Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Resident Evil: Afterlife

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Spielor schrieb:
Aber klar doch. Bei einer Videospieleverfilmung geht es einzig und allein darum einen Film mit großem Bezug zu den Spielen zu drehen

Und wie würde so ein Film dann aussehen? :?

In Bezug auf Resident Evil? Langsames Tempo, mehr Suspense, wenig Action bis auf´s Finale, ein Film, der von seiner Atmo leben würde. Das Problem wären die Charaktere, die ja nunmal wirklich doof sind in vielen Fällen, aber man würde aus Jill und Claire keine inkompetenten Mistzicken machen, keine magischen Klonmädchen benutzen, man würde Wesker richtig casten und hinbekommen...es ist nicht schwer, aus Resi 1 nen guten Anderthalbstünder zu machen.

@Helloween: Okay, mit dir red ich nicht mehr, du bist beratungsresistent. Lauf halt in dein Verderben, ich hab getan, was ich konnte und kann dich mit gutem Gewissen in den Abgrund schreiten lassen, wenn du das so sehr willst :lol:

Raszagal schrieb:
Helloween79 schrieb:
Warum kennt ihr dann alle drei teile??

Also ich für meinen Teil kenne den Zweiten nicht, die anderen habe ich im Free TV gesehen, als ich nichts besseres zu tun hatte. Der Dritte kam letztens erst im TV und ich hab ihn beim zocken nebenher "gesehen".

Meine Augen hätten sich vom vielen Rollen fast aus dem Kopf gedreht.

:roll::roll::roll:

Oxblood schrieb:
@Helloween: Okay, mit dir red ich nicht mehr, du bist beratungsresistent. Lauf halt in dein Verderben, ich hab getan, was ich konnte und kann dich mit gutem Gewissen in den Abgrund schreiten lassen, wenn du das so sehr willst :lol:

Ooo :traurig:
Gib die hoffnung niemals auf Ox :D
Bin mal gespannt ob Jill wieder auftaucht!:popcorn:

Helloween79 schrieb:

Wenn man bedenkt, daß der beinahe einzige Resident Evil Charakter, der es in mehr als einen Film geschafft hat, Carlos ist...nein, du wirst Jill vermutlich nicht wiedersehen, aber vielleicht Benny, den verzauberten Tanzbären, der Alice´s Sidekick wird und immer für nen lustigen Spruch zu haben ist.

Oxblood schrieb:
Helloween79 schrieb:

Wenn man bedenkt, daß der beinahe einzige Resident Evil Charakter, der es in mehr als einen Film geschafft hat, Carlos ist...nein, du wirst Jill vermutlich nicht wiedersehen, aber vielleicht Benny, den verzauberten Tanzbären, der Alice´s Sidekick wird und immer für nen lustigen Spruch zu haben ist.

Ich würde dir vorschlagen,mal selber ein film zu machen,und mal schauen was dabei herraus kommt! :schreck:

Nein Ox nein ganz blöde Idee von mir!!

Was auch immer ich anpacke macht mehr Sinn und Spaß als die Resident Evil Filme, das kann ich dir beim Geweih meiner Großmutter garantieren ;) Guck dir an, wie gut ich dich hier unterhalte die letzten Minuten, es ist die reine Freunde, mit kommt Konfetti aus den Ohren, verdammt nochmal :lol:

Oxblood schrieb:
Was auch immer ich anpacke macht mehr Sinn und Spaß als die Resident Evil Filme, das kann ich dir beim Geweih meiner Großmutter garantieren ;) Guck dir an, wie gut ich dich hier unterhalte die letzten Minuten, es ist die reine Freunde, mit kommt Konfetti aus den Ohren, verdammt nochmal :lol:

:gerri: nur das dein konto nicht so prall gefüllt ist..:deal:

Das stimmt allerdings, aber ich bin ja Altruist, meine Kunst ist für die Welt, ich bin kein raffgieriger Hollywood Sprongo, nein nein, ich biete gratis Entertainment, der putzigsten Sorte. Ihr könnt natürlich gerne spenden, wenn ihr wollt, wer bin ich, euch das zu verbieten :D

die Zielgruppe ist ja entscheidend und es ist halt Cool Sonnenbrillen durch die Gegen zu werfen und mir 2000 Kugeln um sich zu ballern :D. Zombies öhm ja sind auch dabei :D. Egal Film wird geguckt und naja mal sehn es das 3D sinnvoll genutzt wird.

