Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC rFactor 2 PC

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Momentan den Renault Megane, der Ritt auf der Rasierklinge ist aber sicher auch Spaßig. Die Teile sind natürlich recht schwer zu fahren aber mit über 200 Km/h auf dem alten Spa Kurs ist Geil, selbst auf der Gerade wackelt und zittert das Lenkrad.

Wirddir bestimmt gefallen. Evtl. probieren wir heute mal den Formel Renault 3.5

Ich bin wohl blind oder was . Wo zum henker kann ich denn eine rFactor2 lizenz kaufen ?
Auf der Haupseite steht im Forum . Da finde ich abe auch nix :?

edit
Ach ich muß das erst installieren . Seltsam .

Nein, Xbox Chat ist sooooo easy ;)

Ja, eigentlich genau das richtige für lonian, ein Auto und drei Strecken... das fahren wir jetzt schon seit Abenden :) Die Wetterwechsel sind ein Highlight des Spiels... auch, dass die Strecke Grip bekommt. Als erster im Training rutscht man wesentlich mehr, als am Ende der Session :dhoch:

Warum nehmt ihr denn kein kleines Voiceprog wie Ventrilo o.ä. ? So muss man ja immer zwei Headsets aufsetzen irgendwie. Hab auch kein Gold mehr.

Lade es schonmal runter ;)... aber ich fahr jetzt erstmal Silverstone, dann Laguna, dann Skiurlaub ;) und danach kommen 2-3 Wochen die ich aussetze wegen Strecken die ich nicht habe/nicht mag und dem einen Oval. Somit wäre hätte ich da paar Wochen "frei" ;).

Irgendwas besonderes zu beachten ? Klassische Fehler die man vermeiden soll ?
Ich lade jetzt die Exe, dann noch die drei Teile für Strecken und Autos. Braucht man erstmal sonst noch was ? Musstet ihr mit Fanatecwheels was in einer ini friemeln oder gings so ?

Edit: Bockbierbudenaccount ist schonmal ready ;)

Auf der Bockbierbude ist links ein Bereich "How to rf2" http://www.bockbierbude.de/content/view/518/253/lang,de/

Habe den Steering torque filter auf 8 gestellt... Sonst kaum was verändert. Aber eher wg. der Grafikperformance und nicht wg. dem FF.

Könnte aber immer noch einen Tick flüssiger laufen. Werde nochmal ein wenig tunen müssen...

Erste Mods für rF2 auf der Bockbierbude... um Megane zu fahren, musst Du die erst installieren, Sam :)

... bin gerade dabei...

Ich lade grade alles runter . Also die exe. und die mods . Ich bin ja mal gespannt wie das auf meiner kiste läuft , Physik und Grafik sehen ja erstmal recht beeindruckend aus , hoffentlich nicht zu beeindruckend für meinen Rechner :ugly:

Habs vorhin nach meinem Silverstonerennen mal schnell installiert/gekauft/gestartet.

Hatte nur kurz Zeit bevor Junior aufgewacht ist.

Grafik ganz gut, jetzt nicht schlecht aber auch keine positive Überraschung. 3 Monitore gingen direkt, Frames waren nicht ganz optimal, meist nur zwischen 45-70. Hatte fast alle Einstellungen auf hoch. Werde hier noch etwas anpassen müssen bzw. auf Optimierungen hoffen. War aber definitiv fahrbar.
Texturen fand ich teilweise etwas unscharf, aber wie gesagt. Schlecht sieht es nicht aus. Habe aber auch nur gutes Wetter gehabt. Regen muss ich mir noch anschauen. Sehr gut man kann auch im Menu die Field of View einstellen. Als die gepasst hat sah es wirklich sehr beeindrucken aus mit dem alten Formelwagen in Monaco aus dem Tunnel zu donnern.

Sound. Riesenpluspunkt. Die alten Formel1-Wagen klingen super. Schön kernig. Vermisst habe ich aber hier die Reifen. Die hab ich überhaupt nicht gehört und auch keine Einstellung dafür gesehen. So war das Feedback etwas schwierig.

