Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Ich könnte kotzen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin am Dienstag auf der Autobahn liegengeblieben und musste abgeschleppt werden. Der Wagen sprang nicht mehr an und die EPC Lampe leuchtete. Mittwoch wurde er dann von einer naheliegenden Werkstatt abgeholt und gerade kam der Anruf: Motorschaden :traurig:

Der Austauschmotor würde inklusive Arbeit 6.700 Euro kosten. Das Auto ist gerade mal 5 Jahre alt und dann sowas. Bin am überlegen ob ich den verkaufe und direkt einen anderen hole oder doch reparieren lasse. Weiß im Moment nur nicht wie ich das bezahlen soll.

Mein Wochenende ist erstmal gelaufen
Fuck das ist echt ärgerlich. Fünf Jahre ist ja auch kein Alter für ein Auto.

Man müsste wissen was er genau für einen Schaden hat und dann schauen ob man den Schaden günstiger beheben kann, als in einen Austausch Motor zu investieren.

Motorschaden kann alles mögliche sein. Vom Kopfdichtungsschaden bis zu einem abgerissenen Pleul etc.

Bin am Dienstag auf der Autobahn liegengeblieben und musste abgeschleppt werden. Der Wagen sprang nicht mehr an und die EPC Lampe leuchtete. Mittwoch wurde er dann von einer naheliegenden Werkstatt abgeholt und gerade kam der Anruf: Motorschaden :traurig:

Der Austauschmotor würde inklusive Arbeit 6.700 Euro kosten. Das Auto ist gerade mal 5 Jahre alt und dann sowas. Bin am überlegen ob ich den verkaufe und direkt einen anderen hole oder doch reparieren lasse. Weiß im Moment nur nicht wie ich das bezahlen soll.

Mein Wochenende ist erstmal gelaufen
Scheiße das tut mir leid. Worst Case, echt. 6700 klingt viel aber wenn der Wagen noch mehr wert ist wieso nicht. Mit Motorschaden bekommst doch dafür nichts mehr

Ist das eine Vertragswerkstatt? Die tendieren ja eher mal zur Diagnose Motorschaden. Ein spezialisierter Motoreninstandsetzer könnte vielleicht noch helfen. Um was für ein Auto handelt es sich denn und welchen konkreten Schaden?

Ist das eine Vertragswerkstatt? Die tendieren ja eher mal zur Diagnose Motorschaden. Ein spezialisierter Motoreninstandsetzer könnte vielleicht noch helfen. Um was für ein Auto handelt es sich denn und welchen konkreten Schaden?

Nein, ist eine freie Werkstatt. Seat Ateca 2.0 TDI aber was der Schaden konkret ist kann ich nicht sagen. Gibt es da Unterschiede? Dann würde ich Montag nochmal nachfragen

Zurück
Oben