Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sacred 2 (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich weiß nur nicht, ob ich das jetzt kaufen soll...

Benzingeld miteingerchnet, kostet mich das Game dann deutlich über 70 Euronen. Und so wirkliche Topwertungen hat es doch wieder nicht.

Aber auf der anderen Seite. Ach, ich glaub ich kauf's trotzdem. :bier:

Hmm , Oblivion ~400std , TwoWorlds 35 ( bin aber immernoch nicht durch :oops: ) und Fallout3 nicht ganz 200std .

Aber IMO ist Sacred2 was ganz anderes . Die oben genannten konnten mich richtig in die Spielwelt einsaugen , das schafft Sacred2 bei mir nicht . Da zieht eher die Sammel und level wut .

Hab ich eh vor, will ja auch gefordert werden. :grins:

Nachtrag: Mist, jetzt muss ich zuvor auch noch so ein Xbox-Live-Update runterladen. Dauert noch 26 Minuten...

Nachtrag 2: Mir ist schon mal ein Missgeschick unterlaufen: Ich habe die Spielebox und die Anleitung schön nebeneinander auf den Sessel gelegt - sozusagen griffbereit den Sessel neben das Bett geschoben, von wo aus ich zu spielen gedenke.
Dann das Unglück: Ich schieb den Sessel wieder an den Schreibtisch ran, um ein wenig Internet zu surfen und setze mich versehentlich auf die Spielebox und das Handbuch...
Resultat: Spielebox hat nichts abbekommen, nur das Handtuch hat schon mal eine Falte. Sowas hasse ich...

dann herzlichen glückwunsch zum kauf des für mich besten spiel des jahres. bin mal gespannt, ob es dir auch so gut gefällt.

mag aber trotzdem drauf hinweisen, dass du locker 30-40 stunden (unter umständen) brauchst, bis du durch die relativ komplizierte levelstruktur (deines charakters) durchgestiegen bist... (bei mir warens 90 std. :oops::vogel::lol: )

Naja, du hast hier im Forum ja ein paar helfende Hände die dir gerne zur Seite stehen. :grins:

Aber schon strange sich ein Spiel dass man scheinbar nicht kennt einfach so zu kaufen. :shock: Bin auch gespannt was du sagst - so nach den ersten 20 Stunden Elfenlanderkunden dürftest du ein Bild vom Spiel haben....

Was für einen Charakter spielst du als erstes?

Und wichtig - immer schön Zeit lassen. Die Hauptquest kannst du vergessen - ziemlich uninteressant.

Nun habe ich also meine erste 1,5 Spielstunden auf dem Rücken. Am Anfang war ich sehr überrascht von der tollen Introsequenz und auch die Spielgrafik fand ich sehr gut für ein Rollenspiel.

Was aber definitiv von der ersten Sekunde an nervt, ist die Spielkamera. Meine Güte, wie kann man nur so ein Unding einprogrammieren? Aber na gut, ich werd's verkraften...

Zum Spiel selbst: Das Spiel scheint mir darauf hinauszulaufen, so viele Gegner wie möglich umzunieten. Der Schwerpunkt liegt dann wohl darin, seinen Char individuell und möglichst effizient aufzurüsten. Hier bietet einem das Spiel ja schon mal relativ viele Möglichkeiten, was auch gut ist so.

Jo, viel erlebt habe ich noch nicht: Bin dann gleich mal vom Kloster am Anfang an einem Friedhof angelangt. Viele Gegner vernichtet, die Katakomben besucht und nix weiter interessantes freigespielt, wieder raus aus den Katakomben und dann weiter in so ein Dorf, dort mal ein paar Wegelagerer vernichtet, gleich mal eben zwei Nebenquests absolviert, Belohnung kassiert, neue Rüstung gekauft...

Bis jetzt alles ein wenig eintönig und die Karte ist ja wohl längst nicht so riesig, wie sie zu sein scheint... Wie schnell man da vorankommt. Kaum geht man ein paar Schritte, schon ändert sich die Spielerposition auf der Minimap um einiges!

Aber ich kann mich ja auch täuschen. Nur irgendwie scheint auf der Karte auch viel unbegehbares drauf zu sein, speziell die Randgebiete sind wohl nicht passierbar.

Hmm, jo, ein bischen arcadelastig ist auch, dass die meisten NPCs nur in Form von Textboxen und nicht durch Sprachausgabe kommunizieren.
Aber dem, was die Kerle so zu sagen haben, ist das wohl eh kein größeres Problem. Es drückt nur ein wenig auf die Atmosphäre insofern, als das Spiel noch ein bischen mehr "kindisch" wirkt.

