Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Resident Evil: Afterlife

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So gestern gesehen. Kurze Kritik:

Gnarharhar! :ugly:
Hihihi! :gerri:
Bruahahahaha! :lachweg:
*ZZzzz..* :sleep:

Leute, diesen Film sieht man sich wirklich ausschließlich wegen dem 3D-Effekt an und der darf schon durchaus als gelungen bezeichnet werden. Wenn echter 3D-Regen fällt, sieht das alles sehr beeindruckend aus. Bei einem Satellitenzoom am Anfang hatte ich teilweise wirklich das Gefühl zu fallen.
Und auch sonst hat der Film eine tolle Tiefendarstellung, die bei nachbearbeiteten Filmen so nicht wirklich gegeben ist. Sieht man z.B. an dem Trailer zu Piranhas, der vorher läuft. Dummerweise sieht man vorher auch den Trailer zu Legend of the Guardians in 3D und ALTER IST DAS GEIL! Da kann auch RE Afterlife nicht mithalten.

Im Großen und Ganzen trifft die Filmstarts-Kritik zu. Wenn nicht gerade Action abgeht, ist der Streifen ziemlich lahm. Bei der Action wird es dann manchmal etwas lächerlich. Auch ist das Ganze zum Teil mächtig inkohärent.

So werden Alice am Anfang durch Wesker ihre speziellen Kräfte (körperlicher und geistiger Natur) genommen, indem er die T-Zellen in ihrem Körper ausradiert. Komischerweise zeigt Alice im Verlauf des Filmes keinerlei Veränderungen abgesehen davon, dass sie keine PSI-Kräfte mehr einsetzen kann. Sie ist so agil und kampfstark wie 'eh und je

But who cares? Irgendwelches Frubelfrabel bestimmt dann die Handlung begleitet von den üblichen Klischeecharakteren. Wie immer schart sich auch eine Gruppe diverser RE-Recken aus den Spielen um unsere Hauptfigur. Der Darsteller von Chris dürfte einigen bekannt vorkommen. Wesker wurde gar nicht mal so schlecht gecastet. Das ist hier NICHT das Milchbrötchen aus dem letzten Teil. Das ist ein anderer Darsteller und der sieht zwar nicht ganz so sehnig aus wie Wesker aus z.B. RE5, aber er passt gut auf die Figur.

Die beste Szene des Filmes kommt dann während des Abspanns. Die Macher schauen ja ab und an mal in die Spiele, wenn sie nach Inspirationen suchen. Und dieses Mal haben sie aus RE5 nicht nur den Axtmann geklaut. Offenbar fanden sie auch Gefallen an Jill und ihrem neckischen Outfit. Und was soll ich sagen - sie haben eine Darstellering gefunden, die dieses Outfit herzallerliebst ausfüllt. Darüber hinaus wird diese Frau wahrscheinlich im unvermeidlichen Teil 5 die Hauptrolle spielen, der angesichts dieses Endes so sicher wie das Amen in der Kirche sein dürfte. Ist übrigens die gleiche Darstellerin wie in Teil 2, nur haben sie der eine drastisch andere Frisur verpasst (RE5 like eben). Damit jetzt nicht erst Leute wegen dieser einen Minute ins Kino hecheln:

sienna-guillory.jpg

Blood & Gore-Anhänger dürften angesichts der ganzen (recht billigen) CGI-Effekte enttäuscht sein, zumal die auch nicht sehr zahlreich sind. Aber die allgemeine Action kann sich mehr als sehen lassen. Wenn da Kugeln in Zeitlupe durch den Raum zischen, dann spielt 3D seine Stärken voll aus. Zu mehr reicht es leider nicht. In 2D dürfte der Film einiges einbüßen.

5/10 Moneyshots

Nix. Die wird von einer Tante auf Drogen synchronisiert und darüber hinaus bescheißt uns der Film um eine 3D-Duschszene mit ihr, die zugunsten eines billigen Schockeffektes gestrichen wurde.

