Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Detailgrad ist für eine rF2-Strecke rekordverdächtig. Das is ne einzige Liebeserklärung!

upload_2019-9-30_23-41-39.png

upload_2019-9-30_23-46-20.png

upload_2019-9-30_23-52-4.png

upload_2019-9-30_23-53-55.png

Ich bin auch ganz verliebt in das FFB. So stelle ich mir das in einem Rennauto vor. Viel lebendiger als in iRacing.

Dann solltest du mal AMS eine Chance geben oder am besten gleich auf AMS 2 inkl. VR-Support warten - AMS bietet meiner Meinung nach das beste FFB.

Auch in ACC vermisse ich die Lebendigkeit des FFB's. Es ist zwar nicht schlecht, aber trotzdem eine Umstellung, wenn man die FFB Qualität von rFactor 2 und AMS gewohnt ist. Das schlechteste FFB haben die Codemasters Spiele, also jammern auf hohem Niveau :lol:

@Mutzi
Schau mal, auf welcher Frequenz dein FFB läuft bei ACC.
In ner json Datei gibt's nen neuen Eintrag seit dem letzen Update. Der Wert sollte 0 sein für 333Hz.
Der neue Key wird automatisch geschrieben, wenn man etwas ingame an den FFB Einstellungen ändert.

@Mutzi
Schau mal, auf welcher Frequenz dein FFB läuft bei ACC.
In ner json Datei gibt's nen neuen Eintrag seit dem letzen Update. Der Wert sollte 0 sein für 333Hz.
Der neue Key wird automatisch geschrieben, wenn man etwas ingame an den FFB Einstellungen ändert.

Danke, hatte ich fast vergessen. Aber ich habe ja "nur" das alte Clubsport V2 Wheel. Fragt sich nur, inwiefern eine Umstellung etwas bringt. Hat es bei dir etwas gebracht, aber du hast ja auch ein DD-Wheel.

@Mutzi
Must du testen. Der Patch kam genau dann raus, als ich beim Flughafen war. In 2 Wochen kann ich es dann selbst testen.

Bei mir ist schon der Wert auf "0". Also für die höchste Rate. Kunos sagt, wenn der Wert schon existiert, soll man den Eintrag oder die ganze Datei nochmal löschen, damit der Wert erneut generiert wird oder man soll den Wert manuell auf "0" setzen.

Mit 1.08 wurde der Wert auf 2 gesetzt. Mit v1.10 aber auf 0.
Also haste bereits die höchste Frequenz.
Ich kenne ja nur das alte FFB mit der V2 und DD1 und das FFB hatte mir immer sehr gut gefallen. Fand es immer lebendig genug.

Mit 1.08 wurde der Wert auf 2 gesetzt. Mit v1.10 aber auf 0.
Also haste bereits die höchste Frequenz.
Ich kenne ja nur das alte FFB mit der V2 und DD1 und das FFB hatte mir immer sehr gut gefallen. Fand es immer lebendig genug.

Es ist ja nicht schlecht, aber das FFB von rF 2 und AMS ist halt Referenz. Im Vergleich zu Codemasters Games ist das FFB natürlich "weltklasse".

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nicht schlecht, aber das FFB von rF 2 und AMS ist halt Referenz. Im Vergleich zu Codemasters Games ist das FFB natürlich "weltklasse".

Xettman kennt beide ja nicht (mehr) ;)

Is eh viel persönlicher Geschmack. Einerseits was wird alles simuliert bzw als Rückkopplung über ffb ausgegeben und dann das wie. Ein AC fühlt sich anders an als R3E, anders als AMS, anders als rF2. Ich denke da kann der Geschmack zugunsten aller ausfallen. ACC finde ich auch gut, präferiere allerdings auch rF2 bzw AMS. Allerdings bin ich gestern mal AC auf der Nords gefahren und dachte mir: ffb schon auch geil

Xettman kennt beide ja nicht (mehr) ;)

Is eh viel persönlicher Geschmack. Einerseits was wird alles simuliert bzw als Rückkopplung über ffb ausgegeben und dann das wie. Ein AC fühlt sich anders an als R3E, anders als AMS, anders als rF2. Ich denke da kann der Geschmack zugunsten aller ausfallen. ACC finde ich auch gut, präferiere allerdings auch rF2 bzw AMS. Allerdings bin ich gestern mal AC auf der Nords gefahren und dachte mir: ffb schon auch geil

Das schrecklichste FFB hat die F1 Serie von Codemasters. Zugegeben, es ist über die Jahre schon ein bißchen besser geworden. Man kann sich dran gewöhnen. Verständis habe ich trotzdem keins: Arbeiten schon 10 Jahre (!!!) an der F1 Serie und kooperieren sogar mit Fanatec und dann kommt sowas bei heraus :lol: Haben wahrscheinlich das 10-fache an Man-Power und an Budget zur Verfügung und liefern so einen FFB (und Physik) Murks ab. Okay, hier geht es nicht um Codemasters, aber ich will damit nur sagen, wie gut das FFB von ACC und iRacing eigentlich ist. Klar, hätte ich es gerne auf AMS und rF 2 Niveau, aber man kann nicht alles haben. Bei ACC liegt es wohl auch an der Engine, denn das FFB von AC fand ich sehr gut.

Heute 3h 24h Layout mit dem Porsche Cup. Ich kann da ewig für mich alleine fahren, immer bestrebt noch genauer in die Kurve zu stechen, noch eher aufs Gas und sich auf die letzten cm auf der anderen Seite am Kurvenausgang zu konzentrieren.

Naja...was heißt besser? Es ist ein Porsche Cup. Der fährt sich völlig anders als ein GT3 oder der GTE. Viel weniger Downforce, viel ungestümer. Du bist mit ihm schnell am Driften, musst darauf achten die Reifen nicht wegzuradieren. Man steuert ihn fast mehr mit den Pedalen als mit dem Wheel. Also ein komplett anderer Autotyp.

Das ist doch auch ein GT3 Wagen :?

Ein GT3 Cup. Völlig andere Kategorie. Kundensport...der hat viel mehr Natürliches eines echten 911 Serienfahrzeuges an sich als die GT3, die mit so einem Serienfahrzeug aber auch so gut wie überhaupt nicht übereinstimmen. Das Ding heißt halt GT3 Cup, doch wie gesagt, ein völlig anderes Fahrzeug, nicht nur auf dem Papier sondern vor allem auch auf der Strecke.

Zurück
Oben