Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Scheiß Liebe!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Falter...
Meine Freundin hat Sonntag mit mir Schluss gemacht. Wir hatten Valentinstag einen Ministreit, wo es noch nichtmals einen richtigen Grund für gab. Vorhin hab ich nichmal mit ihr telefoniert und da meinte sie, dass meine Eifersucht so schlimm wäre.

Zur Info:
Meine Ex hat 2 Freunde bzw ehemalige Arbeitskollegen, die etwas weiter weg wohnen (Sie in Wuppertal, die beiden Paderborn/Dortmund).
Ich hab die in dem Jahr das wir zusammen waren, nicht einmal gesehen. Die haben aber meistens täglich per Whatsapp geschrieben und telefoniert. Von beiden weiß ich, durch meine Ex, dass beide auf die stehen (von ihr aus aber immer nur Freundschaft).
Aufjedenfall wollte die die jetzt bald mal besuchen (und bei denen jeweils für 1-2 Tage pennen). Meine einzige Bedingung war, dass ich die Typen vorher mal persönlich kennenlerne, bevor entweder die bei ihr pennen oder sie bei denen.

Dass ich die vorher kennenlernen will hat die eh schon nicht verstanden (Meinte immer ich würde ihr den Kontakt verbieten). Deswegen hat sie mir ja auch die "super Eifersucht" vorgeworfen.

Und grade im Telefonat, die Härte!... meiner Meinung nach.

Ich hatte ihr das nochmal erklären wollen, dass ich ihr ja eigentlich gar nichts verbiete (die telefoniert und sms#t ja auch täglich) dass es nur darum geht, wenn die bei denen übernachten will.
Aufjedenfall sagt sie dann, ja sie hätte das ihren Freunden ja vorgeschlagen, aber die wollten das beide nicht, weil die kein "Vorstellungsgespräch" bei ihrem Partner haben wollen. Und sie findet das selber ja auch total dämlich von mir.
Und damit sie ihre Freunde weitersehen kann, und mit meiner "Forderung" nicht leben kann, hat sie Schluss gemacht.

Von ihrer Schwester habe ich übrigens grade erfahren, dass sie von gestern auf heute bei ihrem Ex gepennt hat.

Wenigstens zieht sie ihr Ding durch... :O_o:

Also vielleicht bin ich spiessig oder eifersüchtig, aber wenn meine Freundin mir sagen würde dass sie 1-2 Nächte bei einem Exfreund übernachten möchte den ich nicht kenne dann würd ich durchdrehen... aber ich weiss dass sie das nie möchte ;)

Ist halt immer schwieriger wenn man die direkt beteiligten (dich und deine Freundin) nicht kennt. Aber das klingt schon alles etwas komisch...

Also bei den beiden genannten handelt es sich ja nicht um Exfreunde.
Beim Ex hat sie erst jetzt den Tag nach der Trennung geschlafen.

Aber selbst bei den "normalen" Freunden hätte ich da ja mein OK gegeben, ich wollte die halt nur vorher mal kennenlernen.

Immer dieser dusselige Unsinn von wegen "hey, keine Panik, das is nur mein bester Freund!". Gemischtgeschlechtliche Freundschaften gehen nur in so weit klar, wie zumindest einer ein richtiger Freak oder außerordentlich unansehnlich ist. Und selbst da gibt es genügend Konfliktpotenzial.

Ich hab keinen Bock, dass meine Olle mit irgendwelchen Mackern in der nacht abhängt, selbst wenn's irgendein kastratierter Emo ist.

Siehs mal so, jetzt bist du auch ein Ex-Freund. Vielleicht schläft sie dann demnächst bei dir, wenn sie jemand neuen an der Angel hat. Dann kannst du dir aus erster Hand ein Bild vom Szenario machen.

Aber du scheinst ja ganz gefasst zu sein und so wie es klingt, ist es vielleicht wirklich besser, dass es beendet wurde.

Immer dieser dusselige Unsinn von wegen "hey, keine Panik, das is nur mein bester Freund!". Gemischtgeschlechtliche Freundschaften gehen nur in so weit klar, wie zumindest einer ein richtiger Freak oder außerordentlich unansehnlich ist. Und selbst da gibt es genügend Konfliktpotenzial.

Ich hab keinen Bock, dass meine Olle mit irgendwelchen Mackern in der nacht abhängt, selbst wenn's irgendein kastratierter Emo ist.

Du würdest dich also gerne mal mit einer Arbeitskollegin/Bekannten nach der Arbeit oder am Wochenende treffen auf ein Bierchen, Kino, Tag am See wenn deine Freundin nicht dabei ist?

Ich denke man sollte sich da immer mal die in die Lage des anderen versetzen.

Wenn ich z.B. eine Freundin, die ich in USA kennen gelernt habe mal wieder treffen will schaff ich das zwangsweise auch nicht an einem Tag, also werde ich natürlich bei ihr pennen müssen. Das ganze ist vollkommen ohne Hintergedanken.
Wenn meine Freundin dann mit Eifersucht rumkommen würde, fänd ich das schon etwas strange. Die Frau kenn ich immerhin schon deutlich länger als meine Freundin.

Ich habs glaub schon mal geschrieben - zusammen in einem Bett pennen find ich nicht so geil, wenn es sich vermeiden lässt - aber in der gleichen Wohnung pennen. Why not?

Klingt für mich so, als hätte deine Ex ein gesteigertes Interesse an männlicher Aufmerksamkeit und du konntest es nicht mehr allein befriedigen. Dafür spricht auch deine relativ trockene Art, wie du damit umgehst! :D

Ich denke man sollte sich da immer mal die in die Lage des anderen versetzen.

Wenn ich z.B. eine Freundin, die ich in USA kennen gelernt habe mal wieder treffen will schaff ich das zwangsweise auch nicht an einem Tag, also werde ich natürlich bei ihr pennen müssen. Das ganze ist vollkommen ohne Hintergedanken.
Wenn meine Freundin dann mit Eifersucht rumkommen würde, fänd ich das schon etwas strange. Die Frau kenn ich immerhin schon deutlich länger als meine Freundin.

Ich habs glaub schon mal geschrieben - zusammen in einem Bett pennen find ich nicht so geil, wenn es sich vermeiden lässt - aber in der gleichen Wohnung pennen. Why not?
Das kannst du mal meiner Freundin erklären das sowas völlig normal ist :D

und alle so "ach klar, was ist schon so bedenklich daran das sie bei ihren ex freunden, die voll auf sie stehen übernachten will" :ugly:

Hier geht es auch nicht um dürfen oder der Freundin Erlaubnis erteilen, er wollte doch lediglich mal wissen auf wen er sich da einlässt. Wenn sie komplett unkooperativ ist wenn es darum geht sich mit einem Hauch Empathie in dich hinein zu versetzen dann weg damit. So wichtig kannst du ihr dann auch nicht gewesen sein.

Du hast nicht richtig gelesen, das waren nicht ihre Ex-Freunde.

Und zumindest ich habe das Ganze schon lange auf eine grundsätzliche Ebene gehoben, im speziellen Fall von ruhrpottritter fehlt mir einfach der Einblick um mir ein ehrliches Urteil erlauben zu können.
Auf dem generellen Level schießt Karizmas "die Freundin hat nicht bei Freundinnen oder Freunden zu übernachten" und "jeder normaler Mensch" würde das so sehen definitiv den Vogel ab.

Zurück
Oben