Fazit nach 1,5 Stunden: Ganz überzeugt bin ich noch nicht. Aber ich kenne das: So spiele brauchen Zeit. Ich hoffe nur, dass da noch ein bischen mehr Abwechslung reinkommt und nicht nur alles über Skillen handelt. :?

Ach so ja: Ich habe mich für die Seraphim entschieden. Sieht übrigens auch chic aus. :dhoch:

Karte nicht riesig? :staun: Spiel erst mal weiter - und wenn du nach 20-30 Stunden das gesamte Elfenreich aufgedeckt hast, unterhalten wir uns nochmal weiter :grins: Im Ernst - das täuscht am Anfang unheimlich. Das Spiel ist absolut riesig. Wenn du wirklich alles aufdecken willst brauchst du viiiiiiel Zeit.

Und ja, die Kamera könnte tatsächlich besser sein. Hab mich zwar inzwischen absolut daran gewöhnt, nur fände ich es - gerade bei der Sera - nach wie vor schön wenn ich dicht ranzoomen könnte, aber trotzdem mehr sehe als nur das was genau 1 Meter vor meiner Sera ist. Der Weitblick fehlt total.

Spiel erstmal weiter. 1,5 Stunden in Sacred ist wie wenn man in Gears 2 um die erste Ecke im Tutorial gegangen ist. Ich denke nach ca. 10 Stunden kannst du deinem Eindruck trauen. Dann hast du schon nen Charakter der einige Fähigkeiten hat, du hast das Skillsystem verstanden, einige nette Gegenstände und auch sicher den Humor des Spiels gesehen. Wenns dir dann nicht gefällt wirds dir wohl auch später nicht mehr gefallen.

Ist ganz verrückt - obwohl ich jetzt Uncharted daheim hab und das heute abend spieeln will, hab ich doch auch wieder Lust Sacred zu spielen...

Mandos schrieb:
Karte nicht riesig? :staun: Spiel erst mal weiter - und wenn du nach 20-30 Stunden das gesamte Elfenreich aufgedeckt hast, unterhalten wir uns nochmal weiter :grins: Im Ernst - das täuscht am Anfang unheimlich. Das Spiel ist absolut riesig. Wenn du wirklich alles aufdecken willst brauchst du viiiiiiel Zeit.

Und ja, die Kamera könnte tatsächlich besser sein. Hab mich zwar inzwischen absolut daran gewöhnt, nur fände ich es - gerade bei der Sera - nach wie vor schön wenn ich dicht ranzoomen könnte, aber trotzdem mehr sehe als nur das was genau 1 Meter vor meiner Sera ist. Der Weitblick fehlt total.

Spiel erstmal weiter. 1,5 Stunden in Sacred ist wie wenn man in Gears 2 um die erste Ecke im Tutorial gegangen ist. Ich denke nach ca. 10 Stunden kannst du deinem Eindruck trauen. Dann hast du schon nen Charakter der einige Fähigkeiten hat, du hast das Skillsystem verstanden, einige nette Gegenstände und auch sicher den Humor des Spiels gesehen. Wenns dir dann nicht gefällt wirds dir wohl auch später nicht mehr gefallen.

Ist ganz verrückt - obwohl ich jetzt Uncharted daheim hab und das heute abend spieeln will, hab ich doch auch wieder Lust Sacred zu spielen...

Ich hätte eben bei nahe meinen Kaffee verschütet, als ich das mit der Karte vom Tomixxx gelesen habe. :staun:

Das Du aus der Karte noch raus zoomen kannst Tomixxx, weißt Du aber?

Ich habe mich an der Kamera nie gestört, es ist halt eine typische Hack´n Slay Vogelperspektive, mich hat es eher gefreut, das die Kamera besonders in den Menüs, so herlich nah ran zoomt an die Charaktere und man wirklich alle Details sehen kann.

Ich würde nach meiner Erfahrung sagen 1,5 Stunden bei Sacred 2 sind wie einmal aktiv nachladen bei GoW2. :lol:

@Tomixxx

Wie soll Deine Seraphim werden?
Was für Waffen magst Du?
Magst Du Schilde?
Stehst auf Fernkampf oder Nahkampf?

tomixxx schrieb:
Nun habe ich also meine erste 1,5 Spielstunden auf dem Rücken. Am Anfang war ich sehr überrascht von der tollen Introsequenz und auch die Spielgrafik fand ich sehr gut für ein Rollenspiel.

