Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Teil 5 hat mir übelst bock gemacht im COOP und ich bereue keine Sekunde es gespielt zu haben.
Resident Evil 6 is noch ma ne Nummer Actionreicher (Leon Kampagne mal ausgenommen)
wieso heisst das dann automatisch das es ein schlechtes Spiel ist ?
Im COOP is es eines der besten Games die man zurzeit kriegen kann.
Es ist klasse Inszeniert,die Action überzeugt,die Steuerung is gut,Story is spannend,Gegnerdesign is erste klasse,Grafik is im grossen und ganzen gut,Umfang is enorm.

Ich bereue es nicht RE6 gekauft zu haben und werde meinen Spass damit haben.
Kommt endlich damit klar das RE jetzt ein gutes Action Game mit Survival Touch ist und einem genialen COOP Modus.

Achtung: Resident Evil 6 Update macht PS3-Download-Version unspielbar!

Resident Evil 6 gehört zu den ersten Titeln, die direkt am Releasetag auch als Download-Version im PlayStation Store angeboten werden. Doch der DayOne-Patch 1.01 sorgt für einen äußerst unangenehmen Fehler, der Resident Evil 6 unspielbar macht. In den Foren häufen sich die Beschwerden mittlerweile.

Nachdem Update der Download-Version auf 1.01 lässt sich Resident Evil 6 auf der PlayStation 3 nicht mehr starten. Die Konsole gibt nur noch folgende Fehlermeldung aus: “The copyright protection information is invalid - Fehlercode 80029513".

Der Fehlercode besagt, dass der dazugehörige PS3-Account beschädigt oder gelöscht ist. Das System verweigert den Zugriff auf den Inhalt, da die Überprüfung, ob der aktuelle User berechtigt bzw. der Käufer ist, fehlschlägt.

Die einzige Lösung bisher ist, das gepatchte Spiel von der HDD zu löschen, es erneut herunterzuladen und nach der Installation des Spiels Download und Installation des Patches zu verneinen.

Die Resident Evil 6 Retailfassung mit der Disc ist nicht betroffen.

[PlayStation]

Blackacidevil138 schrieb:
Vielleicht gibt es sogar wirklich Leute die Spaß an dem Spiel haben! :schreck:

Gott bewahre..

dürfen sie auch aber dieses spiel als das beste resident evil darzustellen das dürfen sie nicht, denn dieses spiel hat mit resident evil genau so viel zu tun wie ne salami mit gouda käse....

Gott bewahre..

Natürlich gibt es die.

Es kommt immer darauf an, wo man den Maßstab ansetzt. Oder wie schmerzbefreit man ist. Oder wie hoch oder niedrig die eigenen Ansprüche sind. ;)

Für mich sind z. B. selbst im Leon-Part der Demo die hakelige Kamera, die teils hakelige Steuerung, die lächerlichen Animationen und das umständliche Inventarsystem ein absolutes NoGo, weswegen ich mir alleine deswegen das Spiel nicht kaufen würde.

Andere stört das entweder garnicht oder so wenig, dass sie darüber hinwegsehen können (oder wollen). Und die haben dann vielleicht sogar noch am Chris- und Jake-Part ihren Spass.

Mag sein dass man so denkt.

Mag auch sein dass die alten Resi Teile wegweisend waren. Aber ganz ehrlich, ICH PERSÖNLICH kann mit den alten Dingern und deren Gameplay nix mehr anfangen. Was CV HD gut bewiesen hat.

Wobei ich das mit der Steuerung aber absolut nicht nachvollziehen kann, bis auf das Inventarsystem und die Tatsache das man gleichzeitig Schießen und Laufen kann ist das doch die selbe Geschichte wie bei Teil 4 oder 5, nichts wo ich jetzt in den ersten Minuten gedacht habe "Wow, das ist jetzt aber ungewohnt"...

Farang schrieb:

Gott bewahre..

dürfen sie auch aber dieses spiel als das beste resident evil darzustellen das dürfen sie nicht, denn dieses spiel hat mit resident evil genau so viel zu tun wie ne salami mit gouda käse....

:lachweg:

Wer soll denn das entscheiden was ein Resident Evil ist??
Ein paar Nerds die sich aufregen das sich Spielmechaniken verändern?
Der Entwickler der entschließt in eine neue Richtung zu gehen?

