Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rock Band 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Drum Rocker ist da! :hurra:

2renl2r.jpg

Und der Pro-Mode ist so genial. Das Spielgefühl ist einfach klasse. In den nächsten Tagen sollte dann auch die 3. Cymbal eintreffen.

Erster kleiner Erfolg im Pro-Mode (ist aber auch ein sehr einfacher Song):
2e20c1w.jpg

hab mal ein paar Fragen zu Rockband 3

lohnt sich das Spiel mit den alten Instrumenten?
kann man dieses mal auch im Einzelspieler eine komplette Band erstellen?
bei Teil 2 war ja die Band außer der eigenen Person bei jedem Gig anders besetzt.

Lil-Breez schrieb:
Hat schon einer erfahrungen mit normalen Keyboards und einem Midi Brain gesammelt.
Ich überlege nochmal auszustocken.
Noch nicht, hab den Adapter noch nicht gekauft. Aber theoretisch dürfte es da ja keine großen Probleme geben. Macht doch eigentlich keinen Unterschied was für ein Keyboard du benutzt. Wenn du eines besitzt und Bock drauf hast würde ich den Adapter kaufen.

GPLegend schrieb:
Den ION Rocker hab ich auch hier stehen. Auch recht günstig bei ebay geschossen. Sehr geiles Teil!
Allerdings! Gestern Abend wieder drauf eingeprügelt bis ich kaputt war. :D

Hast du eigentlich etwas daran gemoddet?
Mich stören die lauten Becken. Die übertönen zu stark die Sounds im Spiel. Hast du die gedämpft?
Eine Alternative wäre natürlich im Single Player vorerst mit Kopfhörern zu spielen. Über kurz oder lang werde ich aber wahrscheinlich zumindest die Hihat durch ein Roland Becken ersetzen.

Barry the Scary schrieb:
hab mal ein paar Fragen zu Rockband 3

lohnt sich das Spiel mit den alten Instrumenten?
kann man dieses mal auch im Einzelspieler eine komplette Band erstellen?
bei Teil 2 war ja die Band außer der eigenen Person bei jedem Gig anders besetzt.
Es lohnt sich IMO aufjedenfall. RB3 ist deutlich übersichtlicher, du kannst die Songs besser sortieren, bewerten und die ganze Aufmachung ist einfach besser. Es gibt viele sehr kleine Tweeks die das Spiel komfortabler gestalten. Dazu hast du direkt wieder einen Haufen neue Songs und die exportierten Sachen werden natürlich ebenfalls unterstützt. Keyboard und Harmonien sind jetzt auch mit an Bord.

Du kannst auch im Single Player eine komplette Band nach deinen Wünschen erstellen. Das ging aber auch in RB2 schon. Irgendwo ist da eine Option versteckt die sich Stand-Ins oder so nennt. Da kannst du jedem Instrument eine Figur zuordnen (natürlich auch selbst erstellte).

Jein. ;)
Es gibt in Rock Band Beatles, Green Day und Rock Band 3 teilweise Harmonien, also mehrstimmigen Gesang. Da bekommt dann jeder Spieler verschiedene Passagen zugeteilt. Du kannst aber bei allen Songs 2 Mikros anschließen und du bekommst auch einen eigenen Cursor im Song.
Punkte erhält aber in allen Fällen immer nur der 1. Spieler.

Einer der wenigen Punkte die mich bei Rock Band noch immer extrem stören.

Joa mehrstimmigen Gesang meinte ich ja nicht ^^

Wollte einfach nur wissen, ob man den Karrieremodus auch zu zweit singen kann (dass jeweils jeder seine eigene ''Leiste'' hat) ^^
Aber kann man, so wie ich dich jetzt verstanden habe, oder? nur halt, dass der erste spieler dann die punkte bekommt :P ?

Genau, jedes Mikrofon das angeschlossen wird bekommt einen eigenen Cursor auf dem Lyrics Chart, Punkte gehen aber nur an den Spieler der sich mit dem ersten Mikro angemeldet hat. Bei Guitar Hero 5 kann man aber auch mit 2 oder mehr Mikros/identischen Instrumenten spielen und jeder bekommten seinen eigenen Score.

Ich hab mir Rock Band III gegönnt,besitze jedoch nur die alten Instrumente. Im Proberaum hab ich ein Midikeyboard rumliegen sehen. Kann ich das für RB III nutzen? Wenn ja,brauch ich einen speziellen Adapter (Midi auf USB) oder wie läuft das?

Doch, das geht. :D

Du brauchst ein ganz normales Midi Kabel und diesen Adapter:
Link

Solange dein Keyboard einen Midi-Out Port hat sollte das kein Problem sein. Hab hier auch ein uraltes Keyboard an der Xbox hängen und spiele damit den Pro Mode.

Leider ist die Liefersituation bei der Xbox Version des Adapters seit Monaten ein Trauerspiel. Amazon verlegt ständig den Liefertermin und liefert alle paar Wochen ein paar Stück an die Vorbesteller aus.
Gameshark ist ebenfalls ab und an lieferbar. Der Vorteil ist, dass man ihn sofort bekommt wenn er lieferbar ist. Allerdings hilft da nur tägliches Besuchen der Website und die Versandkosten sind etwas heftig.

E-Drums kann man mit dem Adapter übrigens auch anschließen und für die bald erscheindende Fender Squier braucht man ihn ebenfalls. ;)

Danke für die Antwort.
Dann muss ich mir das Teil mal besorgen. :)

E-Drum freue ich mich drauf, das werde ich mir bei meinem Schlagzeuger leihen. Damit sollte dann ja auch der Promodus gehen. Und Keyboard ebenso.:)

Hab mal noch ne Frage:

Kann es sein, dass man bei RB3 jetzt gar nicht mehr gegeneinander singen kann?
(sodass auch jeder Spieler seine eigene Singspur hat)

Halt so, wie bei RB2... da konnte man doch auch gegeneinander singen (duell) oder nicht?

Zurück
Oben