Was aber definitiv von der ersten Sekunde an nervt, ist die Spielkamera. Meine Güte, wie kann man nur so ein Unding einprogrammieren? Aber na gut, ich werd's verkraften...

Zum Spiel selbst: Das Spiel scheint mir darauf hinauszulaufen, so viele Gegner wie möglich umzunieten. Der Schwerpunkt liegt dann wohl darin, seinen Char individuell und möglichst effizient aufzurüsten. Hier bietet einem das Spiel ja schon mal relativ viele Möglichkeiten, was auch gut ist so.

Bis jetzt alles ein wenig eintönig und die Karte ist ja wohl längst nicht so riesig, wie sie zu sein scheint... Wie schnell man da vorankommt. Kaum geht man ein paar Schritte, schon ändert sich die Spielerposition auf der Minimap um einiges!

Aber ich kann mich ja auch täuschen. Nur irgendwie scheint auf der Karte auch viel unbegehbares drauf zu sein, speziell die Randgebiete sind wohl nicht passierbar.

Fazit nach 1,5 Stunden: Ganz überzeugt bin ich noch nicht. Aber ich kenne das: So spiele brauchen Zeit. Ich hoffe nur, dass da noch ein bischen mehr Abwechslung reinkommt und nicht nur alles über Skillen handelt. :?

Ach so ja: Ich habe mich für die Seraphim entschieden. Sieht übrigens auch chic aus. :dhoch:

die kamera war auch das erste was ich bemängelt habe, aber du kannst mit dem rechten stick zoomen... ich zoom da auch immer ganz raus. hat man sich aber insgesamt schnell dran gewöhnt.

glaub mir, das spiel ist alles, aber nicht eintönig. wart mal ab bis die ersten richtig geilen quests kommen... ich sag nur "blind guardian" :grins: und mit der karte hast du definitiv unrecht :D auch in die randgebiete wirst du irgendwann kommen mein junger padawan :deal:

ich schließe mich dem kollegen mandos an. wenn du mal bisschen durchgesiegen bist und so 10-20 stunden gezockt hast, dann wirst du es lieben, oder eben nicht. das spiel ist wie diablo, letztendlich nur auf skillen und looten aufgebaut. aber:

:huldig: THIS WORLD IS SACRED! :huldig:

Master-Dan schrieb:
@Tomixxx

Wie soll Deine Seraphim werden?
Was für Waffen magst Du?
Magst Du Schilde?
Stehst auf Fernkampf oder Nahkampf?

ad 1.) Hmm, keine Ahnung was du meinst. ^^
ad 2.) Im Prinzip starke Waffen. Aber momentan verwende ich Schwerte und Sperre, gelegetlich Axt und Bogen.
ad 3.) Ja, ich mag Schilde. Aber es scheint mir so, als ob man Schild und Schwert nicht zugleich in Händen halten kann! (Ja, ich habe eine einhändige Waffe gekauft)

Edit: Ich Dummerchen. Hab's mittlerweile begriffen, dass man einfach das Schild auf den selben Slot legen muss...

ad 4.) Nahkampf

Jo, eine Frage noch: Wegen der Heldentruhe: Heißt das, dass diese Truhe für alle Charaktere, die ich erstelle, den gleichen Inhalt bereithält?

tomixxx schrieb:
ad 1.) Hmm, keine Ahnung was du meinst. ^^
ad 2.) Im Prinzip starke Waffen. Aber momentan verwende ich Schwerte und Sperre, gelegetlich Axt und Bogen.
ad 3.) Ja, ich mag Schilde. Aber es scheint mir so, als ob man Schild und Schwert nicht zugleich in Händen halten kann! (Ja, ich habe eine einhändige Waffe gekauft)

Edit: Ich Dummerchen. Hab's mittlerweile begriffen, dass man einfach das Schild auf den selben Slot legen muss...

ad 4.) Nahkampf

Jo, eine Frage noch: Wegen der Heldentruhe: Heißt das, dass diese Truhe für alle Charaktere, die ich erstelle, den gleichen Inhalt bereithält?

Naja es ist halt wichtig das Du Dich entscheidest was Du willst, willst Du Äxste, dann mußt Du die Fertigkeit Schaftwaffen wählen, willst Du Schwerter dann Schwertkämpfer, Speere dann Stangenwaffenkämpfer.

