PC rFactor 2 PC

Dieses Thema im Forum "Rennspiele" wurde erstellt von Samstrike 68, 30. Januar 2012.

  1. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    [​IMG]

    [​IMG]

    Jeder erkannt? Spa! Arbeitet Apex Modding dran.

    Hier mal ne Referenz von Sao Paolo.



    Und der R8 LMS


    Weiß leider nicht wie der sich fährt oder ob es den Audi schon gibt. Sao Paolo muss ich mal austesten.
     
    BradSalter und Azrael1965 gefällt das.
  2. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    Gleich Saisonauftakt. Scheint wie wenn die Strecke noch feucht ist. Geht ja wieder gut los, aber so mega mit dem dynamischen Wetter. Kann alles passieren. Sind nach ein paar Absagen ca. 20 Fahrer. 80Min Oschersleben dürften sehr intensiv werden.
     
    XettMan und Azrael1965 gefällt das.
  3. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    5.443
    Wird dann nach echtem Livewetter vor Ort gefahren oder einfach was der Host vorgibt?
     
  4. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    Livewetter vor Ort...keiner weiß wie es sich entwickelt.
     
    Azrael1965 und XettMan gefällt das.
  5. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    5.443
    Wusste garnicht dass rFactor2 das kann.:dhoch:
     
    fireball gefällt das.
  6. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    Klappt gut und ist einfach mega. Man schaut teilweise Tage vorher mal in ne App um das Wetter zum bestimmten Termin zu prüfen.

    Mein Auftakt lief ganz gut. Fing das tatsächlich 1 Min vor Ende des Practice an zu regnen und das wollte uns mit einigen Unterbrechungen über Quali und Rennen begleiten.

    Gestartet als 8/19 (Spitze war 5Sek schneller, da die vorne 1 Min. eher im Q raus sind. Ich hatte dann das Pech, dass ich deutlich mehr Wasser auf meinen schnellen Runden hatte) konnte ich nach dem Start bald 2 Ränge gut machen und fuhr dann ein Weilchen auf Platz 6. Hinter mir etwa gleichschnell, aber ich konstanter hatte ich da bald einige Sek dazwischen. Nach vorne leider kein Land gesehen. Mit der Zeit unterliefen den meisten Fehler und so konnte ich zunächst auf 5, dann auf 4 vorfahren. Das hielt ich bestimmt 45 Min und hatte einen komfortablen Vorsprung von 30 Sek auf Platz 5.

    Aber ich musste zum Rennende in die Box. Verfluchte 2 Runden fehlten mir. Ich hatte mich schon gefragt warum der Rest nicht reinfährt, aber es half ja nix: Ich musste rein. Kurzer Splash & Dash und auf den abgefahrenen Regenreifen wieder raus. Bei dem Rausfahren kam dann von hinten auf Start und Ziel der Verfolger auf und ich hab mich blöderweise dazu hinreißen lassen, im Ersten in der Ausfahrt auf Oschersleben (macht n 90Grad Knick) zu stark aufs Gas zu gehen als wir etwa gleichauf waren --> sauberen Kreisel präsentiert :wand:...Rang 4 weg und 10 Sek. Rückstand.
    Ich hoffte noch, dass der in den verbleibenden 2 Runden auch noch kurz an die Box musste, aber war leider nicht. Außer mir sind alle ohne Tanken durchgekommen. Da muss ich mir die Statistiken reinziehen und schauen, wie viel ich da mehr verbraucht habe je Runde als der Rest, bzw. auch als die anderen Vetten. Möglicherweise lags daran, dass ich den Wagen ständig mit Bremse und Gas stabilisierte (die dreifach Links in Oschersleben ist bei Nässe n heißes Ding), um die Balance zu korrigieren und wieder mehr Grip in den langen Kurven zu erzeugen. Das alte Senna-Problem :D. Zudem hab ich zu viel Tank aufgenommen...mit 2-3 Sek. eher auf die Strecke zurück, hätte ich vielleicht den Rang verteidigen können.

    Im Endeffekt also Rang 5. Vor dem Rennen wäre ich damit sehr zufrieden gewesen. Da sind schon ein paar flinke Jungs dabei, die alles ganz easy aussehen lassen.
    Naja...passt im Endeffekt. Ich geh mit Zuversicht in die nächsten Rennen. Auch wenn ich nicht ganz die Pace von denen vorne habe, so ist einfach mein größter Trumpf meine Konstanz und Umsicht. Vielleicht schaff ichs ja nach allen Rennen der Saison unter den ersten 6 zu landen. Dann wäre ich auf jeden Fall im vorderen Drittel/Viertel. Für Podiumsplätze brauch ich hier Glück und noch mehr Training/Setup-Erfahrung.

