Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Erlauben oder verbieten" kann und sollte man eh nichts.
Entweder ist man der Typ der großes Vertrauen hat und es nicht problematisch findet aber sollte man es seiner Partnerin wirklich nicht gestatten und sie würde es daraufhin auch nicht tun. Obwohl sie wollte, würde dies glaube ich nur zu weiteren streitigkeiten in der Beziehung führen (früher oder später).

Die Freundin sollte einfach von sich aus sagen Treffen ok aber schlafen nein Danke, find ich zumindest. Ich würde auch nicht bei einer Freundin schlafen, weil ich weiß wie ich das finden würde, mulmig wäre einen da bestimmt immer.... Besonders wenn die 2 allein sind bzw. in dem Fall vom Ruhrpottritter die 3...

Die Freundin sollte einfach von sich aus sagen Treffen ok aber schlafen nein Danke

Das machen doch die meisten Freundinnen sowieso, weil sie lieber die Nacht mit dir verbringen wollen. Wenn sie es gerne möchte, meinetwegen. Geht sie fremd ist es so oder so die Falsche --> Next.

Entweder ein Mensch ist treu oder nicht.

Außerdem kann man nebenbei wunderbar zeigen, dass man die Typen, bei denen sie übernachtet, nicht als Konkurrenten sieht.

Wäre ich single und der Freund einer Freundin würde ihr verbieten, dass ich bei ihr (in getrennten Zimmern) schlafen würde, würde ich mich eher ihm überlegen fühlen. :grins:

Da musste als Mann drüber stehen.

ja, normalerweise nimmt ne Frau dann Abstand...aber sie schien diese Gier auf ihre Person (nicht mal von brauchbaren Kandidaten) zu brauchen

edit:
Ach, und Bart bittet mich darum, ein Foto zu fordern

Bitteschön.:grins: Mehr gibts nicht. ;)

Inzwischen bin ich eh froh, dass Schluss ist. Jeden Tag hör ich neuen Mist. Nervt grade nur noch.

Anhänge

• DieHupenMeinerEx.jpg
    DieHupenMeinerEx.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 141
Naja, das Problem ist hier wieder im Thread, das auf eine spezifische Situation mit einer generellen Antwort versucht wird ein Schwarz/weiß Bild zu erschaffen.

Wenn meine Freundin bei einem Freund übernachten will, den ich ebenfalls gut kenne - viel Spaß

Wenn meine Freundin bei einem Freund übernachten will, den ich nicht kenne - viel Spaß

Wenn meine Freundin bei einem Freund übernachten will, denn ich ebenfalls gut kenne und der scharf auf sie ist - Empfehlung das sein zu lassen.

Wenn meine Freundin bei einem Freund übernachten will. denn ich nicht kenne und der scharf auf sie ist - Empfehlung das sein zu lassen

Und Empfehlung es sein zu lassen heißt hier so viel, mir wäre es lieber, wenn sie das nicht machen würde. Aber da sind wir noch ganz weit davon weg, dass ich etwas erlaube oder verbiete. Denn das kann ich, selbst wenn man das mal wollen würde, einfach nicht. Sie gehört mir ja nicht und sie kann machen, was sie möchte. Jetzt kommt das Element ins Spiel, was ich in solchen Situationen gerne strapaziere und von denen ich mal scherzhaft unterstelle, dass es Karizma und Co nicht haben. Selbstvertrauen in sich und in den Partner, dass der schon nichts dummes anstellen wird.

Das ist natürlich nicht damit gleichzusetzen, dass es irgendwelche Garantien geben würde. Aber das muss imo die gemeinsame Grundlage sein. Wenn die nicht herrscht, habe ich wirklich ein Eifersuchtsproblem was der Beziehung eher schadet als nutzt. Einer hat es ja schon geschrieben, wenn sie einen betrügen will, oder er sie oder welche Konstellation auch immer, dann findet man im normalen Alltag Mittel und Möglichkeiten dazu. Da macht es die Übernachtung dann auch nicht mehr. Zumindest ist das meine Meinung dazu.

Ob man dann gleich Schluss macht, wenn der Partner dabei Probleme hat, steht natürlich auf dem anderen Blatt. Wenn sie ihre Freunde so gerne hätte sehen wollen, dann hätten die ja auch mit Sicherheit nichts dagegen gehabt, wenn sie einfach bei ihm und seiner Freundin übernachten, wenn es die Möglichkeit gibt und das wären ja dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Er lernt alle kennen und sie hat einen schönen Abend. Deshalb ist das für mich schon ein wenig oberflächlich.

Wenn der Typ super scharf auf sie ist, würde ich ihr zum Selbstschutz empfehlen, dort nicht zu schlafen.

