Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier ein Kommentar zu rFactor 2 des Users EmptyBox:
http://www.virtualr.net/rfactor-2-2015-commentary

Seine Grundaussage: Fahrerisch die beste Simulation am Markt, aber als Gesamtkonzept enttäuschend.
Ich kann ihm da eigentlich zustimmen, fahrerisch macht kaum ein Spiel rFactor2 etwas vor. Aber man hat nie das Gefühl ein Spiel zu spielen, sondern ein Grundgerüst. Es gibt keine irgendwie gearteten Meisterschaften, online ist wenig los und alles wirkt auch ein wenig unorganisiert.

Hatte letzten Sonntag nochmals das FFB getestet, da ich damit ja Probleme habe.
Die Parameter Spring und Damper am Wheel haben keinen Einfluss. Der einzige Parameter ist Force, und dieser erhöht gleichermaßen den Lenkwiderstand und das Gerumpel beim Überfahren der Curbs. Parameter Drift ändert auch nix. Mir persönlich ist der Lenkwiderstand viel zu gering im Vergleich zum Gerumpel. Bei AC ist es schön fest und man muss schon kräftig am Wheel drehen.
Ist alles persönliche Geschmackssache, und meinen Geschmack trifft die große Diskrepanz zwischen Lenkwiderstand und Stärke des Gerumpels nicht. Es fühlt sich ein bisschen wie Fahren auf eingeseiftem Eis an.

Die Parameter Spring und Damper am Wheel haben keinen Einfluss. Der einzige Parameter ist Force, und dieser erhöht gleichermaßen den Lenkwiderstand und das Gerumpel beim Überfahren der Curbs. Parameter Drift ändert auch nix. Mir persönlich ist der Lenkwiderstand viel zu gering im Vergleich zum Gerumpel. Bei AC ist es schön fest und man muss schon kräftig am Wheel drehen.
Ist alles persönliche Geschmackssache, und meinen Geschmack trifft die große Diskrepanz zwischen Lenkwiderstand und Stärke des Gerumpels nicht. Es fühlt sich ein bisschen wie Fahren auf eingeseiftem Eis an.

Hattest du schon das ausprobiert?

@XettMan: Probiere mal im Steuerungs Menü "FFB Mult. Auto Abhängig" aus und erhöhe den Wert (Standard ist 1.00). Das erhöht den Lenkwiderstand. Habs selber ausprobiert.

Seine Grundaussage: Fahrerisch die beste Simulation am Markt, aber als Gesamtkonzept enttäuschend.
Ich kann ihm da eigentlich zustimmen, fahrerisch macht kaum ein Spiel rFactor2 etwas vor. Aber man hat nie das Gefühl ein Spiel zu spielen, sondern ein Grundgerüst. Es gibt keine irgendwie gearteten Meisterschaften, online ist wenig los und alles wirkt auch ein wenig unorganisiert.

EmptyBox macht immer so tolle iRacing Videos :D

Kann mich nur wiederholen. Vom Fahrfeeling finde ich es brachial gut. Kaum ist man auf der Strecke vergisst man die ganzen Schwachpunkte drumherum.

Ich mag mich irren, aber bei Teil 1 war der Sinn des Titels, ihn mit allerlei Mods vollzuladen.
Wieso sollte das beim Nachfolger anders sein.

Die Mods sorgen auch nur für neue Strecken und Autos, aber das Grundgerüst (Spielmodi, Features usw.) bleibt ja trotzdem gleich.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich wirklich fast 80€ für die Lifetime Lizenz ausgeben soll, wenn online so wenig los ist.

Momentan würde ich das Spiel lediglich als gute Ergänzung zu anderen PC-Sims sehen.

Kannst dich evtl. bei den Bockbierbuden über die Events informieren.
Da aber PCARS auch bald erscheint, wird die Fahrerdichte da sicher nicht größer, was ich auch sehr schade finde.
Die Sim ist nämlich wirklich Top.

Richtige Events bin ich in rF2 auch noch nicht gefahren, waren meist auf diesen ISR & ISI Servern und dann neinfach 2-3 Rennen inkl. Training und Quali. Hat immer sehr viel Spaß gemacht.

Warte doch einfach pCARS ab und entscheide dann.

So werd ich es machen. PCars ist ja nicht mehr so weit weg. Die Auswahl ist langsam so riesig, iRacing, Assetto Corsa, rFactor 2, Project Cars usw., wer soll das alles spielen? :ugly:

In dem Video sieht man auch, wie sich die Aufhängung vom Kart bewegt. Beeindruckend! Heute wird wieder eine Runde gezockt, also noch die Demo :gerri:

Bin heute abwechselnd AC und rF2 gefahren und kann dir in diesem Punkt recht geben. Beziehe mich zwar nur auf den Formel 1 Renault 3.5 aus der Demo, aber es fühlt sich schon ein bißchen an, als ob man auf Glatteis unterwegs wäre :? In Assetto Corsa hat man wirklich das Gefühl, die Straße zu spüren. Zudem ist der Grenzbereich vom Formel 1 Renault sehr klein. Der Wagen bricht urplötzlich aus und man hat keine Chance mehr gegenzulenken. Ist aber denke ich ein "typisches" Verhalten von Formel Autos.

Edit: Und die Lenkung bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten ist sehr leichtgängig. Keine Ahnung, ob das normal bzw. realistisch ist.

Und gerade bei nem Fornelwagen mit breiten Schlappen und Frontflügel erwarte ich massiven Downforce und somit hohen Lenkwiderstand in den Kurven. Aber bei rF2 ist wie gesagt der Lenkwiderstand viel viel geringer als bei jedem beliebigen Auto in AC in Relation zum Gewitter was losbricht, wenn es über die Curbs geht.

rFactor 2 - Dynamic Conditions - Day-Night-Day Transitions

Kein besonders gutes Video zur Demonstration finde ich, aber schön das Dynamische Tageszeiten kommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Tendiere dazu rF 2 statt PCars zu kaufen. Auch wenn rF 2 sicherlich alles andere als "fertig" ist, so ist es auf dem PC eine absolute Top Simulation. Die Formel 1 Renault 3.5, ISI Formula Masters und auch die Karts sprechen vom Standard Content sehr an.

Ich finde die Karriere von PCars im Prinzip sehr motivierend. Aber bin ja erst bei den Karts.
Aber ein Endurancerennen würde ich zum jetzigen Stand z.b. nie starten.
Hol dir rF2 und schau in ein, zwei Jahren nochmal, ob PCars dann spielbar ist und hole es dir dann zum kleinen Preis.

Tendiere dazu rF 2 statt PCars zu kaufen. Auch wenn rF 2 sicherlich alles andere als "fertig" ist, so ist es auf dem PC eine absolute Top Simulation. Die Formel 1 Renault 3.5, ISI Formula Masters und auch die Karts sprechen vom Standard Content sehr an.

Sag Bescheid falls Du es kaufst, evtl. können wir hier mal nen Zeitfahr Contest machen. Online wäre ich auch dabei, rF2 macht ne Menge richtig und es fühlt sich gut an.
Das es sich anfühlt wie auf Eis, habe ich nur in Erinnerung, wenn noch kein Grip auf der Strecke ist. Man kann sich auch verschiedene Grips abspeichern und im Training verwenden, da würde sonst zu wenig Grip auf Dauer enstehen, weil man allein unterwegs ist.

Zurück
Oben