigentlich keine Probleme geben ... der ev. Mehrwiderstand ist sollte eigentlich vernachlässigbar sein, also keine Ahnung, woran das liegt.

Die werden dir schon das Kabel austauschen können, vielleicht musst du das bezahlen und lässt es selbst reparieren, ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie reagieren. Auf jeden Fall musst du das ding austauschen lassen, wäre ja zu schade drum.

Habe das X-Tatic nun seit einer Woche und bin schlichtweg begeistert. Egal ob Singleplayer-Spiele, Filme oder Online-Shooter - das Ding wertet das Klangerlebnis gehörig auf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht für mich, der bisher nur mit normalen Fernsehlautsprechern gespielt hat.

Hier einige Impressionen...

Bei Dead Space rutscht mir das Herz immer wieder in Hose, wenn ich plötzliches Scheppern in den Lüftungsschächten über, unter oder hinter mir höre. Die Richtungsortung ist fantastisch, man weiß sofort, woher welches Geräusch kommt. (Habe DRC, Dynamic Range Control, eingeschaltet.)

Bei CoD4 bringt das X-Tatic wohl seinen größten Nutzen. Exakt lässt sich hier die Richtung von Schüssen und Explosionen ausmachen; wer Dead Silence als Perk hat, hört Gegnerschritte auf viele Meter Entfernung. Grade in Search & Destroy ein enormer Vorteil. (Bei CoD:WaW stören leider Hintergrundgeräusche wie die Nazi-Durchsage auf Downfall, wodurch die Richtungsortung ungleich schwerer wird.) Bombastisch sind Schüsse und Explosionen, die ich so wuchtig noch nie erlebt habe.

Bei The Dark Knight bläst es einem fast das Trommelfell raus, wenn man die Lautstärke zu hoch eingestellt hat. Außerdem natürlich glasklarer Ton.

Die Bedienung und Verabeitung sind erstklassig. Jeder Kanal lässt sich eigens in seiner Lautstärke konfigurieren; das Mikrofon ist frei positionierbar; an der Sound Control Unit lässt sich viel rumspielen.

Insgesamt kann ich das X-Tatic daher nur wärmstens empfehlen. Wer kein Geld für eine ungleich teurere Surround-Anlage ausgeben möchte, investiert hier einen Bruchteil des Preises (bei mir 112 Euro) und erhält ein fantastisches, wuchtiges, wahrhaftes _Surround_-Klangerlebnis.

DRC verschlechtert die Tonqualität. Sorgt irgendwie dafür, dass leise Dinge und laute Dinge gleich laut klingen ?! Fragt mich nicht, wie das genau klappt :D

Also ich stimme da auch prinzipiell mit Argon überein. Nach Studium des Handbuchs hätte ich eher gesagt, dass DRC das Sounderlebnis verschlechtert, weil es ja nachträglich in den Klang hinein"pfuscht" und ihn nicht so wiedergibt, wie eigentlich von den Sounddesignern gedacht war. Aber ich mit meinem Headset will da noch gar nichts groß sagen! :D

BTW: Support hat mir geantwortet, wollen ein Foto von dem Schnitt sehen. Zumindest etwas und mal sehen, wie das ausgeht ...

habs am samstag bei computeruniverse bestellt, für 114. solte eigentlich morgen verschickt werden und pünktlich zum wochenende da sein...

Zurück
Oben