Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich lade nochmal 2 Videos hoch vom AjR Honda Turbo. Da ist der Unterschied deutlicher wahrzunehmen.

So....zunächst rF2, im zweiten dann AMS. Da ist der Unterschied beim Schalten gewaltig. Klingt natürlich trotzdem noch ordentlich bei rF2.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs was mir nachträglich beim Betrachten der Videos auffällt: in AMS liefert der Turbo etwa 10% mehr Drehzahl, geht hoch bis 7.900 statt der 7.200 in rF2. Keine Möglichkeit den Turbo anzupassen, den Engine-Mix zu verändern (bspw von race auf qualifying).

Reported und direkt von Reiza die Antwort erhalten, dass sie den Turbo noch ausmodellieren. Ferner schreiben sie, sie werden weiter am Pack arbeiten um das Max aus der Engine zu holen :liebe:

Ich schlussfolgere: Der AMS-Nachfolger wird wohl mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf der rF2-Engine basieren, weil warum sollten sie sich sonst die Mühe machen? Reifenmodell finden sie nämlich auch gut und akkurater als in AMS. Das schnelle Erhitzen wenn das Fahrzeug rutscht, bildet die Realität und die Thermodynamik besser ab.

Für das Reiza-pack hoffe ich, dass sie eben auch die Antriebsstrang-Schaltakustik integrieren können und der Turbo nicht so linear hochzieht, sondern mit mehr Punch. Performance passt ja schon. Habe in Imola alleine auf der Strecke im Video oben um die 220 fps gehabt. Schau mir das in den nächsten Tagen bei vollem Grid und mit Regen an.

Die Reiza-Jungs sind klasse. Lassen echt interessante Infos raus. Z.B. hat der Puma in rF2 Slicks, in AMS Semi-Slicks...der GTE basiert auf unterschiedlichen Versionen....:staun:

Laut Road Map sollen ja neben Nordschleife/Nürburgring noch zwei weitere Strecken als Überraschung hinzukommen. Bin gespannt, ob es sich dabei um First-Class lasergescannte Tracks handeln wird. Spa oder Suzuka in der Sebring Qualität würde fantastisch sein.

rFactor 2 UI Concept.png

@fireball was sagst du zum FFB auf den neuen Reiza Tracks? Sind die Strecken auch gut fühlbar. Ich finde den Unterschied zwischen Sebring und den älteren rFactor 2 Tracks (noch aus ISI Entwicklungszeiten) riesig. Würde mich interessieren, wie das bei den Reiza Tracks ist.

@fireball was sagst du zum FFB auf den neuen Reiza Tracks? Sind die Strecken auch gut fühlbar. Ich finde den Unterschied zwischen Sebring und den älteren rFactor 2 Tracks (noch aus ISI Entwicklungszeiten) riesig. Würde mich interessieren, wie das bei den Reiza Tracks ist.

Gebe Dir später eine Rückmeldung auf Deine Frage. Muss da erstmal mit Bedacht austesten :D. Aber die Strecken allein sind schon genial von Ihrem Layout. So ein Erlebnis wie Sebring hast aber nicht; das liegt halt auch an den ganzen Betonplatten und unterschiedlichen Asphaltbelägen in Sebring.

Finde ich cool, dass Renato von den Reiza Studios im S397 Forum aktiv ist. Dadurch bekommt er die ganzen Stimmungen und Kritikpunkte am neuen DLC mit. Hoffentlich gibt es für den DLC noch paar Patches/kleinere Verbesserungen.

upload_2019-4-3_20-49-13.png

upload_2019-4-3_20-55-35.png

Ach ist das herrlich. Mit dem RSR auf Virginia seine Runden drehen. Kurs ist auch eine echte Herausforderung.

Also so viel Rückmeldung wie auf Sebring gibts bei den Reiza-Strecken natürlich nicht. Sie sehen gut aus, Gefälle ist toll umgesetzt, aber es mag schon vielleicht ein bißchen auch daran liegen, dass die Tracks eben nicht eine lasergescannte Datenbasis besitzen. Dennoch hat man z.B. auf Virginia jede Menge zu tun und mit Rückmeldung zu hantieren, allein schon durch die schnellen Kurvenwechsel. Sonst fühlt sichs klasse an, beim Überfahren der Kerbs z.B.

Ich muss aber auch betonen, dass ich mit dem T300 nicht über das beste Lenkrad und die beste Base verfüge. Sicherlich wird da mit einem besseren Equipment mehr zu spüren und möglich sein.

Ich hoffe ja sehr, dass Reiza noch ein weiteres Paketchen schnürt. Allerdings würden dann vorab ein paar Fzg. wegfallen, da in rF2 nur noch lizenzierte Fahrzeuge ins Spiel kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich cool, dass Renato von den Reiza Studios im S397 Forum aktiv ist. Dadurch bekommt er die ganzen Stimmungen und Kritikpunkte am neuen DLC mit. Hoffentlich gibt es für den DLC noch paar Patches/kleinere Verbesserungen.

Ja auf jeden Fall. Er hat schon angekündigt, dass sie da intensiv dran weiterarbeiten um die Engine ans Limit zu treiben und Dinge, die eben jetzt noch nicht funktionieren (Turbo, auch der initiale Motorensound beim Starten u.a.) zu realisieren.

Vielleicht geht der Traum wirklich in Erfüllung und S397 und Reiza gehen so ne Art Partnerschaft ein. So ne Art geniale Partnerschaft wie damals zwischen Nintendo und Rare. Gehe aber davon aus, dass die Reiza Studios noch ihr eigenes Game machen werden.

Hatte Renato im S397 Forum gepostet. Wow, also im Video wirkt der Wagen echt geil :schock:

Klingt sogar besser als Formel 1 :grins:

Vielleicht geht der Traum wirklich in Erfüllung und S397 und Reiza gehen so ne Art Partnerschaft ein. So ne Art geniale Partnerschaft wie damals zwischen Nintendo und Rare. Gehe aber davon aus, dass die Reiza Studios noch ihr eigenes Game machen werden.

Ja die machen bestimmt ihr eigenes Ding. Aber es spricht viel, sehr viel für die rF2-Engine. Und darüber bin ich gottfroh. Die Unreal-Engine ist m.M.n. ungeeignet, gefällt mir einfach nicht. Lieber ein paar Effekte weniger, dafür eine knackige scharfe Optik. Wenns so wie rF2 ist (so wie aktuell mit den neuen Shadern), dann bin ich schon glücklich. Und Reiza wird da vielleicht nochmal mehr rausholen und rumbasteln.

Einfach phänomenal.
Mit dem AjR in Virgina bretter ich mal direkt über die hohen Kerbs in der Kompression....kurz darauf fängt der Wagen zu vibrieren an.
Hab ich mir doch glatt die Front leicht beschädigt mit meiner straighten Fahrweise und zwar an den Kerbs :)...so muss das sein.

Zurück
Oben