Ich kaufe mir Spiele um sie zu spielen, ich nehme es mir zumindest immer fest vor...tja die Realität sieht ein klein wenig anders aus. Da würde man mich wohl eher als Sammler kategorisieren. Obwohl das auch nicht wirklich passt, dafür verkaufe ich zu viel auch Sammelexemplare.
Aber irgendwie bin ich doch sowas wie ein Sammler, denn Spiele, die ich digital habe hole ich mir auch gerne Retail noch mal einfach um sie zu haben. Und mir ist der Zustand der Spiele wichtig, einfach weil ich es nicht mag, wenn sie nicht gut erhalten sind.
Außer bei Steam, da bin ich wohl Müllsammler sprich alles was mich im geringsten interessiert und günstig ist, landet in meinen Steam Account. ^^ Ist irgendwie auch sammeln aber halt nicht Retail. Bei PC kaufe ich sogar bevorzugt Steam Keys/Spiele die auf Steam aktivierbar sind. Ich weiß Steam böse, ist DRM usw. aber irgendwie ist das die Plattform auf der ich meine PC Spiele sammle, wieso auch immer.
Während ich bei meiner Retail Sammlung noch die winzige Chance sehe, das ich das tatsächlich alles mal spiele, sieht es bei Steam ganz anders aus, da spiele ich worauf ich Bock habe, wenn ich Bock habe und ja ist das nicht eigentlich die Art wie man spielen sollte? Auf jeden Fall bei meinen 900+ Steam Games ist nicht wirklich das Ziel die alle durchzuspielen.
Die tatsächlich meiste Zeit verbringe ich wahrscheinlich wirklich damit meine Sammlung zu optimieren, sprich die Spiele, die ich will versuchen günstig zu bekommen, Spiele, die mir nach dem Anspielen doch nicht zugesagt haben wieder zu verkaufen. Und mich über neue Spiele zu informieren bzw. alles rund um Spiele. Communitys, Youtube Videos wie findet derjenige das Spiel, wie gut oder schlecht ist das Spiel usw. so Sachen halt. Die schwerste Entscheidung ist immer die Entscheidung bleibt dieses Spiel Teil meiner Kernsammlung, ist es so gut oder gefällt mir persönlich so gut, dass ich es wirklich behalten will oder werde ich lieber noch ein paar Euronen raus holen.
Was mir selten noch passiert ist, das ich ein Spiel herbeisehne, es dann habe und tatsächlich immer noch so begeistert bin. Meistens ist es so, jup ich habs mir gesichert, check, ab ins Regal damit, wird irgendwann gespielt. xD