Wenn ein Wurstfabrikant eine Salami rausbringt und die dann Gouda nennt, ist auch das annehmbar und wird von einigen Wurst und Käse Anhängern gegessen.

Das beste RE ist imo auch RE5. Das hab ich 8 mal durch. Und ich würde es nochmal spielen. :D

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Hab RE5 nach nicht mal 2 Stunden weggelegt, das Spiel hat mich einfach null gejuckt.

RE6 werd ich vielleicht mal die Demo ausprobieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das wirklich überhaupt nicht mein Fall ist. Allein schon dieser erste Trailer... da hätte ich auf den Monitor kotzen können :fp:

Teil 5 entfaltet sich doch erst später. Du hast ja die besten endgegner der letzten jahre verpasst.

Resi 6 könnte ich mir mal für 2 tage ausleihen, das sollte reichen.

Ich fand den anfang total schlecht, hätte es fast ausgemacht, spiel wurde immer besser, mir hat das richtig spaß gemacht. Lag auch an den obermotze und die tauchen soweit ich mich erinnere auch nicht am anfang auf.

Lil-Breez schrieb:
Wer soll denn das entscheiden was ein Resident Evil ist??

Ich mach das einfach mal grad.

Wie gesagt, ich kann nur für den Leon-Part sprechen, aber das ist sehr viel mehr Resident Evil als Teil 4 oder 5 (jaja, 4 ist das bessere Spiel, keine Frage, aber das Szenario haben sie damals schon total verhauen).

Leons Kampagne bietet eine mMn. höchst angenehme Mischung aus Zombies und Zombievarianten, die ich nachvollziehen kann, weil sie on the spot vor sich hinmutieren, ich finde das prima, sehen zu können, wo die anderen Formen herkommen, zumal mich die Verwandlung angenehm an Parasite Eve erinnert :)

Und aufgepasst, hier werden sich einige Leute jetzt an den Kopf packen, das ändert aber nichts an der Richtigkeit meiner Aussage:

Leons Kampagne hat Survivalhorror-Elemente. Die Munition ist oft knapp gesäht (in Anbetracht der Gegnermassen), man steht oft vor der Entscheidung, ob man jetzt Mun verballert, in der Hoffnung einen Zombie aus dem Weg zu räumen, oder aber per Nahkampf rangeht und eventuell seine Lebenspunkte riskiert, denn Herbs sind wirklich ziemlich rar und ich spreche hier bloss vom normalen SG, wie das auf schwer oder Pro aussieht, weiss ich nicht.
Auch die Tatsache, daß die Waffenauswahl vorgegeben ist, ist Teil von Survivalhorror, man muss mit dem arbeiten, was man hat und kann sich nicht einfach ne dicke Knarre einstecken und wenn doch, gibt´s dafür keine Munition, das war schon im 1er so damals. Man wusste genau, man hat nur die Knarre und dafür nur x-Schuss, bis man die Schrote oder den Granatwerfer findet.

pil schrieb:
Teil 5 entfaltet sich doch erst später. Du hast ja die besten endgegner der letzten jahre verpasst.

Von wem zum Glombus sprichst du? Meinst du den Felsen, auf den Chris einprügelt?

Ich habs gestern nur ein wenig angezockt, weil ich müde war. Mein erster Eindruck war aber durchaus positiv. Sehr angenehm finde ich, dass die Alte 2 Meter hinter mir läuft und ich zumindest das Gefühl habe, allein zu sein. Das dunkle Setting gefällt mir auch super. Resi mit deutsche Synchro fühlt sich erstmal komisch an!

Meinst du den Felsen, auf den Chris einprügelt?

Das war definitiv der Tiefpunkt...

Ich hab ja wirklich nicht viel vom Spiel erwartet und die Matrix-Style Kampfmoves der Videosequenzen oder das obligatorische Öffnen von Türen mittels Roundhouse Kick waren schon furchtbar genug aber DAS....

In der Hall of Shame rangiert eigentlich nur noch der Auftritt des Weihnachtsmanns in die Chroniken von Narnia auf einer noch höheren Stufe der Peinlichkeit.

Zurück
Oben