Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Return to Monkey Island

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab’s auf der Switch schon durch und kein Wiederspieldrang. Hab daher nur kurz reingeschaut, aber die Sprachausgabe macht echt nochmal was her. Macht viel mehr Spaß zum Spielen.

Bin ja sehr empfindlich was dt. Synchros angeht aber hier kann ich mich nicht beschweren. Bin im 1. Kapitel unterwegs und die Dialoge haben mich gut unterhalten, sehe keinen Grund auf englisch zu stellen. Spiel ist auch viel besser als gedacht, war im Vorfeld ein Hater aufgrund des Char Designs aber man gewöhnt sich dran und die Hintergründe sind zum Teil ganz hübsch. Aber was zum Henker soll der Penis in Guybrush Gesicht, komme ich echt nicht drauf klar. :lol:
Der Rückblick ist etwas chaotisch aber liebevoll gemacht, schon da hat mich das Game fast überzeugt. Auf jeden Fall eine gute Überbrückung bis zum Vampire Survivors Release. :ugly:

Ich habe es gestern kurz angespielt, als absoluter Neuling der Serie,
und fand es von Anfang an unterhaltsam. Auch die deutsche Synchro fand ich nicht schlecht.
Bin momentan aber noch mit ein paar anderen Spielen beschäftigt,
spiele es aber auf jeden Fall später noch weiter.

What?
Ich finde die Synchro ziemlich cool.
Auch die deutsche Synchronstimme von Bob Odenkirk (Saul Goodman) für Stan ist doch mega.

Njaaa, ich finde einige Stimmen sehr unpassend und auch schade, dass viele feste Sprecher der vergangenen Teile nicht dabei sind. Hab mal geguckt und da sind keine von gestorben. Kann natürlich auch sein, dass sie keine Zeit/keine Lust hatten, whatever.

Oder vielleicht ist das englische Durchzocken noch nicht lange genug her. Denn da fand ich fast jede Stimme gut getroffen.

Vorrangig freuts mich natürlich eh für alle, denen die deutsche Synchro das Spielgefühl erleichtert oder gar verbessert. :bier:

Positiv hervorheben möchte ich auf jeden Fall auch, dass sie Wortspiele gut "eingedeutscht" haben und es sich demnach manchmal von den bisherigen Dialogen unterscheidet.

Habs auch noch vor mir und freue mich. Sind die Rätsel auch noch gut und logisch erschließbar wenn man am Feierabend einen langen Arbeitstag in den Knochen hat und das Hirn bereits den ganzen Tag gearbeitet hat?

Habs auch noch vor mir und freue mich. Sind die Rätsel auch noch gut und logisch erschließbar wenn man am Feierabend einen langen Arbeitstag in den Knochen hat und das Hirn bereits den ganzen Tag gearbeitet hat?

das was die anderen gesagt haben - außerdem: es gibt im Inventar ein Hinweisbuch, das einem weiterhelfen kann. Das ist sogar sehr gut gemacht, weil es einem erstmal nur ganz vorsichtige Hinweise gibt und nicht sofort die Lösung präsentiert. Wenn man es nicht schnallt, kann man sich dann zum jeweiligen Problem immer konkretere Hinweise geben.

Musste ich in Kapitel 2 einmal in Anspruch nehmen:

Musste das brennende Alaska heißer machen und hab schon ewig versucht, es mit dem glühendem Stab an der Kanone heißzumachen. Auf die Idee, dass man erst was von dem abbrechen muss, um es dann im Inventar damit kombinieren zu können, bin ich dann aber nicht gekommen.

Schwer ist da auch nicht wirklich schwer, weit entfernt von den abstrusen Rätseln der damaligen Zeit. Vieles löst sich quasi von alleine. Und dann gibt es auch noch das Hintbook, würde auf jeden Fall zur kompletten Version raten.:D

Schwer ist da auch nicht wirklich schwer, weit entfernt von den abstrusen Rätseln der damaligen Zeit. Vieles löst sich quasi von alleine. Und dann gibt es auch noch das Hintbook, würde auf jeden Fall zur kompletten Version raten.:D

Das Blöde war gerade in Teil 3 das es der Unterschied zwischen "Rätsel" und "Keine Rätsel" war. Die Rätsel waren schwer für mein damaliges pubertäres Ich, aber jetzt sind die recht gut zu lösen und irgendwo auch logisch. Nicht die Genialität eines Day Of The Tentacle aber nahe dran :D

Habs auch durch, hat mich gut unterhalten, war schön und hatte Charme.
Allerdings war das hin- und herreisen manchmal etwas hmmm naja.
Was mir aber gar nicht gefallen hat war das Ende, das fand ich eher stumpf

Für alle, die noch loslegen, bspw. an Weihnachten: In den Optionen unbedingt den "Writer's Cut" auswählen. Der wird erklärt mit "Mehr Geschwafel, schlechteres Erzähltempo". Unglaublich, dass der standardmäßig abgeschaltet ist, ich hätte um ein Haar einiges verpasst. Schon beim Späher zu Beginn fehlt Dialog, wenn er aus ist - und das zieht sich dann durchs ganze Spiel, wenn man ihn nicht manuell aktiviert.

Für alle, die noch loslegen, bspw. an Weihnachten: In den Optionen unbedingt den "Writer's Cut" auswählen. Der wird erklärt mit "Mehr Geschwafel, schlechteres Erzähltempo". Unglaublich, dass der standardmäßig abgeschaltet ist, ich hätte um ein Haar einiges verpasst. Schon beim Späher zu Beginn fehlt Dialog, wenn er aus ist - und das zieht sich dann durchs ganze Spiel, wenn man ihn nicht manuell aktiviert.

Blöde Option.
Ich hab die nämlich ausgeschalteten weil ich es nicht verstanden habe. Dachte das heißt als Half Life das solche Textbausteine mit Gerede von Ron Gilbert herum fliegen.

Zurück
Oben