Oxblood schrieb:
In Bezug auf Resident Evil? Langsames Tempo, mehr Suspense, wenig Action bis auf´s Finale, ein Film, der von seiner Atmo leben würde.

Wenig Action...tjoa...RE4/5. :deal:

Suspense stimme ich zu, aber wenn ich mir die Teile 1-3 betrachte, dann sind Zombies, die unvermittelt aus Türen fallen auch nicht gerade das Nonplusultra in Sachen Spannung. Und bei den Spielen funktioniert so einiges, weil die Macher das Ganze dahin beschränken können. In einem Film würde das hinten und vorn nicht gehen. Da könnten sich die Protagonisten mit allem zur Wehr setzen, was so rumsteht/liegt und müssten nicht die Mumpeln für die Knifte zählen. Darüber hinaus will niemand den Charakteren dabei zusehen, wie sie stundenlang durch düstere Gänge schleichen. Sowas zieht, wenn man das selber spielt. Aber wenn man nur zuschaut, dann muss da mehr geboten werden, sonst pennen die Zuschauer ein. Spiel und Film sind halt zwei verschiedene Welten.

es ist nicht schwer, aus Resi 1 nen guten Anderthalbstünder zu machen.

Also der magische Aspekt kam doch erst in Teil 3 richtig zum Tragen, oder? Im ersten Teil wusste Alice ja noch nicht mal richtig, was Sache ist. Ansonsten kann man Rollen sicher anders anlegen und casten. Es fragt sich nur, ob das dann auch noch Spaß macht. Die RE-Spiele sind inhaltlich Müll. Die Charaktere sind Müll, die Story ist Müll - es ist nur gut genug inszeniert, um darüber hinweg zu täuschen. Das Spiel wirkt in sich stimmig, auch wenn Chris und Sheva gerade 3 Tonnen Monsterkrabbe entsorgt haben, die sie eigentlich nicht mal 5 Sekunden überlebt hätten.
Bringt man das auf die Leinwand, dann hat man diverse Probleme, weil da die Videospiel-Logik nicht greift. Die Protagonisten verhalten sich weitaus menschlicher, die Gegner halten sich nicht an Angriffsmuster, die Story muss erzählt und nicht von rumliegenden Zetteln abgelesen werden. Rätsel und die ganzen damit verbundenen Laufwege mit respawnenden Gegnern kann man im Film nur in einem sehr beschränkten Maßstab lösen lassen und GANZ SICHER wird nicht dazu gehören, dass man Benzin für ein Feuerzeug sammeln muss, um damit einen Strick durchzubrennen. Auch den ganzen Key-Card-Müll kann man einem Publikum nicht zumuten.
Unterm Strich denke ich, dass bei einer *hust* "authentischen" Verfilmung von RE1 etwas bei rumkommen würde, was u.U. sogar noch hinter den 3 RE-Filmen zurücksteht. Der Film wäre maximal atmosphärisch, zum größten Teil aber unglaublich langweilig.

Filmstarts: 2/5
Fazit: In Sachen 3D-Action setzen die ersten 15 Minuten Maßstäbe. Aber sobald dann die eigentlich Handlung einsetzen sollte, bricht „Resident Evil: Afterlife" wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Einen fünften Teil wird es dennoch definitiv geben. Und für diesen sollte man sich entweder eine richtige Story überlegen oder - wahrscheinlich noch besser - gleich ganz auf eine Handlung verzichten.

Auf ordentliche 3D-Effekte hätte ich ja noch mal Lust.
Aber ich finde die Filme einfach nur scheiße (bis auf Extinction, denn der war immerhin ein halbwegs brauchbarer Actonfilm).

Mich interessiert eigentlich nur Wentworth Miller als Chris Redfield, wenn der seine Sache gut macht können sie die Jovovich von mir aus abknicken und nur noch mit ihm und Jill weiter machen...

Zurück
Oben