Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSP Rock Band Unplugged

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rock ’n’ Roll zum Mitnehmen – das ist bald möglich: Electronic Arts bringt „Rock Band – Unplugged“ für die Playstation Portable (PSP) auf den Markt.

Der Titel enthält 41 Songs aus diversen Rock-Genres: von Punk über Metal hin zu Alternative und Classic Rock. Beim Spielen ersetzen Finger die Musikinstrumente und bedienen Gitarre, Bass oder Schlagzeug. Wer mag, trällert zusätzlich ins Mikro. In Spielmodi wie dem Warm Up, der Welt-Tournee und dem Band-Überlebensmodus testen Sie Ihre Star-Qualitäten. Außerdem können Sie sich Ihren eigenen Rockstar erstellen.

„Rock Band – Unplugged“ bietet die Möglichkeit, Download-Inhalte auch auf der PSP zu nutzen. Spieler kaufen so ähnlich wie bei den PS3- und Xbox-360-Versionen von „Rock Band“ Songs über das Playstation-Network. Unter den ersten Angeboten sind unter anderem Titel von Muse, Oasis und Lynyrd Skynyrd.

Erscheinungstermin „Rock Band – Unplugged“: 9. Juni 2009 für Playstation Portable.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YHI2BWGoLTM[/vid]

Habe nun mal die Demo getestet und es macht um einiges mehr spass wie gedacht :headbang:

Ich werd es mir denk ich mal die Tage kaufen. Find das Konzept geiler als Guitar Hero auf dem DS. :deal:

Besser als GH auf dem DS ist es allemal, aber ich finds sau schwer :D

Überheblich wie ich bin, hab ich direkt auf schwer angefangen und mit dem Spurenwechsel komm ich oft noch garnicht klar, daher hab ich bisher fast nur den Übungsmodus, in dem man nur eine Spur spielen muss, gezockt ;)
Insgesamt auf jeden Fall eine gute Handheldumsetzung und vorallem auch ein super Sound.

Bin mal gespannt wie sich das auf der PSP spielen lässt. Kannst auch selbst multi machen? Mit singen und nem Instrument zB? :?

Musst du sogar. Es werden gleichzeitig alle 4 Spuren abgefahren und mit den Schulterbuttons kannst du hin- und herspringen. Wenn man entsprechende Combos hinlegt wird eine Spur automatisch weitergespielt und man kann sich den anderen widmen. Man musst halt versuchen alle irgendwie im grünen Bereich zu halten. Kann wie gesagt sehr stressig werden.
Singen tut man allerdings auch über Noten bzw die Buttons ;)
Einfach mal die Demo vom Marktplatz saugen und sich selbst ein Bild davon machen.

hab die Demo mal gespielt,so toll finde ich das mit dem Instrumenten-Wechsel jetzt nicht,ist ziemlich hektisch das ganze..da ich das Spiel aber sowieso schon für die 360 habe werde ich mir die PSP Version wohl nicht kaufen

Hab gestern mal die Demo gespielt...wirklich schade, der Sound ist richtig gut abgemischt und hört sich mit Kopfhörer super an. Das Spielprinzip wurde aber durch diesen Instrumentenwechsel total verbockt:nein:

So hab nun Rock Band Unplugged fast 2h gespielt...

Ist ganz nett - aber mehr auch nicht - v.a. ist es kacke, dass man eine Handvoll Songs am Anfang immer wieder spielt...

Das Wechseln und das Spielen an sich klappt ganz gut, auch wenn man früher oder später verkrampft und sich dadurch immer mehr Fehler einschleichen (v.a. beim Wechseln der Spuren).

Hab direkt auf Spierigkeitsgrad 3/4 gespielt - da hab ich bisher alles hinbekommen - selbst auf Expert (4/4) habe ich schon 2-3 Songs geschafft....

Wer ein Musikspiel für sein Handheld sucht, sollte imho eher zu EBA greifen...

Zurück
Oben