Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am 17.08. dann Endurance Silverstone über 3h.
Puuuh...wenn das genauso heiß bleibt wie jetzt dann holla die Waldfee. Steige dazu aber um von der GT3 Klasse in die GTE, und zwar (natürlich) in den RSR. Dürfte fantastisch werden. Hoffentlich keine 3h Regenschlacht. Bei Fahrt in die Abenddämmerung dürfte einem das den Rest geben. Ich hoffe somit auf gutes Wetter Mitte August in England. Sonst wirds krass :ugly:

@BradSalter
Hab mal heut Früh (extra später ins Geschäft :grins:) einen kleinen Reifentest unter exakt denselben Bedingungen durchgeführt. Beeindruckend wie z.B. die Regenreifen auf trockenem Grund erhitzen. Die ersten 1-2 Runden kriegst noch halbwegs ordentliche Zeiten hin (4 Sek hinter den Weichen), dann wirds immer schwieriger (rd. 7 Sek. Zeitverlust), weil die Pneus sich nicht mehr abkühlen lassen und immer schwammiger werden. Zudem baut sich die Haltbarkeit rapide ab.

Reifenmodell ist auch ein ganz klarer Pluspunkt für rF2 bzw. die Langstreckenrennen. Ich geh mal ganz schwer davon aus, dass die nächsten Laserscan-Tracks dieses Thema aufgreifen und klassische Endurance-Tracks werden. Die Zutaten dafür sind quasi ideal.

Wetterbericht für Freitag verspricht keinen Regen für Silverstone. Very good.

3h am Stück in der Abenddämmerung und Nacht ist eh schon ne heftige Sache. Bin eifrig am Trainieren für das Event :D

Update von Longford inklusive dx11 support, Wetter usw.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

long11-1920x1080.jpg

long9-1920x1080.jpg

long8-1920x1080.jpg

long3-1920x1080.jpg

Artikel und mehr Bilder unter
https://www.studio-397.com/2018/08/re-introducing-longford-circuit/

Wetterbericht für heute Abend sieht gut aus. 19°C und trocken. Das passt :).

Sind ein paar richtig schnelle Burschen dabei, wie ich gestern auf dem Server gesehen habe. Nach aktuellem Stand werden es 17 Teilnehmer, 10 davon fahren in der GTE-Wertung. Wird interessant werden wie sehr sich GT3 und GTE untereinander streiten. In den Kurven und hinsichtlich Reifenverbrauch (durch das ABS) dürften die GT3s Vorteile besitzen, die GTEs dürften den etwas besseren Punch obenraus haben.

Meine Ziele für heute Abend:

a) gut durchkommen und dabei sauber bleiben
b) die 3h durchhalten
c) die Lizenz zur Teilnahme an den Meisterschaften erwerben
d) nicht Letzter in der GTE-Wertung werden

Mega....echt mega! Beste Online-Erfahrung.

5 Boxenstops, 2 geplant, 2x Stop and Go (Track Limits :D), 1x noch n Liter Sprit abholen.

Rang 5/15 (da hats 2-3 Leute aber rausgehauen). Den 4. Platz hätte ich mir eigentlich holen müssen...aber mit den 3 ungeplanten Aufenthalten in der Pit Lane wars halt rum.
Davor mit dem Vordermann ein intensiven und geilen Fight über ca. 2h geliefert. Eigentlich war ich schneller...aber hab dann halt auch leider mal raus ins Gras müssen...hier und da :D. Zwischendurch mächtig gepusht und bin immer wieder richtig rangeflogen und iwann waren dann Reifen hinüber und ich hab mich strecken müssen um den Anschluss nicht zu verlieren :lol:

Zum Start eine nasse Piste....nach 20 Min für wenige Min starker Regen, dann kein Niederschlag mehr....bis es 1h später wieder los geht :ugly:. Rennen komplett auf nasser Piste gefahren....hätte ich 45 Min vor Schluss nicht einen Undercut versucht (zu dem Stand musste ich auf Regenreifen gehen...Piste war noch zu 75% nass, Ideallinie zu schmal und unabsehbar ob das Wetter stabil bleibt), dann wäre ich am Ende noch auf Slicks raus und hätte dann wahrscheinlich in jeder Runde noch ein paar Sekündchen rausholen können. Sei es drum....an der Platzierung hätte es nichts geändert.

