Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sammelwahn? Oder spielt ihr eure Spiele auch?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf Halde kaufe ich eigentlich garnicht mehr. Was ich kaufe, will ich auch spielen. Selbst Sale-Spiele.

Was aber immernoch vorkommen kann ist, dass mich Spiele nach wenigen Stunden nerven / nicht mehr begeistern oder motivieren. Und bevor ich meine Zeit mit schlechten Spielen verschwende, brech ich dann auch ab. Da ich viel Retail kaufe, kann ich meist auch wieder verkaufen.

... und trotzdem bin ich oft versucht Spiele zu Release zu kaufen oder gar vorher zu ergattern...
Die stehen dann aber oft im Regal und werden erst nach Release gezockt...

Letztes jahr waren es bei mir definitiv zuviele Spiele, aber teilweise waren die Angebote vorallem ab Herbst einfach zu gut um nicht zu kaufen :ugly:

Habe ehrlich gesagt etliche Spiele die ich noch nichtmal angespielt habe, daher werde ich dieses Jahr mir wirklich nur noch gezielt Spiele kaufen, aber auch da vielleicht noch etwas warten, da der Preisverfall bzw. die Angebot nach nichtmal 4 Wochen dermassen niedrig sind, da es sich da durchaus lohnt mal etwas Geduld zu beweisen.

Anfang März kommt ja auch schon die Switch, und diese habe ich durch meine letztjährige Kaufwut praktisch dadurch schon bezahlt, das ich etliche der Spiele wieder verkauft habe, welche ich eigentlich nur gekauft hatte, weil sie im Angebot waren :fp:

Ich hab auch irgendwann den Keller geräumt und dicke Pakete für Ebay und Momox geschnürt.
Riesen DVD und BluRay Sammlung weg, PS1, PS2, PS3, Xbox 1 alles weg!
Lieber ein paar Euros aufm Konto als verstaubte Ware im Keller:)

Auch in der aktuellen Generation behalte ich nur sehr wenige Games.
Habe eine Zeit lang sehr viel bei Gamestop getauscht (9,99er) oder bei Kleinanzeigen verkauft.

Filme muss ich schon lange nicht mehr besitzen, der Stoff wird fast nur noch online konsumiert

Oh das mit den Filmen dachte ich auch mal und dann ging das stationäre Internet kaputt und jetzt darf ich mit Datenvolumen surfen, die Idee ging bei mir sowas von nach hinten los. Heute ich bloß meine Blu-Rays behalten.

Oh das mit den Filmen dachte ich auch mal und dann ging das stationäre Internet kaputt und jetzt darf ich mit Datenvolumen surfen, die Idee ging bei mir sowas von nach hinten los. Heute ich bloß meine Blu-Rays behalten.
Aber das Internet funktioniert doch auch irgendwann wieder, oder steh ich grad aufm Schlauch?

Aber das Internet funktioniert doch auch irgendwann wieder, oder steh ich grad aufm Schlauch?
Es ist jetzt seit über einen Jahr kaputt und ja es sieht nicht so aus als würde es je wieder funktionieren. Wohne in nem Heim und keiner hat halt ne Ahnung von Technik hier und wollen auch kein Geld ausgeben ums machen zu lassen naja...kaputt ist auch nicht ganz korrekt aber es ist halt so langsam, dass man damit nichts mehr anfangen kann...youtube Videos kann man knicken, surfen dauert jahrhunderte wenns überhaupt geht und ja. Es ist ein Wunder das meine PS4 überhaupt irgendwie irgendwas runterladen kann. Und ja es dauert Tage, Wochen, Monate, kurz ewig.

schrottinternet0zsta.jpg

Jetzt bin ich neugierig, in was für einem Heim wohnt man denn mit 32? (Musst natürlich nicht antworten).

