Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sammelwahn? Oder spielt ihr eure Spiele auch?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 212
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da ich ausschließlich digital kaufe, behalte ich es zwangsweise :D

Aber ich lösche sie idR auch von der Platte, so daß nur ein Eintrag in der Bibliothek verbleibt.

Nicht wirklich. Bei Büchern allerdings schon, die stehen schon in zweiter und dritter Reihe. Aber eBooks gehen garnicht, da muß ich halt durch :D

ich habe mir jetzt auf der xbox one selbst einen kaufstopp auferlegt.. das geht nicht mehr so weiter. Dort ein Rabatt, dann ist das wieder günstiger usw.. so hat sich so viel angesammelt, dass noch ungespielt ist.

Früher habe ich auch eher gesammelt, jedenfalls im DVD-Bereich. Das war aber auch vor der Stream-Ära. Da habe ich dann Filme für > 15€ gekauft, die ich ein bis höchstens zwei Mal geguckt habe. Eigentlich totaler Quatsch. Das passiert heute nicht mehr. Gekauft werden nur noch Filme, die mir wirklich etwas bedeuten. Dieses Jahr waren das bisher 2 Blurays. Böhse Onkelz live am Hockenheimring 2015 und Star Wars. Durchaus möglich, dass es das auch schon für dieses Jahr war.

Ich muss den Thread noch einmal nach oben holen, nachdem ich gelesen habe, dass hier der ein oder andere in einem Jahr mehr als 100 Spiele kauft.

Noch einmal zur Konkretisierung der Frage: Kauft ihr Spiele, um die Spiele zu besitzen? Oder spielt ihr die Spiele auch wirklich (durch)? Wie viele der gekauften Spiele liegen noch unangetastet rum im (digitalen) Regal?

Kaufe auch nur noch zielgerichtet. Ausnahme sind halt die monatlich kostenlose Games. Die lade ich alle mal um sie später auszuprobieren.

Aber richtige Games werden einzeln gekauft und durch gezockt. Auf Halde kaufe ich auch nichts mehr. Auch hier bestätigt skyrim se die Regel nicht. Das hab ich mir demletzt im sale gekauft weil ichs einfach haben musste. Eins der Games der letzten 10 Jahre für mich. Wenn ich sie dann durch habe, wird das Zeug auch wieder verkauft. Insofern interessieren mich auch collector editions nicht mehr. War letzte Gen noch ganz anders bei mir.

Bei mir ist es immer so das ich hauptsächlich Spiele kaufe die ich auch zocke. Als Sammler und leider dazu armer Student kauf ich Spiele für die Sammlung nur wenn ich ein echtes Schnäppchen machen kann. Sonst kauf ich pro Monat ungefähr 2 bis 3 low priced Spiele für die PS1 oder 360, rein für Sammlerzweck.

Ich kaufe mir Spiele um sie zu spielen, ich nehme es mir zumindest immer fest vor...tja die Realität sieht ein klein wenig anders aus. Da würde man mich wohl eher als Sammler kategorisieren. Obwohl das auch nicht wirklich passt, dafür verkaufe ich zu viel auch Sammelexemplare.

Aber irgendwie bin ich doch sowas wie ein Sammler, denn Spiele, die ich digital habe hole ich mir auch gerne Retail noch mal einfach um sie zu haben. Und mir ist der Zustand der Spiele wichtig, einfach weil ich es nicht mag, wenn sie nicht gut erhalten sind.

Außer bei Steam, da bin ich wohl Müllsammler sprich alles was mich im geringsten interessiert und günstig ist, landet in meinen Steam Account. ^^ Ist irgendwie auch sammeln aber halt nicht Retail. Bei PC kaufe ich sogar bevorzugt Steam Keys/Spiele die auf Steam aktivierbar sind. Ich weiß Steam böse, ist DRM usw. aber irgendwie ist das die Plattform auf der ich meine PC Spiele sammle, wieso auch immer.

Während ich bei meiner Retail Sammlung noch die winzige Chance sehe, das ich das tatsächlich alles mal spiele, sieht es bei Steam ganz anders aus, da spiele ich worauf ich Bock habe, wenn ich Bock habe und ja ist das nicht eigentlich die Art wie man spielen sollte? Auf jeden Fall bei meinen 900+ Steam Games ist nicht wirklich das Ziel die alle durchzuspielen.