    In zwei Wochen dann gehts weiter auf dem Hockenheimring. :dhoch:


    p.s.
    So geil mit dem Monitor und der 1080ti. Min-Rate waren ungefähr 55fps beim Start. Zumeist waren es zwischen 80-120 und das bei heftigem Unwetter und alle Settings auf max (bis auf AA). Wer den Leistungshunger von rF2 kennt, der kann sich vielleicht was darunter vorstellen.
     
    XettMan und Azrael1965 gefällt das.
  7. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    @BradSalter
    Hab eben mal Sepang angesehen. Mod aus dem Steam-Workshop. Wir fahren das in 3 Wo. in der Endurance Klasse. Sieht super aus für ein Mod und auch total stabil von der Bildrate her (alleine auf dem Server bei starkem Regen hatte ich über 5 Runden zwischen 108-129fps). Probier bei Gelegenheit den Kurs mal aus, lohnt sich.
     
    BradSalter gefällt das.
  8. BradSalter

    BradSalter The loot is a lie!

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.584
    Oh ja, das probiere ich aus, Danke. Heute soll übrigens auch mein TrackIR kommen. Als Alternative zur Oculus bei heißen Temperaturen oder längeren Fahrten. Bin gespannt.
     
    fireball gefällt das.
  9. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    Ja, mega :dhoch:
    Ich rechne schon fest mit Dir als Gaststarter zum Rennen :). Free to play...musst nix für zahlen.
     
    BradSalter gefällt das.
  10. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    @BradSalter

    Kann das HUD aus dem Workshop empfehlen: SHQM_HUD

    upload_2018-9-9_9-5-2.png

    Oben mittig hast Du die Information zur Regenwahrscheinlichkeit und wie sehr die Strecke hinsichtlich Nässe gesättigt ist. Dann, und das is wichtig, die Reichweite mit der Tankfüllung und wie hier noch zu sehen ist ein sehr deutliches Zeichen für eine Stop & Go Strafe. Gibt offenbar mehrere Layer dieses HUDs. Die anderen hab ich noch nicht ausprobiert. Gefällt mir insgesamt besser als das Offiziele.

    Rechts unten schaltest Du durch weitere Ansichten wie gewohnt. Sind aber auch leicht angepasst zum Original. Hier in meiner Session cool: Übe für GT3-Hockenheim, nehme die erste rechts nach Start- und Ziel zu dolle und voll über den Kerb und mir zeigts gleich mal eine leichte Beschädigung an der rechten vorderen Aufhängung an. Sieht man hier leider nicht, da ich das Bild in der Zwischenkopie verloren habe. Aber Du hast sofort die Information wo was passiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
    BradSalter und XettMan gefällt das.
  11. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    93er Formel 1 auf Spa 88. Geil! :headbang:

    Und fährt sich auch ganz gut.

    upload_2018-9-9_20-18-55.png
     
    BradSalter gefällt das.
  12. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    @BradSalter
    Musst Du Probe fahren. Richtig fett. Und der Sound ist genial. Kriegst alles über den VR-Sync. Auf dem Server kannst die Runden drehen. Fährt sich besser als das aktuelle F1 , ohne Mist.
     
    XettMan und BradSalter gefällt das.
  13. BradSalter

    BradSalter The loot is a lie!

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    1.584
    Das glaub ich Dir aufs Wort. Bin gerade noch gut beschäftigt aber hab ich mir vorgemerkt.
     
    XettMan gefällt das.
  14. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    5.443
    Nur hat rFactor2 leider keine SP-Karriere.:|
    Bin bei PCars2 gerade bei der Formel A, aber so schnelle Formeldinger sind einfach nix für mich.
     
    BradSalter gefällt das.
  15. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    upload_2018-9-9_20-47-49.png

    Is eigentlich was für Dich @wil
    Zu sehen ist die 91er Riege.
     
    wil, Azrael1965 und XettMan gefällt das.
  16. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
  17. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
  18. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    Um 17 Uhr folgt dann Enthüllung Nr.2. Die Erste hier im Clip.

     
    BradSalter gefällt das.
  19. fireball

    fireball

    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    4.028
    :hurra::hurra::hurra::hurra: NOS/Nürburgring in allen Variantionen basierend auf Laserscan 2018....unfassbar!.....evtl 1.Q 19.

    Dieselbe Qualität wie Sebring...
     
    Azrael1965, BradSalter und XettMan gefällt das.
  20. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    5.443
    NOS ist natürlich schon ne Ansage.
     
    Azrael1965 und BradSalter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.