Ja das ist eine gute Frage, ich wohne hier: http://www.johannistal.net/ Das ist die Seite von dem "Heim" wo ich wohne. Lest einfach die ersten Zeilen auf der Webseite, dann wisst ihr was los ist. ;)

Wenn ihr dann noch Fragen habt, gerne per PN! Ich will das nicht uuuuuuuuuunbedingt alles hier schreiben was mit mir los ist und so. ;)

Ich hatte echt eine Zeit lang die Lust am Spiele verloren durch diesen inneren Drang in Sales noch dieses und jenes Spiel zu kaufen. Inzwischen versuche ich da entspannter an die Sache ran zu gehen, nur noch Spiele zu kaufen die ich auch durchzocken möchte und vor allem viel weniger sinnlose Multiplayer Titel kaufen/spielen.

muss leider sagen, dass es bei mir zu nem sammelwahn mutierte. vorher wurde auch wirklich alles bis zum erbrechen durchgezockt.
hab hier genau 5 ps4-spiele rumliegen (originalverschweißt), die erstma angezockt werden wollen, bevor es mit breath of the wild losgeht

Früher hab ich viel auf Halde gekauft bis mir das alles zuviel wurde und ich in 2 Jahren konsequent 90 Games durchgeballert habe. Gerade meine Steam Bibliothek war danach schön schlank. Jedoch führte diese Aktion zu einer lang anhaltenden Spieleunlust, mittlerweile hab ich mich wieder gefangen aber soviel zocken wie früher tue ich schon lange nicht mehr.
Liegt vielleicht auch an den ganzen anderen Hobbys und am Alter. Serien, Filme, Lego, zocken, dafür reicht selbst die Freizeit eines Single nicht aus. :O_o: Und oft bin ich abends so zerstört, daß ich kein Bock hab das Gamepad in die Hand zu nehmen. Stattdessen verschmelze ich mit dem Tv Sessel und übe schon mal die Totenstarre für später.

Zur Zeit hab ich ca 5 Games in der Pipeline (Doom, Fallout 4, Tales of Xilia1+2/Zestiria) und bin TR2 am zocken. Brauche für jedes Games etliche Wochen, regt mich selber auf aber ich kann es zur Zeit einfach nicht ändern.

Aber wenigstens war ich so vernünftig, bei den ganzen verrückten Angeboten der letzten Zeit nicht zuzuschlagen. Erst vor ner Woche beinahe Deus Ex2 und Cod IW für 40€ bestellt aber im letzten Moment noch zur Besinnung gekommen. Wunschliste ist natürlich sehr lang aber bevor ich nicht was an meinem Zockverhalten ändern kann, wird die Liste mit der Zeit nur länger. :schreck:

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Jahr habe ich eine Menge Spiele gekauft, sodass sich bei mir eine ziemlich große Auswahl an Spielen angesammelt hat. Und teilweise sind da ziemliche Umfangsmonster dabei und noch Ungespieltes vom Jahr zuvor.

Habe mir jetzt vorgenommen, nichts mehr bis Ende des Jahres zu kaufen und nur zu zocken, was ich habe. Ausgehen würden mir die Spiele nicht und genug Interesse an den Spielen habe ich immer noch. Sollte machbar sein...

Gibts eigentlich nen Fred, wo es ums INGAME-Sammeln geht?
So nach dem Motto "spielt ihr schon, oder sammelt ihr noch"?

Habe die Tage nochmal mit Uncharted 4 begonnen und gemerkt, wie viel Spaß es doch macht ohne den Anspruch an sich zu stellen, z.B. alle Schätze finden zu müssen...
Klar schaut man sich trotzdem alles an, aber man genießt die Umgebung und das Level als solches viel mehr, als wenn man ständig rechts und links in allen kleinen Eckchen nach was Blinkendem sucht...

Und wieder geht es los!!!

Heute kommt Resi 7.

Aber im Media Markt gibt es auch noch die 3er Aktion wo ich gerne zuschlagen würde.
Auch wenn ich da wieder die Games nur kurz anzocken werde.
Aber eben das Gefühl das man das kann wenn man sie zu Hause liegen hat, scheint einen immer wieder dazu zu bringen, mehr zu kaufen als man zocken kann.
Muss stark bleiben. :D

Zurück
Oben