Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 6 (+360, PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte ich so nicht erwartet, aber mir hat die Demo auch nicht gefallen. Im Leon-Abschnitt hat es mich richtig angekotzt, dass man die Zombies kaum sah. Selbst wenn man die Helligkeit hochgestellt hat, verschwanden sie in den Schatten und ich lief ihnen permanent in die Arme. Gibt's da keine Taschenlampe oder so?

Der Chris-Abschnitt...omfg...das die B.O.W.s jetzt zurückschießen - geschenkt. Aber wie schon wer (Spielor?) richtig gesagt hat, rutscht das Teil damit in die gleiche Sparte wie andere Shooter und da ist das Gameplay im Vergleich mal ziemlich übel.

Jake hab ich mir da gleich geschenkt...

Ich werde die Demo noch weiter testen, denn bei Teil 5 fand ich die auch scheiße, das eigentliche Spiel dann aber richtig gut. Muss mich da erstmal reinfitzen.

Und technisch hat das auch schon mal besser ausgesehen, oder? RE5 zeigt doch hier einiges mehr, wenn ich mich nicht irre... :?

Ich find es nervig, dass die Kamera nicht hinter einem klebt. Was bringt mir eine 180 Drehung, wenn ich dann noch die Kamera justieren muss. Ich werde einfach nicht warm.mit der Demo....

Habe Gestern auch ein bisschen den Leon Teil angezockt. Die Steuerung klappt eigentlich sehr gut, ist ne klare Steigerung zu den Vorgängern bemerkbar. Aber die Inszenierungist ja mal echt Last Gen. Ich seh da nen Zombie am Boden liegen und schiess ihm in den Kopf... natürlich passiert nichts. Ich muss ja zuerst das Script aktivieren, so dass er aufsteht und mich angreift. Dann darf ich ihm endlich in den Kopf schiessen. Wie bekloppt ist das denn? :vogel: Die Atmosphäre war an sich ganz ok, aber meilenweit einem Dead Space unterlegen. Von der Spannung die aufgebaut wird ganz zu schweigen. Das war dann doch etwas enttäuschend. Hoffe die Vollversion wird besser. Gekauft wird es natürlich trotzdem, aber nicht zum Release.

Fazit der Games Aktuell:
Wow! Resi 6 bietet was fürs Geld, ein paar Mal stand mit der Mund sperrangelweit offen. Respektabel find ich auch, wie clever Capcom die story in den vier Kampagnen verquickt hat. Als Resi-Fan der ersten Stunde vermisse ich allerdings die Gänsehaut-Momente. Die Action steht total im Vordergrund und bewegt sich an der Grenze zum Overkill. Stellenweise war ich doch etwas gelangweilt ob der spielerischen Eintönigkeit und frustriert wegen der Kamera/Steuerungsproblematik. Trotzdem: Resi 6 muss man erlebt haben!

Gut:
Präsentation auf Blockbuster-Niveau
Grandioses Monster-Design
Riesiger Umfang

Schlecht:
Langweilige und nervige Passagen
Keinerlei Gänsehaut-Momente
Gameplay wenig innovativ

Prognose:
Seht gut

(Wegen des Embargos durfte noch keine Wertung abgegeben werden. Getestet wurde aber schon die fertige Verkaufsversion.)

Auch der Fließtext liest sich insgesamt sehr gut und lässt mich wieder hoffen.
Scheint ein optisch ansprechendes, umfangreiches und unterhaltsames Actionspiel zu werden, auch wenn es anscheinend unter der mäßigen bzw. nicht so recht zum flotten Spielgeschehen passenden Kamera/Steuerung und der Call of Duty-fizierung leidet.

ich denke wenn man die steuerung irgendwann mal raus hat und sich an das hektische spielgeschehen gewöhnt wird Resi 6 schon ein geiles (action)spiel sein... aber die demo war wirklich nicht der hit!

ich werde erst um die 30 euro zuschlagen und vielleicht doch positiv überrascht!? :D

geb mein geld lieber für DOOM 3 ende oktober aus! :headbang:

Zerfikka schrieb:
Irgendwie decken sich deren Aussagen und Lobgesänge nicht mit den Meinungen hier im Thread. :D

Das Preview in der letzten Consol Plus klang ähnlich euphorisch. Entweder vermittelt die Demo also ein komplett falsches (schlechtes) Bild, oder die Printmagazine sind alle gekauft! :D

WaldGespenst schrieb:
ich denke wenn man die steuerung irgendwann mal raus hat und sich an das hektische spielgeschehen gewöhnt wird Resi 6 schon ein geiles (action)spiel sein... aber die demo war wirklich nicht der hit!

ich werde erst um die 30 euro zuschlagen und vielleicht doch positiv überrascht!? :D

geb mein geld lieber für DOOM 3 ende oktober aus! :headbang:

So werde ich es auch machen... Gekauft werden muss es einfach, aber def. nicht zum Vollpreis

Aber ich muss mal kurz korrigieren. Bei der Drehung dreht sich die Kamera ja doch mit. Kein Plan wieso ich das so falsch auf dem Schirm hatte.

Obwohl ich es erst nicht wollte, habe ich nun doch die Demo kurz angestestet.
Der Spielablauf war für mich keine Überraschung, man wußte ja in welche Richtung RE seit Teil 4 ging. Grafisch fand ich den kurzen Abschnitt, den ich gespielt habe nicht so toll. Die Räume und Umgebung waren alle so schlecht ausgeleuchtet, irgendwie sah alles ein wenig unscharf aus :?
Was mir am besten gefallen hat war die Steuerung, die ist mit Abstand die beste von allen RE-Teilen. Endlich kann man laufen und schießen. :dhoch:

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, schließlich hat mir die Demo von RE 5 auch nicht gefallen und mit der Vollversion hatte ich dann eine Menge Spaß. :)

Nur das 4Plaers den schlechtesten Schreiberling der gesamten Branche an 90% ihrer Tests setzt. Der Typ hat gefühlt 0 Fachwissen und basht teils auf unterstem Niveau.

Nein das macht der nicht, sowieso sehen manche ja echt alles als ein "Bash" an, was ihnen nicht passt. Das ist auch mehr ein Zeichen von Ratlosigkeit/Unvermögen, wenn die Leute mit Bash, Troll, Smielies etc. anfangen. Ein Totschlagargument halt...

Ich persönlich bin ja eh der Meinung das 4players überhaupt die einzige Seite ist, die Spiele wirklich bewertet. Wobei ich da längst nicht mit allen einer Meinung bin, was die schreiben.

4Players finde ich immer noch besser als diese ganzen Hype Mainstream Magazine wie Gamepro usw. Ich meine, ich kann in 90% der Fälle vorhersehen, welche Wertungen die Magazine vergeben. Starke und zugkräftige Marken sind immer gerne auf dem Titelcovern zu sehen. Und ein Spiel mit 90er Wertung zu hypen kommt immer besser an, als es zu zerreißen. Auch "weniger" gute Spiele bekommen dann noch eine gute Alibi Wertung wie 85 oder 88%. Alleine durch den Namen und den Ruf der Franchise gibt es in der Regel 5-10% drauf.

Zurück
Oben