Das Reifensystem ist wirklich der Oberhammer. Es ist so ein schleichender Prozess wie die Pneus abbauen. Und iwann wirds dann rutschig und man stellt mal die TC hoch :D. Bis man nach dem Boxenstop dann feststellt, wie das ffb stärker arbeitet, weil die Reifen wieder mehr Gummi haben und Widerstand bieten. Grip gleich wieder auf einem völlig anderen Niveau. Weltklasse!

Gerade mein GT3 Pre-Season Rennen gefahren auf Autodrom Most in CZ.

Geiles Ding. Im Qualifying hab ich Rang 6 ergattert und konnte 9 Konkurrenten hinter mir lassen. Beim fliegenden Start gleich mal einen überholt und dann von einem Abflug der beiden ersten profitiert, so dass ich in T2 direkt auf Platz 3 stand.
Da musste ich mich dann rundenlang energischen Angriffen erwehren, gab 2-3 Kontakte, alles fair, bis ich dann leider einmal etwas zu weit neben der Piste war und dann hab ich ihn (war deutlich schneller) passieren lassen müssen. Die Pace konnte ich nicht mitgehen. Es ging aber direkt mit dem Kampf um Rang 4 weiter, und mit dem Konkurrenten sollte ich mich noch bis ans Rennende duellieren.

Nach 1/3 des Rennens erneut im Glück ist mir Platz 2 in den Schoß gefallen. Die beiden ersten haben sich wohl zu sehr beharkt (bin auf die Replay gespannt) und sind dann beide in der Streckenbegrenzung gelandet. Ich vorbei und dann für etwa 30 Runden den Bekannten im Nacken gehabt. Zunächst 1 Sek. Vorsprung, konnte ich dann peu a peu stetig Meter zwischen uns legen und bin dann mit einem Puffer von 7 Sek. zum Boxenstopp. Dort sicherheitshalber etwas mehr getankt (in den ersten beiden Rennen musste ich nochmal für einen Splash & Dash rein) und wieder raus. Aus den 7 Sek wurden 2 Sek. Ich bin aber cool geblieben. Fast keinen Fehler gemacht, und dann stetig eine hohe Pace angeschlagen mit einer sehr guten Konstanz. Allmählich wurden aus 2, 5, dann 10 Sekunden etwa 10 Min vor Rennende....das Ding dann ziemlich souverän und noch schnell nach Hause gefahren. Platz 1 war leider zu stark. Da hab ich nicht mitgehen können. Geil!

Diese 80Min waren jetzt intensiver als die 3h letzten Freitag. Wahrscheinlich weil der Druck ein ganz anderer war. Wenn einem fast permanent einer im Nacken sitzt und man weiß, man darf sich nix erlauben, dann schwitzt man doch etwas mehr, speziell wann man auf Podium fährt :)

Bin auf die Statistiken gespannt. Ich glaub ich bin zwischenzeitlich gefühlt 20 Runden am Stück immer innerhalb 1 Sek. gefahren. War der Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Heute zu Ko für den Endurance-Auftakt :nein:

Roadmap August ist da:
https://www.studio-397.com/2018/08/roadmap-update-august-2018/

- SimRacing Expo 18: Team wird anwesend sein - gibt 3 Enthüllungen/Ankündigungen, Freitag, Samstag, Sonntag...u.a. neuer Content :headbang:
- UI wird auf der Expo gezeigt...immer noch nicht fertig, am Competition wird noch gefeilt....auf dem McLaren Shadow Event gibts davon was zu sehen
- Reiza Pack und Zandvoort kommen im Sep :headbang:

zandy10-1920x1080.jpg

zandy11-1920x1080.jpg

zandy3-1920x1080.jpg

im offiziellen Forum kursiert auch die NOS...vielleicht ist es auch "nur" der Nürburgring. Würde halt besser zum Endurance-Pack passen. Dürfte ja sicherlich deren Intention sein, Tracks zu digitalisieren, die eben zu den LMPs auch passen. Aber dann muss die Schleife sicherlich folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben