Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadow of the Tomb Raider

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leute, es ist Lara Croft, es ist Tomb Raider, sie ist Archäologin, wo soll sie sich herumtreiben? Auf dem Mond? Das Setting ist nun mal passend, und technisch immer wieder beeindruckend. Rise sah mir einfach etwas zu trist aus, ich habe diese Dschungel Atmosphäre da sehr vermisst. Am besten war der Prolog, der versprühte Tomb Raider Feeling.

Da der Reboot noch aus Last Gen Zeiten stammt, kann man diesmal technisch echt etwas auffahren.

Ich hoffe nur es wird nicht zu Open World artig, Rise war mir hier schon eine Spur zu viel. Aber ich befürchte es wird eher noch größer und Open Worldiger als Rise. :|

offizieller upload
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

eindrücke von dem preview event:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

PC Gamer:
However if this hour is representative of the rest of the game then go in expecting a linear rollercoaster with some nice views and a score somewhere in the 50s or 60s from PC Gamer. The last two games were much more than that, and it seems likely that Shadow of the Tomb Raider will open up and give us the exploration, intricate puzzles and combat that made the other two games quite good. I can only judge based on what I've seen so far, and dramatic corridors powered by quicktime events don't cut it in 2018.

Eurogamer:
So, after 45 minutes with Shadow of the Tomb Raider, I'm confident enough to report it's more of the same, and no doubt a fitting end to the big reboot project Crystal Dynamics embarked upon in March 2013. This is good and bad. It's good if you love these games, bad if you don't. That sounds like a bit of a cop-out, but it's important to note: Shadow of the Tomb Raider doesn't look like it'll do much to address common complaints with the series. In fact, it doubles down on some of them, presenting perhaps the grimmest and darkest Tomb Raider game yet. Lara is battered and bruised, blood and mud splattered, crushed under rock, drowning and gasping for air and, when you fail to nail the quick time event, speared gruesomely by a spike trap.
The demo I played, which involved a stealth combat section that triggers after you lift the Mayan artifact from its home and must escape the crumbling ruins, betrayed the build's shaky foundations. Movement was a tad janky, the shooting a little erratic, the hitboxes a bit all over the place. I encountered a few bugs and on occasion the camera decided to embed itself within my troublesome cover. Eidos Montreal has a few months to sort a lot of this stuff out, so I'm not calling for an evac just yet, but I remain convinced that my favourite bits of this game will be those when Lara is on her lonesome in some mysterious tomb, pulling the odd lever and jumping from pillar to pillar.

Und bereits jetzt die Ankündigung für ganze 7 (!) DLC Packs, hinter denen sich Missionen, Gräber, Waffen und Outfits verstecken:

d2aea14719de95dd11dad50060eb50c8513a7f26df588034ce90af0abc789ee8.jpg

Die Location sieht schon ziemlich nett aus. Mir gefällt das Düstere auch recht gut, es passt zu dem Weg, den Tomb Raider in letzter Zeit eingeschlagen hat.

Bei den DLCs werde ich wahrscheinlich eher passen, je nachdem wie groß die "narrative Side Mission" dann tatsächlich ist. Aber erstmal auf das eigentliche Spiel warten, alles andere kommt danach.

Es ist doch eine konsequente Fortführung der Figur und ihrer Entwicklung. Setting find ich persönlich klasse und Apocalypto + Predator/Rambo passt für mich auch. Kritik zum Gunplay würde ich nicht überbewerten, wird eh noch stark dran gefeilt.

Übrigens auch nochmal die Bestätigung, dass Eidos Montreal das Spiel führend entwickelt, und nicht mehr Crystal Dynamics:

Übrigens auch nochmal die Bestätigung, dass Eidos Montreal das Spiel führend entwickelt, und nicht mehr Crystal Dynamics:

Hoffen wir mal, dass das dann technisch gegenüber den - in dieser Hinsicht großartigen - Vorgängern nicht abfällt.

Typische Ausschlachterei. Is aber okay. Ich werd's zocken. Finds bisschen schade, dass sie nicht die Gelegenheit genutzt haben, um eine wirklich gute Story quasi als Trilogie zu erzählen. Hab schon in Rise kaum noch hingehört, weil die Geschichte einfach nur trivial aus typischen Videospiel-Geschichtsbausteinen zusammengeschustert wurde. Da mach ich automatisch zu. Überhaupt isses eigentlich nur die Grafikhure in mir, die das zocken möchte. Hatte an Rise schon die Lust verloren und hab dann mitten im Spiel zur Pro gewechselt und allein die höhere Auflösung hat mich das Ding dann beenden lassen. So wird's hier wohl auch werden.

Fand beide Vorgänger schon extrem gut, aber langsam hoffe ich mal, dass Laras Entwicklung voran schreitet. Drei Spiele als Origin Story und dann ein Reboot... naja, das wär schon schwach.

Zurück
Oben