Oxblood schrieb:
@Nero: Jupp, hinter diesen Augen ist nicht viel Bewegung, es macht keinen Spaß in ein leeres Glas zu gucken, wenn du weisst, was ich meine. Und ich finde blaue Augen auch nicht besonders beeindruckend, muss ich gestehen. ;)

Was für ein armer, trauriger Mensch du sein musst. :skep:

Also ne, wer hat Wesker gecastet? :D Ziemlich bescheiden. Die Action war aber ganz gut, aber stimmt schon, ohne 3D-Effekte wäre der Film nur halb so toll gewesen. Nicht wirklich aufregend alles, aber die Kampfszenen und Bilder waren wuchtig. :kaffee:

Hab ihn mir gestern auch angesehen, war mein erster 3D Film. Ich würde den Film als ne Art Werbung für die 3D Technik bezeichnen, Handlung ist nicht wirklich gelungen, dafür stimmen die Effekte, teils sind da richtig tolle Aufnahmen mit dabei.

ABIB schrieb:
Hab ihn mir gestern auch angesehen, war mein erster 3D Film. Ich würde den Film als ne Art Werbung für die 3D Technik bezeichnen

Das ist bei 99% aller 3D-Filme so, Avatar war da nicht ganz so in-your-face (na, na?) aber sonst...wirkt eigentlich immer total aufgesetzt und gezwungen.

also 3D im imax kann man sich den film schon geben (was ich als RE-hasser sag :D ), aber ansonsten is er definitiv nur unteres mittelmaß...
un wie gelangweilt war bitte die synchronsprecherin von der ollen milla (die eh hässlich is, hätt ich lieber die anderen beiden duschen sehn :roll: )?! die ging mir nach n paar sätzen richtig aufn sack...

Resident Evil: Afterlife in der deutschen Version entschärft
4. Teil der Spieleverfilmung zensiert in deutschen Kinos

Seit dem 16.09. läuft „Resident Evil – Afterlife“ erfolgreich in den deutschen Kinos. Durch den Einsatz moderner 3D-Technik erhält das Spektakel einen neuen Reiz und ist der erste von Constantin produzierte Film auf Platz 1 der Filmcharts in vielen Ländern. Dieser Erfolgsdruck hat aber auch seine Schattenseiten: Wie wir aus gut informierten Kreisen und durch den Vergleich der schon länger laufenden englischen mit der aktuellen deutschen Version erfahren haben, wurde wohl für den deutschen Sprachraum (das beinhaltet auch Österreich und die Schweiz) eine abgeänderte Version des Films erstellt.

So sind zwar keine Schnitte angesetzt worden, da die deutsche und englische Version die gleiche Laufzeit haben, es wurden aber Bluteffekte vermindert (sehr gut zu erkennen bei einer Szene, in der ein paar Tropfen Blut in der deutschen einer Blutfontäne in der englischen Version gegenüberstehen).

Dies mag daran liegen, dass der Film in dieser Version eine markttechnisch lukrativere FSK-16-Freigabe für Deutschland erhalten hat. Dafür spricht auch, dass die deutschen digitalen Kopien des Films extra mit der Kennzeichnung D/A/CH für Deutschland, Österreich und Schweiz (sprich den deutschen Sprachraum) vertrieben werden.

Wann der Film in seiner ursprünglichen Fassung im deutschen Sprachraum veröffentlicht wird, ist (noch) nicht bekannt.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2279

Weil hier im Thread mal die Frage nach einer alle Filme umfassenden CE aufgekommen ist:

Media Markt veröffentlicht am 10.03. eine exklusive Resident Evil 1 - 4 Blu-ray Ultimate Edition in Form einer Munitionskiste:
resi9ikw.png

Macht sich im Regal sicherlich ganz nett, aber MM möchte 79€ dafür haben. :vogel:

MiXeR schrieb:
Weil hier im Thread mal die Frage nach einer alle Filme umfassenden CE aufgekommen ist:

Media Markt veröffentlicht am 10.03. eine exklusive Resident Evil 1 - 4 Blu-ray Ultimate Edition in Form einer Munitionskiste
Macht sich im Regal sicherlich ganz nett, aber MM möchte 79€ dafür haben. :vogel:

Ich könnte dir stattdessen anbieten, in ne Butterbrotdose zu scheissen und sie dir zu schicken, müsstest nur das Porto zahlen und es wäre ein MASSIV besserer Deal als das da :lol:

Zurück
Oben