Hat dann aber nichts mit Misstrauen zutun, sondern mit der Tatsache, dass Männer im Zweifelsfall körperlich stärker als Frauen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist der Punkt! Bei so was wäre ich als Mann bzw. als Partner auch echt pissed. Ich hab kein Problem damit, wenn meine Freundin mit guten Freunden unterwegs ist und da im Zweifel auch pennt.
Wenn ich die aber a.) NULL kenne b.) weiss, dass die auf meine Freundin stehen, dann wäre ich auch echt sauer.
Ich bin der Meinung, dass eine gesunde Eifersucht (die nicht krankhaft oder penetrant sein darf) in eine Beziehung mit rein gehört.
Und ehrlich: Wenn meine Freundin unter genannten Umständen, dann trotzdem unbedingt bei den Typen pennen wollte, dann ist das in meinen Augen eine absolut respektlose und ganz arme Aktion, denn sie nimmt ja bewusst in Kauf, dass man als Partner verletzt wird.

Bravo, Bexter! Exakt meine Meinung!

Verbote haben in ner Beziehung aber imo nicht viel verloren. Wenn ich meinem Partner vorschreiben muss was er tun darf und was nicht, dann sollte ich mir vielleicht überlegen ob ich mit der Person überhaupt rumhängen will, wenn ihr die Mündigkeit fehlt selbst zu Entscheiden was ihr oder mir unangenehm ist...

Ich finde die Situation jetzt nicht per se verwerflich. Je nach den Umständen natürlich schon etwas merkwürdig. Man sollte sich einfach von der Vorstellung frei machen, der Partner hätte vor der Beziehung mit keinem anderen Menschen in Kontakt gestanden.
Ich vertraue meiner Frau da völlig - nicht zuletzt weil sie (emotional) total von mir abhängig ist. Wenn sie auf Geschäftsreise im Ausland unterwegs ist sitze ich ja auch nicht hier zu hause und denke panisch darüber nach ob sie jetzt auf einer Party fremdvögelt oder vergewaltigt wird. Darüber hinaus ist sie nicht doof, sodass sie die Ausgangssituation sehr gut einschätzen könnte und ihre Entscheidung dann davon abhängig machte.
Ich bin sogar immer erleichtert wenn es nicht auf ein Paar-Wochenende hinaus läuft und ich diese ganzen langweiligen Leute nicht kennen lernen muss.

Gut, die geschilderte Situation war nun etwas anders. Das ihr die Entscheidung für die Freundschaft und gegen die Beziehung so einfach fällt spricht Bände. Allerdings - ohne dem User jetzt etwas unterstellen zu wollen - ist so ein Beitrag natürlich auch immer subjektiv gefärbt. Wenn ich tatsächlich nur Freunde besuchen will und der Partner mir die Pistole auf die Brust setzt mit der Forderung "entweder-oder", dann würde ich mich auch für die Freundschaft entscheiden, denn mit dieser Forderung gibt mir das Gegenüber zu verstehen dass das grds. notwendige Vertrauen nicht vorhanden ist und damit die Grundlage jeder Beziehung fehlt. Mit solch einem besitzergreifenden Menschen könnte ich keine Beziehung führen. Derartige Besitzansprüche sind in einer Partnerschaft einfach verfehlt.

Ich finde die Situation jetzt nicht per se verwerflich. Je nach den Umständen natürlich schon etwas merkwürdig. Man sollte sich einfach von der Vorstellung frei machen, der Partner hätte vor der Beziehung mit keinem anderen Menschen in Kontakt gestanden.

Frage mich nur manchmal, wie wenig Empathie manche Leute mitbringen. Natürlich ist das alles ansich keine schlimme Sache. Mich kotzt sowas nur an, wenn man nichtmal kurz darüber spricht, ob das ok ist. Es hat in einer Beziehung noch nie geschadet, auch mal etwas offen anzusprechen und zu kommunizieren :D

Also....!

Ich arbeite ja für ein Unternehmen im Finanzbereich. Da meine Freundin zur Zeit etwas Probleme auf Arbeit hat und keine Lust mehr hat, habe ich ihr vorgeschlagen, dass sie doch zu mir kommen soll....! Eben habe ich für sie ein Vorstellungsgespräch geklärt und nun habe ich Angst :D Wir würden in ganz unterschiedlichen Abteilungen arbeiten. Ich in der vierten Etage und sie in der ersten auf dem anderen Flügel. Jedoch habe ich nun Sorge, dass es mir zuviel werden könnte....! Hmmm

Idiot... Wenn du schon in der privilegierten Situation bist deine Perle nicht auf der Arbeit kennen gelernt zu haben, hol sie dir doch nicht ins Boot.

Räumliche Distanz ist ja gewahrt, aber dennoch: Jeden Tag zusammen da hin fahren? Wenn sie auf die Idee kommt jeden Tag zusammen Mittag zu essen bist du am Arsch ;). Well done. :)

:fp:

Ach dann ist es doch kein so großes Problem.
Denke mal Sie denkt ganz ähnlich und will auch nicht ständig bei dir rumhängen.
Dafür habt ihr da auch gemeinsame Gesprächsaufhänger etc.

Mach dich mal nicht vorher verrückt.
Besser so als hättest du Ihr gesagt sie hat Pech gehabt :D

Zurück
Oben