Steuerung.
War jetzt mein größtes Problem. Da passte gar nix, konnte aber nur 10 Minuten rumprobieren, aber sowohl das Formelauto als auch der Megane war nicht wirklich gut zu steuern. Ich denke hier muss ich einiges einstellen. Das Wheel dreht sich super schwer, Lenkeinschlag passte nicht und Rückmeldungen gabs weder von Strecke noch bspw. ob das Heck ausbricht oder die Vorderräder blockieren.
Werde mal die Einstellungen testen die Maggie gepostet hat, sind glaub ich aus dem VR-Forum.
Sonst noch Tipps ? Wie gesagt hauptsächliches Problem war dass man entweder kaum gegen das Wheel ankam beim drehen oder wenn ich alles runtergdreht habe damit man es gut bewegen konnte, eigetnlich außer Curbs und Kiesbett keine Effekte mehr ankamen.

Aber generell machts für ne Beta schon nen netten Eindruck. Werde heute Abend nochmal testen kurz.

Und wie gesagt ladet euch mal Ventrilo ;). Server könnte ich für kurze Sessions stellen denk ich.

Geht das auch nur mit Headset, habe die Seite nur überflogen und es sah so aus, als wenn das für Sourround Kopfhörer wäre...wohne alleine und habe daher keine Kopfhörer ;) Habe mir aber TS3 runtergeladen...

Die fehlenden Reifensounds sind wohl nur bei den alten Wagen so. Dagegen gibt es ein Update auf der Bierbude. Soundpaket für rF2.

Mit den Wheel-Einstellungen bin ich voll zufrieden. Ich will es so haben... das es zieht und wackelt :D Ist vielleicht nicht immer die beste Zeit mit drin, aber mir macht es so am meisten Spaß :D

Ich hab nun auch mal ein paar runden gedreht .
Also das FFB im Kies/Wiese auf dem Randstein ist ja mal total übertrieben , ich dachte die Russen kommen mit Panzern durch meine Wohnung so hat das gerüttelt :ugly:
Ansonsten macht das FFB aber einen guten eindruck , man spürt unebenheiten auf der Fahrbahn und merkt wenn das Auto ausbrechen will ode ähnliches . IMO nicht auf dem nieveau von iRacing , aber in orgnung .
Wobei ich mir erstmal setups laden mußte , da die standart setups IMO der totale schrott sind , zumindest der F1 war damit unfahrbar , mit einem anderen setup gings dann aber .

Generell hat mit der alte F1 sehr gut gefallen , der Megane ist auch ganz nett . Mit dem Fomel Renault3.5 komme ich aber garnicht zurecht , kA wie das ding gefahren werden will :?

Die Grafik ist auch in Ordnung und läuft auch gut flüssig bei mir , nur Flimmern die Schatten teilweise etwas ( 8xAA ist an ) und die Autolakierungen sind teilweise recht verschwomen . Dagegen sieht Monaco z.B. richtig klasse aus . Aber gut ist ja auch alles noch lange nicht Final .

Das spiel macht generell schonmal einen recht guten eindruck und das ein Mod jezt auch nur eine Datei ist ist auch eine super neuerung . Dieses gefrickel mit den Mods hat mich senerzeit nämlich immer davon abgehalten ernsthaft rFactor zu zocken ( Autos hierhin , Strecken dahin , sounds hierhin und beim starten stürzt der dreck dann ab .... )

@flo: Danke probier den Fix für die Reifen gleich mal aus.

Ventirlo funktioniert wie TS3 auch mit jedem Mikro und auch mit Boxen. Kann halt Echos geben, solltest dir nen Sprechknopf belegen.

Versuche jetzt mal die Einstellungen von Maggie. Ich hab auch nix gegen starkes Forcefeedback, aber so wie es bei mir war/ist war präzises Fahren unmöglich.

Hab jetzt etwas an der Controller-ini geschraubt gestern Abend. Danach passte es mit dem Megane ganz gut, wenn ich auch immer noch etwas Feedback vermisse was das Heck angeht. Bodenwellen und blockierende Räder werden aber gut vermittelt.
Für die alten Formelteile braucht man wohl Setups ;) und der moderne Formelwagen fährt sich auch etwas komisch. Aber der Megane macht Spaß. Noch etwas Feintuning dann sollte es passen.