Die tatsächlich meiste Zeit verbringe ich wahrscheinlich wirklich damit meine Sammlung zu optimieren, sprich die Spiele, die ich will versuchen günstig zu bekommen, Spiele, die mir nach dem Anspielen doch nicht zugesagt haben wieder zu verkaufen. Und mich über neue Spiele zu informieren bzw. alles rund um Spiele. Communitys, Youtube Videos wie findet derjenige das Spiel, wie gut oder schlecht ist das Spiel usw. so Sachen halt. Die schwerste Entscheidung ist immer die Entscheidung bleibt dieses Spiel Teil meiner Kernsammlung, ist es so gut oder gefällt mir persönlich so gut, dass ich es wirklich behalten will oder werde ich lieber noch ein paar Euronen raus holen.

Was mir selten noch passiert ist, das ich ein Spiel herbeisehne, es dann habe und tatsächlich immer noch so begeistert bin. Meistens ist es so, jup ich habs mir gesichert, check, ab ins Regal damit, wird irgendwann gespielt. xD

Zuletzt bearbeitet:
zu Xbox 360 Zeiten hab ich wahllos gekauft und als das Ende dieser Ära kam, erkannt wieviel Geld ich rausgeworfen hab. Ich hab seitdem nicht mehr als 5 PS4 Spiele im Regal.

Wobei der Kauf der Spiele an sich ja keine Geldverschwendung ist, wenn man die Spiele auch spielt. Sobald sie aber einfach vor sich hingammeln, Staub ansetzen und nie gespielt werden, ist es natürlich irgendwie schon Geldverschwendung.

Wobei der Kauf der Spiele an sich ja keine Geldverschwendung ist, wenn man die Spiele auch spielt. Sobald sie aber einfach vor sich hingammeln, Staub ansetzen und nie gespielt werden, ist es natürlich irgendwie schon Geldverschwendung.

Es sei denn sie sind auf einmal wertvoller als was du bezahlt hast als du sie neu gekauft hast. ^^

Früher hab ich gesammelt und das wuchs auch zu 'ner recht anständigen Sammlung an, querbeet durch alle Systeme und Jahrzehnte. Am Ende hab ich mehr Geld ausgegeben, als ich mir letztlich leisten konnte. Die Vernunft hat gesiegt und die Sammlung wurde vollständig abgestoßen.

Jetzt wird nur noch gekauft, was ich wirklich spielen werde, ich kaufe nichts mehr nur um es zu besitzen.

Aktuell befinden sich 61 Retail (PS4-) Spiele in meiner Sammlung und mit der nächsten Gen fang ich dann wohl wieder bei null an.

Ende 2016 hab ich günstig einige Games gekauft, die noch auf dem Stapel liegen. Mitte 2015 gab es auch eine Phase, wo ich nicht so viel gespielt habe.

Aber da darf man auch nicht zu viel drüber nachdenken. Das liegt jetzt rum, aber Vollpreistitel verstauben lassen ist echt ein verbrechen. Wenn das Spiel nur 4,50 kostet bin ich da nicht so sauer.

Kaufe auch nur noch zielgerichtet. Ausnahme sind halt die monatlich kostenlose Games. Die lade ich alle mal um sie später auszuprobieren.

Aber richtige Games werden einzeln gekauft und durch gezockt. Auf Halde kaufe ich auch nichts mehr.

So ist es. Kommt zwar noch vor, dass ich 1-2 Spiele noch irgendwo im Sale zusätzlich kaufe, ich hab aber auch keinen imensen Rückstau was Spiele anlangt. Und alles was ich kaufe wird dann auch entsprechend zeitnah durchgespielt.
Einzig halt die von Dir erwähnten GwG Sachen. Die lade ich halt so runter und gucke manchmal rein, manchmal nicht.

Ich hab auch irgendwann den Keller geräumt und dicke Pakete für Ebay und Momox geschnürt.
Riesen DVD und BluRay Sammlung weg, PS1, PS2, PS3, Xbox 1 alles weg!
Lieber ein paar Euros aufm Konto als verstaubte Ware im Keller:)

Auch in der aktuellen Generation behalte ich nur sehr wenige Games.
Habe eine Zeit lang sehr viel bei Gamestop getauscht (9,99er) oder bei Kleinanzeigen verkauft.

Filme muss ich schon lange nicht mehr besitzen, der Stoff wird fast nur noch online konsumiert

genau das war bei mir der Fall, ich hatte noch 8x 360 Spiele die in Folie eingeschweißt waren als ich sie verkauft habe.
Da hab ich gemerkt wie schwachsinnig das für mich ist, seitdem wurde das halt stark reduziert.

Also ich kaufe schon nur Games die ich auch zocke. Vielleicht nicht heute, morgen oder dieses Jahr. Aber zocken tu ich alles gekaufte.
Ich hole heute noch PS2 Games nach die ich mal gekauft hatte :D

Aber mein Bruder kauft alles an Filmen,Alben und Games Retail was einigermaßen akzeptabel ist nur um die zur Sammlung zu packen.

Zurück
Oben