Besonders empfehlen kann ich Dir Taktikkunde, damit machst Du ordentlich schaden und haust auch öfter mal einen Crit raus, dann solltest Du Dich für eine Waffenfertigkeit entscheiden, damit Du schneller zuschlagen kannst und Deine Gegner auch ordentlich triffst. Du bist gerne im Nahkampf, also ist Rüstungskunde schon mal Pflicht usw. usw.

Deswegen frage ich (zu gegeben etwas früh) wie Deine Sera sein soll, also eine Stangenwaffenkämpferin, die Himmelsmagie beherscht, oder eher eine technische Sera, mit zB. zwei Waffenkampf, oder eine reine Kämpferin mit Schild und Axst, soetwas meine ich.

Wie hast Du bis jetzt Deine Fertigkeiten gewählt?

Ja auf die Heldentruhe können all Deine Helden zu greifen. ;)

Also ich habe bis jetzt an Fähigkeiten Schwertkampf, Rüstungskunde und Schildkunde genommen und ich glaube das passt auch recht gut.

Ich verwende nämlich jetzt hauptsächlich Schwert und Schild. ^^
Und Rüstung, also Rüstung muss man ja irgendwie sowieso immer nehmen, habe ich das Gefühl, oder?

tomixxx schrieb:
Also ich habe bis jetzt an Fähigkeiten Schwertkampf, Rüstungskunde und Schildkunde genommen und ich glaube das passt auch recht gut.

Ich verwende nämlich jetzt hauptsächlich Schwert und Schild. ^^
Und Rüstung, also Rüstung muss man ja irgendwie sowieso immer nehmen, habe ich das Gefühl, oder?

Na das passt doch schon mal und als nächstes Taktikkunde! :deal:

Schwertkampf verbessert nämlich wie schon gesagt nur die Angriffsgeschwindigkeit und die Trefferwahrschinlichkeit, aber nicht den Schaden den Du machst, dafür brauchst die Taktikkunde. ;)

Stimmt Rüstungskunde ist soetwas wie eine Pflichtfertigkeit, weil ja abgesehen vom Schutz, sonst auch die Belastungen der Regenerationsfähigkeiten einfach zu hoch ist.

Hier wird nun immer sehr viel von mehreren Charakteren geredet. Dazu ein paar Fragen:

Wenn ich einen weiteren Charakter anlege, dann kann der aber nicht in der gleichen Kampagne spielen, wie beispielsweise mein erster Charakter, oder?

Was aber geht ist, dass er alle Items der Heldentruhe, die bis dato von irgendeinem anderen Char gefunden und dort gelagert wurden, verwenden darf?

Aber ansonsten gilt doch, dass man für jeden Char, den man neu erstellt, die Kampagne von vorne beginnen muss? Bin da ein wenig verwirrt, da es hier manchmal so klingt, als würdet ihr abwechselnd mit verschiedenen Chars dieselbe Kampagne spielen... :?

Nachtrag: Noch was wegen den "Kampffähigkeiten" oder wie die Dinger heißen. Also so quasi die Zaubersprüche: Sind die eigentlich in irgendeiner Form wichtig? Oder nur wenn man als "Magier" spielt?
Ich habe die Dinger bis jetzt eigentlich konsequent ignoriert und fahre damit nicht unbedingt schlecht.

Und bei den Kämpfen: Reicht es da, wenn ich einfach wie verrückt den Waffenslot-Button drücke oder spielt es auch eine Rolle, wie ich den linken Ministick einsetze (um beispielsweise den Angriff zu präzisieren)?

Und habt ihr schon eine oder mehrere Nebenmissionen verkackt? Mir ist das heute einmal passiert, aber neu laden will ich nun auch nicht. ^^

Nachtrag 2: Leveln die Gegner eigentlich mit oder bleiben die immer gleich? Dann: Gibt es unendlich viele Gegner oder kann man auch irgendwann mal alle killen?
Noch eine Kleinigkeit: Wenn man am Anfang da auf Neues Spiel geht und da "Benutzerdefiniert" auswählt, dann kann man doch gleich die höheren Schwierigkeitsgrade auswählen? Geht das dann wirklich? Wenn ja, was ist der Unterschied zur normalen Kampagne?
Also ich spiele jetzt auf Silber, zur Info und zwar die normale Kampagne und ich habe eingestellt, dass auch private Xbox-Live-Freunde mitspielen dürfen.

Zurück
Oben