Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Es sei dir doch vergönnt, daß du mit 5 mehr Spass hattest, da sag ich ja gar nichts gegen, es gibt sicher auch Leute, die Zelda 2 für das beste Zelda halten oder Mega Man 2 für schwer halten und alle haben Spass an ihrem Spiel, nur recht haben sie damit halt nicht, da kann ich doch auch nichts für Mensch ;)

Reaver schrieb:
Man spielt ja in der Einleitung einen Part der im hinteren Mittelteil der Leon Kampagne nochmal vorkommt. Die Änderungen der Szene waren von der Dramaturgie her so unfassbar scheiße, das war für mich und meinem Cousin ein richtiger Downer. Es wurde danach wieder besser, aber den Teil haben sie komplett verbockt, nachdem man erst gespannt war, was da passiert. :fp:

Was genau meinst du, erzähl mal im Spoiler bitte, ich müsste da ja schon dran vorbei sein.

naja helena war im tutorial schwer verletzt und die beiden wurden von der person im heli verfolgt . wenn man dann in der eigentlichen story an der stelle ist hilft einem diese person (ada) und helena gehts vergleichsweise gut :D

Es sei dir doch vergönnt, daß du mit 5 mehr Spass hattest, da sag ich ja gar nichts gegen, es gibt sicher auch Leute, die Zelda 2 für das beste Zelda halten oder Mega Man 2 für schwer halten und alle haben Spass an ihrem Spiel, nur recht haben sie damit halt nicht, da kann ich doch auch nichts für Mensch

Ich denke ihr habt beide Recht. Hier liegt vielmehr ein Missverständnis vor, da Resident Evil 5 ja eigentlich kein Resident Evil ist. Insofern sind natürlich Resident Evil 1 und 2 die besten Resis, während Resident Evil 4 und 5 auf jeden Fall die besten Action-Roundhousekick-Megamassaker sind - das muss man ihnen wirklich lassen!

Glaube, von V waren vor allem jene User am wenigsten enttäuscht, die mit der Ausweitung auf die Xbox dazugekommen waren. Die hatten IV meist nicht gezockt und freuten sich über den Online-Coop.

Ich hab gerade nen schönen Mittagschlaf gemacht, damit ich heute nicht wieder abklappe! :D

silent breath schrieb:
Sind alle Kampagnen gleich lang. Spiele ja Chris und habe da den Eindruck da spiele ich schon ewig.

Hab für die Chris Kampagne etwa 6 Stunden gebraucht und für Leon etwa 8 Stunden.

Die Leon Kampagne hatte so toll angefangen doch etwa ab Kapitel 4 lässt die Kampagne merklich nach und es folgt der
langatmigste und dümmste (immer wieder auferstehnde und mutierende) Bosskampf aller Zeiten.Das hat mir fast die Lust an dem Spiel genommen,das war einfach nur lächerlich.

Es geht auf normal. Es herrscht aber manchmal ziemlicher Munni Mangel. Wenn man bedenkt, dass RE6 mehr Wert auf Action legt, ist das eine komische Entscheidung von capcom. Desweiteren ist die Kamera manchmal recht ungünstig. Speziell in engen Räumen, da die Kamera sehr nah am Charakter ist. Ich hab auf Easy angefangen (Chris) und einige stellen waren nicht die leichtesten. Insgesamt ist Easy ein "leichtes normal" wenn ihr wisst was ich meine :)

AZURIK schrieb:
Es geht auf normal. Es herrscht aber manchmal ziemlicher Munni Mangel. Wenn man bedenkt, dass RE6 mehr Wert auf Action legt, ist das eine komische Entscheidung von capcom. Desweiteren ist die Kamera manchmal recht ungünstig. Speziell in engen Räumen, da die Kamera sehr nah am Charakter ist. Ich hab auf Easy angefangen (Chris) und einige stellen waren nicht die leichtesten. Insgesamt ist Easy ein "leichtes normal" wenn ihr wisst was ich meine :)

Ich spiel auf normal und finds genau richtig.Ab und an wirds ma frustig wenn man ein QTE versemmelt.
Auf leicht werden die QTE ja automatisch vom Spiel ausgeführt.Das is mir persöhnlich etwas zu lahm.
Ich brauch diese frust stellen um das gefühl von bedrohung aufrecht zuerhalten.

