Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Resident Evil: Afterlife

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch schon am überlegen ob der endlich mal etwas besser wird als die anderen RE Filme. Der erste war noch ganz okay fand ich. Teil 2 muss ganz schlecht gewesen sein da mein gehirn sich wehrt davon etwas zu behalten, hab den schon 3x gesehen und ich kann mir nur ans ende erinnern :ugly: der 3. hatte schon ab dem Moment bei mir verschissen wo Claire Redfield als coole Kiffer gangster teeni braut dargestellt wurde.

Wie Kakun bin ich auch eigentlich nur auf Millers auftritt gespannt und ob er nen guten Chris abgiebt, dann könnte man endlich Alice aus der geschichte entfernen.

Glod schrieb:
Suspense stimme ich zu, aber wenn ich mir die Teile 1-3 betrachte, dann sind Zombies, die unvermittelt aus Türen fallen auch nicht gerade das Nonplusultra in Sachen Spannung. Und bei den Spielen funktioniert so einiges, weil die Macher das Ganze dahin beschränken können. In einem Film würde das hinten und vorn nicht gehen. Da könnten sich die Protagonisten mit allem zur Wehr setzen, was so rumsteht/liegt und müssten nicht die Mumpeln für die Knifte zählen. Darüber hinaus will niemand den Charakteren dabei zusehen, wie sie stundenlang durch düstere Gänge schleichen. Sowas zieht, wenn man das selber spielt. Aber wenn man nur zuschaut, dann muss da mehr geboten werden, sonst pennen die Zuschauer ein. Spiel und Film sind halt zwei verschiedene Welten.

Man könnte auch einfach n klassischen Horrorfilm aus dem Stoff machen. Die funktionieren ja schließlich auch, selbst wenn die Handlung nur in einem Gebäude spielt und nicht alle 3 Sekunden was explodiert und dünne Frauen mit Superkräften im Matrix Stil durch die Gegend wirbeln...:kaffee:
Keiner hier erwartet, dass im Film gezeigt wird wie die Protagonisten den Spielstand an einer Schreibmaschine sichern...aber es gibt nen großen Unterschied zwischen der Si-Fi-Action-Scheiße die sie aus Resi gemacht haben und nem Horrorfilm der gut zu nem Spiel aus eben diesem Genre gepasst hätte.

SirHorst schrieb:
Wie Kakun bin ich auch eigentlich nur auf Millers auftritt gespannt und ob er nen guten Chris abgiebt, dann könnte man endlich claire aus der geschichte entfernen.

Nicht Claire. Ali Larter ist der einzige Lichtblick in den RE-Verfilmungen. :D

hi

millaj.jpg

:ugly:

Spielor schrieb:
aber es gibt nen großen Unterschied zwischen der Si-Fi-Action-Scheiße die sie aus Resi gemacht haben und nem Horrorfilm der gut zu nem Spiel aus eben diesem Genre gepasst hätte.

Resident Evil IST SciFi Action-Scheiße - schon immer gewesen, auch wenn es dann mit Teil 4 zu SciFi-Action-Action-Action-Scheiße wurde. Und sicher hätte man da einen normalen Horrorfilm draus machen können. Fragt sich nur, wie das dann wieder bei den Fans angekommen wäre, die ja unbedingt ein Resident Evil sehen wollen. Und darum geht's ja irgendwie.

Für mich existieren keine Resident Evil-Filme. Das is für mích Trash in Reinkultur. Ich hab letztens "Extinction" im TV gesehen.
Dem Film muss ich eines zusprechen: Das Setting und die Stimmung...(ok und Milla)...sonst ist es wieder nur Trash. Und oh Gott, ich hab fast geweint, als ich Wesker gesehen hab...was haben die aus dem gemacht? Nen schwulen Spike aus Buffy?

Zurück
Oben