Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PhilippK1992 schrieb:
Mal ernsthaft ich finde auch das RE4 viel besser ist als RE6, aber wer von euch könnte heute noch ein RE ohne freien zielen und einer fixen Kamera/Raum und auch sonst wie früher spielen wie die klassischen RE? PS: Ich habe die alten nie gespielt nur RE 4&5.

Ich, würd ich jederzeit bevorzugen. Die fixe Kameraperspektive trägt zur unheimlichen und unsicheren Stimmung bei, das Zielen ist sowieso nebensächlich, weil man in einem Survivalhorror-Spiel nur schiesst, wenn es absolut notwendig ist, ansonsten weicht man den Gegnern aus und läuft weg, was wieder ein Atmogarant ist, denn jeder Gegner den man nicht erschießt, ist für gewöhnlich später noch da und da die alten Resis nicht linear sind von ihren Levels her, sondern man dieselben Orte oft besucht, besonders in Teil 1, stellt sich bei jedem Gegner die Frage: Abknallen und Munition investieren, dafür aber ne Weile Ruhe haben oder aber umgehen und sich dann später wieder mit ihm befassen.

Das gilt doppelt für das Remake von Teil 1 aus...Gründen die ich nicht spoilern will, falls du den Teil noch nie gespielt hast ;)

Fuuu? Wieso wurde mein Lieferstatus wieder zurück gesetzt? :motz:

Wir verschickt am 01.10. Toll... hätt ich auch bei Amazon für 10€ weniger bleiben können... :lol:

Mein RE6 wird ich heute Abend wohl erst auspacken, freue mich schon total drauf, auch wenn die Demo etwas enttäuschte. Aber fast alle Demos die ich diese Gen gespielt haben, haben mich enttäuscht, dass Spiel mochte ich am Ende doch.

Was ich vor allem nicht verstehe ich die große Kritik hier an der Grafik, ich finde es sieht großartig aus und absolut zeitgemäß.

Auch finde ich hat Capcom wieder viel richtig gemacht, es gibt endlich wieder Zombies, es spielt wieder viel mehr im dunklen und die Story verspricht auch umfangreich und passend zur Serie zu werden.

Ich hab aber auch den Vorteil das ich sowohl die altspielenden REs mochte und die neuen ebenso.

Oxblood schrieb:
Ich, würd ich jederzeit bevorzugen. Die fixe Kameraperspektive trägt zur unheimlichen und unsicheren Stimmung bei, das Zielen ist sowieso nebensächlich, weil man in einem Survivalhorror-Spiel nur schiesst, wenn es absolut notwendig ist, ansonsten weicht man den Gegnern aus und läuft weg, was wieder ein Atmogarant ist, denn jeder Gegner den man nicht erschießt, ist für gewöhnlich später noch da und da die alten Resis nicht linear sind von ihren Levels her, sondern man dieselben Orte oft besucht, besonders in Teil 1, stellt sich bei jedem Gegner die Frage: Abknallen und Munition investieren, dafür aber ne Weile Ruhe haben oder aber umgehen und sich dann später wieder mit ihm befassen.

Das gilt doppelt für das Remake von Teil 1 aus...Gründen die ich nicht spoilern will, falls du den Teil noch nie gespielt hast ;)

Ich finde auch man hätte das Konzept sehr gut modernisieren können. Dank nicht vorgerechneten Hintergrundbildern hätte man eine dynamische Kamera nehmen können (gab es vielleicht auch schon in Code Veronica), so wie in Silent Hill und beim Schießen hätte das Spiel in die Ego Perspektive wechseln können.

Ansonsten würde ich bei einem Spiel der Machart auch sofort zuschlagen. Heutzutage wäre es mal wieder was "frisches".

Hab grad mal nen Stündchen angespielt.
Hab mich als erstes für Chris entschieden damit ich das schon mal hinter mir hab :grins:
Am Anfang hab ich auch kurz den Leon gespielt im Prolog alter schwede was da an Action abging is nich mehr normal
hatte ja schon fast COD ausmaße.Erst kracht über einem ein Düsenjet fast auf den Kopf dann rennt man vor na riesen explosion davon springt in nen Heli und fliegt davon mitten durch häuserschluchten und streift noch nebenbei einen Fahrenden ZUG ! Alles natürlich mit QTE versehen. Sieht alles toll aus hat aber nix mehr mit Resi zu tun
hoffe nur das das in der Leon Kampagne nich so zur Sache geht.

Grafik is teilweise echt schön vor allem Lichteffekte oder Charackter und Gegnermodelle sehen super aus.
Doch teilweise gibt es auch viele schwammige Texturen und oft is es ein wenig zu dunkel.
Story scheint auf den ersten Blick gut zu werden und die deutsche Syncro ist auch gut gelungen
Ich spiel es erst ma alleine durch dannach wird im COOP gerockt!:bier:

Grad hatte ich für einen Moment auf einmal Lust auf Resi 6 also hab ich mir in weiser vorraussicht nochmal die Demo geladen. Um gottes willen....gut das ich das getan hab :ugly: da stimmt ja echt garnix. Selbst die quicktime events sind so schlecht, keine ahnung wie man selbst sowas als nahezu erfinder der Quicktime events versauen kann.
Dann der Fakt das ich alle Zombies mit 3 Tritten töten kann aber bestimmt ein ganzes Magazin brauche wenn ich es mit der Waffe versuche...
Man geht durch nen Flur mit 20 leichen, keine bewegt sich und auf dem Rückweg werden alle lebendig. Fällt mir das nur jetzt als so unlogisch auf? War das in allen RE teilen so? Das kann doch nicht sein?

Ich find die demo von leon allein schon so katastrophal...

Da gehe ich gerade kurz in den Gamestop ohne Druck und ohne Hoffnung und die geben das echt früher aus. Das habe ich ja noch nie erlebt. :lol:
Da ich noch nen 40€ Gutschein hatte, mußte ich es mitnehmen, ich Opfa :D

Zurück
Oben