Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Glückwunsch, zum Glück sind die ja momentan ausverkauft, so kann ich nicht schwach werden. Kaufe mir aber vielleicht eine Art Buttkicker bis dahin im Zusammenspiel mit X-Sim.

450 Grad ist recht wenig oder ? Mal testen, vielleicht liegts auch daran. Bei den alten F1 war ich immer ziemlich am Kurbeln.
FFB sollte man bei Fanatec immer am Wheel auf 100 lassen und ingame regeln, da die Effekte sonst einfach nur gekappt werden und nicht skaliert, als Tipp. Wusste ich lange nicht.

Buttkicker ist cool, muss meinen auch mal wieder einschalten.
Also ich komme mit 400-450 ° gut klar. Für vollen Lenkeinschlag zu einer Seite muss man ja trotzdem noch genügend einlenken finde ich.

Was nutzt Du Normalerweise ?
Das mit dem FFB in Verbindung mit den Fanatec Wheels habe ich auch gelesen.

Bei iracing hab ich die Sens.-Einstellung im Wheel auf off, vorher auf 900. Dort wird ja automatisch nach dem kalibrieren der Lenkeinschlag genommen den das Auto auch in echt hat.

Hatte bei RFactor dann auch mal bis auf 650 runter gedreht, war dann wohl nicht genug.
Kannst du die alten Formelautos gut fahren ?

Die Regeneffekte hatte ich eigentlich alle an flo, war wohl einfach nicht nass genug ;).

Freu mich schon auf ein paar Sessions mit euch. Wie gesagt nächste Woche bin ich nicht da, aber danach sollte es gehen.

Im habe FF im Spiel auf ca. 80. Am Lenkrad FF auf 100, ebenfalls Shock und Rumble auf 100... und auch 450 Grad. GEstern noch in den Fahrzeugeinstellungen den Steering Lock verringert auf 17,5, lenkt dafür aber auch feiner... dann muss man mehr einlenken. Aber es sind so viele Kombinationen möglich, dass das Feeling bei jedem anders sein kann.

Das sieht echt geil aus und das ist nur rFactor 1. Ich will nicht wissen, wie dann F1 in rFactor 2 sein könnte ... dann mit Wetter und animierten Boxenstopps ...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=grm5ekd0yZI&feature=related[/vid]

Gesaugt und in den rFactor Update Ordner verschoben, dann rFactor starten und nach Updates suchen lassen. Funzt Problemlos.

HDR macht bei mir jetzt keine Probleme mehr bzgl. der Helligkeit. FXAA ist bei den Grafikeinstellungen hinzugekommen.

Framerate ist besser bei mir, mehr kann ich noch nicht sagen. Werde aber mal heizen und schauen ob noch was auffällt.

Fahre diese Woche evtl noch Oulton Park mit aber mag die Strecke irgendwie nicht so, deshalb weiß ich nicht recht wieviel Zeit ich da investieren will.

Solltet ihr also Abends/am WE mal fahren auf der Bude sagt mal Bescheid. Die nächsten 2 Wochen mach ich eh Star Mazda Pause :).

Habe eben mal den Patch installiert. Hab ja vorher nicht viel gespielt, aber kommt mir alles etwas stabiler/schneller vor und hatte nach Tipp im Forum direkt die Player.plr gelöscht und dann alles neu eingestellt was Steuerung angeht und konnte eigentlich auf Anhieb fahren.
Forcefeedback ist ok jetzt, Unebenheiten usw., gerade wenn man beispielsweise ne Vollbremsung macht fühlt sich irgendwie gut an wenn alle Räder blockieren. Mein größtes Manko bleibt aber dass ich finde kein Gefühl für das Ausbrechen des Hecks vermittelt wird, wenn man es dann sieht ist es meist zu spät ohne Fahrhilfen. Dachte erst es wäre besser, aber durch das Löschen der Datei war noch die Stabilitätskontrolle auf niedrig. Ohne bleibt es weiterhin komisch finde ich. Bin eben nur 10 Runden mit dem Megane auf Mills gefahren. Macht auf jeden Fall Spaß und behalte es erstmal weiter.
Heute Abend könnte ich eventuell ab 21.30 ?

Sorry war gestern etwas platt zum fahren.

Eventuell versuch ich heute Mittag ne Stunde. Falls ihr fahrt einfach auf die bockbierbude schauen oder wie ? Habt ihr da die gleichen nicks ? Brauch man da was oder einfach über das mp Menü des Starters suchen (war noch nie online).

War mal kurz auf dem Budenserver am Sonntag. Eine Frage, kann man dort Fahrhilfen aktivieren. Ich weiß noch dass ich mit den standardmäßigen Fahrhilfen komischerweise viel schneller fahren konnte und hatte mich gewundert dass alle deutlich schneller waren, bzw. viel stabiler durch die Kurven kommen ?
Hab dann auch mal testweise auf einen Monitor gestellt und hatte dann immer über 140 Frames. Bei 3en waren es nur 30-45. Werde also erstmal auf einem fahren bis Rfactor hier nachbessert. Hab noch etwas an den Wheeleinstellungen geschraubt (Sens auf 460 runter) und konnte dann schon etwas besser fahren. Allerdings kommt es mir immer noch so vor als ob alles etwas verzögert/schwammig abläuft trotz der hohen Frameszahl. So bissl als würde man im Honigglas fahren ;).
Hab dann aber auch gelesen dass mehrere Inputlag haben.

Aber irgendwie machts dennoch Spaß mit dem Megane rumzuheizen. Nur wie gesagt, habt ihr Fahrhilfen an ? Sind die erlaubt ? Nutzt ihr setups ?

Fahrhilfen habe ich komplett aus. Traktion und ABS sind aber anscheinend erlaubt. Ich nutze beide aber nicht.
Setup habe ich mir mal eins gebastelt, aber nichts besoneres.

Hast Du das hier schon mal ausprobiert ? Ich habe immer ein ruckeln wenn ich HDR an habe und da ist es dann egal ob 80 oder 30 Frames angezeigt werden, es läuft dann einfach sagen wir mal "hakelig". Ohne HDR Super flüssig und das ist das wichtigste für mich.

Manchmal bewegt sich das Bild wie in Zeitlupe – Was kann ich dagegen tun?

Es kann helfen in der Datei ... \rFactor2\Userdata\Player\Controller.ini (oder in der entsprechenden Controllerprofil-Datei (siehe oben unter "Force Feedback")) den Wert Skip updates="0" zu erhöhen (zu finden unter dem Absatz [Force Feedback] am Ende der Datei). Es können ganzzahlige Zahlen bis "9" eingegeben werden. Bei hohen Werten fühlt sich das Force Feedback allerdings zunehmend teigig an.

Zurück
Oben