Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In einigen Spielen ist die Nordschleife laser gescannt drin.

Was soll nun an RF2 anders sein?

Was wollen die noch besser machen?

Euphorie hin oder her, aber mal ein bissl sachlich bleiben würde nicht schaden.

Grafisch reißt RF2 auch keine Bäume aus.

Rfactor2 wird Hauptsächlich mit Lenkrad gefahren (geht das überhaupt mit Pad ???) . Die Abbildung eines Laserscans einer Strecke, verbunden mit der Physik und dem FFB gibt in RFactor2 ein tolles Erlebnis.

Da nützt mir das Bling Bling z.B. von Forza nichts (auch wenn die Strecke Lasergescannt ist) wenn der Rest grottenschlecht ist was das Simracingherz höher schlagen lässt :).

Puuuh....keine Ahnung, ob das mit Pad geht. Bloß nicht, weil man ansonsten ja noch Angst haben muss, dass solche Leute in den MP auftauchen. Die sind immer ein Risiko.

Laserscan als Datenbasis bedeutet ja nicht, dass es alles 1:1 umgesetzt wird. Das specken die ab bis auf ein Maß, welches es dann eben sein soll und was datentechnisch noch verträglich ist. Ehrlich gesagt darf es einem vor den Ladezeiten der künftigen NOS grauen, wenn man die allgemeinen in rF2 kennt. Da kannst dann wahrscheinlich zwischendurch zum Bäcker gehen oder den Rasen mähen :lol:

Bzgl. F7: Lasergescannt vielleicht, aber da fehlen ja etliche Details entlang der Strecke. Vegetation wiederholt sich ständig....nee so wirklich doll sieht die nicht aus. Also Lichtjahre von einem iRacing weg. Es ist ganz einfach: F7 ist Popmusik, echte Sim-Racer sind Heavy Metal :)

Das kann man nicht verallgemeinern, es gibt auch sauschnelle Fahrer mit Pad. Darunter auch auf KT.

Ich sprech ja nicht von dem Speed, sondern von den Lenkbewegungen. Fahr mal wieder GTS und schau mal wie die Jungs am Pad unterwegs sind. Da willst dann ganz schnell weg...nicht, weil es welche gibt die das durchaus können. Doch die Mehrheit kanns eben nicht und speziell nicht auf dem Niveau wie wir das gewohnt sind und auch von anderen erwarten.

Nochmal was.

42909089660_487f28f539_h.jpg

44718293881_b4b494a162_h.jpg

Mein lieber Herr Gesangsverein. Mit dem MP 4/8 durchs Feld der GT3, GTE und LMP2 pflügen auf Zandvoort. Unglaublich was der F1 für einen Speed und Downforce erzeugt. Und dank der technischen Helferlein ist der gutmütig ohne Ende.

Als Formel 1 Fan der alten Schule bin ich über den 1993er McLaren von Senna und dem 1998er von Hakkinen sehr begeistert :liebe:
Das war die Formel 1 wie ich sie geliebt habe. Freue mich schon auf die erste Testfahrt.

@Mutzi
Stell für Offline Rennen die Flaggen auf "nur schwarz". Flaggen kommen trotzdem alle und es gibt auch Strafen, aber das Safety Car fährt dann nicht raus. Das is aktuell ziemlich daneben. Soll lt. S-397 auf der Fix-Liste stehen. Viel Spaß damit!!!

Online bei VR. Da GT3-Meisterschaft und Endurance (3h-Rennen) fahre ich auch.

Auf den öffentlichen Servern ist leider wenig los, und das is dadurch net so doll. Mit dem neuen MP-bzw. Competition wirds dann hoffentlich besser. Wobei ich eh bei der Liga bleiben werde. Vor allem wenn dann erstmal die NOS raus is, dann wirds sicherlich auch 24h Rennen im Team geben. Das mit Wetter, Tag/Nacht...volldynamischem Track.....stell mir das Hammer vor, wenn mit Live-Wetter gefahren wird und es dann an manchen Stellen der NOS vielleicht regnet ohne Ende, andere hingegen komplett trocken bleiben. Welche Reifen, welche Strategie....was machste dann? Da lässt sich alles verspielen....:)

Offline düse ich auch hin und wieder um bissl zu daddeln. Grad auch um die Fzg. zu fahren, die sonst etwas zu kurz kommen. Obwohl ich bei rF2 größtenteils "nur" GT3 und GTE fahre, rechne ich nicht damit, dass ACC den Rang ablaufen kann. Demo hab ich ja auch. Schon gut, aber rF2 finde ich vom Potential und vor allem auch was S-397 im letzten Jahr aus dem Titel schon gemacht hat, und künftig vorhat einfach mega.

Hast schon ein paar Runden gedreht?

Zurück
Oben