Blackacidevil138 schrieb:
Farang schrieb:
hab mir jetzt mal den 4players test durchgelesen...auf den punkt gebracht!

Weil du das Spiel schon durch hast?

du darfst das spiel lieben wie du willst , aber sie haben es in ihrem test auf den punkt gebracht . vielleicht ist die wertung 55 nen tick zu niedrig , aber unrecht haben sie nicht . das da ist kein survival horror ala resident evil wie man es erwartet ...das da ist ne katastrophe ...zu viel horror versprochen und nicht gehalten - zu viel 1a action gewollt und gescheitert. und die reaktion der meisten fans sprechen auch ihre sprache über den titel.

das dingen ist als ein call of duty ein fail und als resident evil ein epic fail.

Junge. Spiel die Leon Kampagne und sieh selbst. Aber blubber keinen Käse vor dich hin und Urteile über etwas von dem du nur die Demo gespielt hast.

Also was ich an dem Spiel nicht mag, sind die dunklen Ecken. Dunkel ist noch untertrieben, es wimmelt nur so vor pechschwarzen Ecken, die sich erst dann aufhellen, wenn man reinläuft. Fällt ein Zombie in so eine Ecke, sieht man ihn überhaupt nicht mehr darin liegen. Das finde ich auf jedenfall nervig.

Zum Thema Survival-Horror. Ich finde, dazu gehört auch, dass die Spielfigur verletzt aussieht, blutet und hinkt, wenn sie verletzt ist. Leon sieht man wohl überhaupt nicht an, wenn er verletzt ist. Da muss man schon auf die Gesundheitsleiste gucken, um das überhaupt mitzukriegen.

Mir brennt da echt das Herz. Habe gerade zwei Bücher durch(Tagebuch der Apokalypse), und würde echt den dreifachen Preis zahlen, wenn ich nur ein echtes, urr-Survival-Horror Game kaufen könnte. Es gibt sie nicht mehr. Ich habe mir beide Dead Space reingesüchtelt, aber auch da haut der Action-Virus beim nächsten Teil voll rein. Warum? Warum kann es denn nicht einfach mal NICHT casual sein?

Mann müsste echt mal analysieren, wieviel Leute sich am Ende die WiiU nur für ZombieU gekauft haben, weil es einfach kein vergleichbares Spiel sonstwo gibt. Playstation, Xbox, Wii, PC....es ist echt unfassbar, wieviel Leute man so kennt, die das Urr-Resi besser als Teil 5 fanden, aber es weit und breit keinen Entwickler gibt, der es umsetzt!

Auch wenn es viele nicht gerne hören: Für mich ist Call of Duty(singleplayer) der Erreger. Der Urrsprung der Seuche. Seit Modern Warefare geht das alles irgendwie in die vollkommen falsche Richtung. :nein:

Resident Evil 6: Die Entwickler über Fan-Kritik

Als Capcoms Hiroyuki Kobayashi über Fan-Kritik ausgefragt wurde, die nicht immer positiv ausfällt, sagter er: "Ich sehe Resident Evil immer als Kind, dessen Eltern die Fans und wir sind. Das dann entstandene Spiel ist unser gemeinsamer Zögling. Und wie es bei richtigen Eltern eben ist, sind wir nicht immer beide einer Meinung, was am besten für das Kind ist. Wir sind immer am Puls der Fancommunity und versuchen, ihre Wünsche weitestgehend in die Entwicklung eines Spiels einfließen zu lassen.

http://www.gamezone.de/Resident-Evil-6-Xbox360-221183/News/Resident-Evil-6-Die-Entwickler-ueber-Fan-Kritik-und-die-PS-Vita-1028003/

scha bla la ba scha bla :grins:

Zurück
Oben