Habs vorhin nach meinem Silverstonerennen mal schnell installiert/gekauft/gestartet.
Hatte nur kurz Zeit bevor Junior aufgewacht ist.
Grafik ganz gut, jetzt nicht schlecht aber auch keine positive Überraschung. 3 Monitore gingen direkt, Frames waren nicht ganz optimal, meist nur zwischen 45-70. Hatte fast alle Einstellungen auf hoch. Werde hier noch etwas anpassen müssen bzw. auf Optimierungen hoffen. War aber definitiv fahrbar.
Texturen fand ich teilweise etwas unscharf, aber wie gesagt. Schlecht sieht es nicht aus. Habe aber auch nur gutes Wetter gehabt. Regen muss ich mir noch anschauen. Sehr gut man kann auch im Menu die Field of View einstellen. Als die gepasst hat sah es wirklich sehr beeindrucken aus mit dem alten Formelwagen in Monaco aus dem Tunnel zu donnern.
Sound. Riesenpluspunkt. Die alten Formel1-Wagen klingen super. Schön kernig. Vermisst habe ich aber hier die Reifen. Die hab ich überhaupt nicht gehört und auch keine Einstellung dafür gesehen. So war das Feedback etwas schwierig.
Steuerung.
War jetzt mein größtes Problem. Da passte gar nix, konnte aber nur 10 Minuten rumprobieren, aber sowohl das Formelauto als auch der Megane war nicht wirklich gut zu steuern. Ich denke hier muss ich einiges einstellen. Das Wheel dreht sich super schwer, Lenkeinschlag passte nicht und Rückmeldungen gabs weder von Strecke noch bspw. ob das Heck ausbricht oder die Vorderräder blockieren.
Werde mal die Einstellungen testen die Maggie gepostet hat, sind glaub ich aus dem VR-Forum.
Sonst noch Tipps ? Wie gesagt hauptsächliches Problem war dass man entweder kaum gegen das Wheel ankam beim drehen oder wenn ich alles runtergdreht habe damit man es gut bewegen konnte, eigetnlich außer Curbs und Kiesbett keine Effekte mehr ankamen.
Aber generell machts für ne Beta schon nen netten Eindruck. Werde heute Abend nochmal testen kurz.
Und wie gesagt ladet euch mal Ventrilo

. Server könnte ich für kurze Sessions stellen denk ich.