Werde jetzt diese Woche aber erstmal iracing fahren, da ich noch Laguna Seca mitnehmen möchte bevor ich in Urlaub fahre. Nach meinem Urlaub wäre ich aber am Start. Fahrt ihr immer auf der Bude mit dem Megane ? Habt ihr schon brauchbare Setups ?

Achja bin gestern gegen die KI auch mal im Regen gefahren. Bis auf die noch fehlenden Effekte nicht schlecht gemacht. Hat auch eine Runde mal aufgehört zu regnen und an Stellen bildete sich ein trockene Linie. Sehr nett gemacht. Aber teilweise fand ich es schwer zu sehen wo jetzt nass und wo Pfützen sind. Aber so wie ich das gelesen habe ist da ja noch vieles Baustelle.

Lustigerweise geht es im VR-Forum vielen so wie mir dass viele Probleme mit dem FFB haben, aber das ändert sich ja sicher auch von Build zu Build.

Die Pfützen sieht man besser, wenn in den Grafikoption die Road Refelctions aktiviert sind. Das habe ich aus, da es viel Performance gekostet hat... aber es sah schon nett aus beim und nach einem Regen.

Im Vergleich zum VR-Forum sind wir hier auch nur Noobs, die primär Spaß am Fahren haben wollen und nicht die letzte 1000stel durch X-Y-Einstellung herausholen wollen ;) Zumindest geht es mir so...

Gestern zum ersten Mal den 3,5 Formel Wagen ausprobiert. Wie unterschiedlich zum Megane der doch ist... sobald man die Reifen hört geht er auch schon fast ab. Beim Megane hat man die Reifen in jeder Kurve gehört. Ich war mit dem Formel Wagen wohl noch nicht richtig schnell, aber für das erste Mal länger fahren, hat er mir viel Spaß gemacht. Den werde ich auch mal öfter testen. Man merkt auch gut, wie die Reifen warm werden und mehr Grip bekommen. Erst hatte man fast keinen Gegendruck beim Einlenken und dann wurde er immer doller spürbar...

Ich muss mal schauen warum die Strecken Teilweise so Super hell bei mir sind. Gerade Portugal.

Am Fernseher habe ich ja nichts verstellt und bei allen anderen Racern auf PC und Konsole passt es.
Zum FFB, ich habe da auch nix verstellt und finde das Geil so wie es ist. Aber da kann ja von Wheel zu Wheel auch unterschiedlich rüber kommen und jeder hat auch hier wieder seine Vorlieben.

Mal sehen ob ich heute dazu komme oder ob ich mal wieder Forza 4 spiele mit ein paar verrückten. Heute kommt ja der neue DLC.

Vielleicht geht ja auch beides. :)

Welches Wheel fährst du denn momentan ? Auch noch Turbo S ? Und welche Einstellungen am wheel hast du ?
Das mit dem hellen ist mir bei Regen aufgefallen. Hatte später Nachmittag eingestellt und die Beleuchtung mit den Scheinwerfern usw. war komisch und zu hell.

Wollte eigentlich gestern nochmal probieren bin dann aber beim Star Mazda auf Laguna seca hängen geblieben ;). Muss bis Freitag dort noch ne Sekunde finden.

Aber wie gesagt mit dem megane kann ich jetzt fahren. Sagt also mal Bescheid wann ihr Fahrt und geht euch dameep und mir zu liebe nen Ruck zu Teamspeak ;).

Hab mein CSR Elite als Final Version bekommen und es ist einfach Geil.
450° im Wheel und FFB auf 100 glaube ich. Sho und ABS auf je 80. Das war es.

Teamspeak sollte kein Thema sein.

Glückwunsch, zum Glück sind die ja momentan ausverkauft, so kann ich nicht schwach werden. Kaufe mir aber vielleicht eine Art Buttkicker bis dahin im Zusammenspiel mit X-Sim.

450 Grad ist recht wenig oder ? Mal testen, vielleicht liegts auch daran. Bei den alten F1 war ich immer ziemlich am Kurbeln.
FFB sollte man bei Fanatec immer am Wheel auf 100 lassen und ingame regeln, da die Effekte sonst einfach nur gekappt werden und nicht skaliert, als Tipp. Wusste ich lange nicht.

Zurück
Oben