Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei aller Liebe und Nostalgie, aber die Steuerung, Item-Verwaltung und das Speichersystem der alten Teile gehört zurecht der Vergangenheit an. Ihr solltet die mal wieder ins Laufwerk legen. Was hat mich plötzlich der Mangel an Platz für neue Items angekotzt und das einsammeln von Farbbändern.

Schade ist nur, dass die Serie jetzt stark in Richtung Action statt Survival Horror geht. Gerade dieser Aspekt macht die alten Teile so gut.

Es sagt ja auch niemand, dass er die alten Teile 1:1 haben will. Die alte Steuerung will ich z.B. auch nie wieder sehen. Aber das hätte man ja auch alles modernisieren können und trotzdem den alten Stil beibehalten können.

Bei Resi gehörte der Platzmangel und das speichersystem einfach dazu . Man mußte sich genau überlegen wann man speichert und was man mitnimmt .
Nur die "Panzer steuerung" geht mir auf den geist ( wobei ich glaube das ein Panzer Wendiger ist :D ) .

Neon schrieb:
Bei aller Liebe und Nostalgie, aber die Steuerung, Item-Verwaltung und das Speichersystem der alten Teile gehört zurecht der Vergangenheit an. Ihr solltet die mal wieder ins Laufwerk legen. Was hat mich plötzlich der Mangel an Platz für neue Items angekotzt und das einsammeln von Farbbändern.

Schade ist nur, dass die Serie jetzt stark in Richtung Action statt Survival Horror geht. Gerade dieser Aspekt macht die alten Teile so gut.

Ich hab die Tage noch Code Veronica gespielt. Platzmangel und Steuerung sind eigentlich immernoch kein Problem. Man muss halt wissen, was man wohin mitnehmen muss, bzw. wie man möglichst einfach zur nächsten Kiste kommt.

Wobei Leon in Teil 4 aber auch nicht SO viel wendiger war als seine Vorgänger - zum Thema Panzerchris/Panzerjill

Bei mir trifft das auch mehr oder weniger zu. Im Stile des Remakes. Mal ganz davon ab, daß ich bitte schnell ein Remake von Teil 2 haben möchte (bester Teil mit Teil 1 zusammen für mich)

Oxblood schrieb:
Man muss halt wissen, was man wohin mitnehmen muss, bzw. wie man möglichst einfach zur nächsten Kiste kommt.

Beim ersten durchspielen weiß man das aber nicht immer so genau. Dann nervt es.

Oxblood schrieb:
Bei mir trifft das auch mehr oder weniger zu. Im Stile des Remakes. Mal ganz davon ab, daß ich bitte schnell ein Remake von Teil 2 haben möchte (bester Teil mit Teil 1 zusammen für mich)

Das verstehe ich allerdings auch nicht, warum mann hier nicht zu ende ausgeschlachtet hat und man den restlichen Teilen auch noch ein passendes Remake spendiert hat. Vielleicht kommt ja ein Remake des zweiten Teils im Stile eines RE4.

Hat mich seinerzeit nie genervt, soweit ich mich erinnere, ist eine Gewöhnungsfrage denke ich. Und den 2. Teil im Stile von Teil 4 zu Remaken bezeichne ich mal offiziell als Sakrileg oberster Kategorie. Da muss eine grafische Überarbeitung ran und sonst nichts, alles andere würde nur was kaputt machen.

Und wie ich schon vorher irgendwo mal gesagt habe: Durch die Art, wie Teil 4 aufgezogen ist, geht sämtliche Gemütlichkeit flöten, u.a. durch die zu weitläufigen oder zu großen Areale wie das Schloss in 4 beispielsweise. Vom Grundproblem...bzw. den zwei Grundproblemen reden wir ja noch gar nicht.

Die Remakes haben sich afaik ziemlich schlecht verkauft, deswegen hat man wohl auch von weiteren abgesehen. Ich weiß noch, dass das Resi Remake ein halbes Jahr später für 10 Euro im Regal von Saturn und MM lag.

was bedeutet beim gebrauchtwagen kauf brutto/netto ?? :oops:

wenn bei einem auto steht

Netto: 7.134 EUR
MwSt. (19,00%): 1.356 EUR
Brutto: 8.490 EUR

welchen preis muss ich dann bezahlen wenn ich das auto kaufe ?? :? 7134 oder 8490 ??

superschaf schrieb:

welchen preis muss ich dann bezahlen wenn ich das auto kaufe ?? :? 7134 oder 8490 ??

Öhm , bist du sicher das du hier richtig bist ? :lol:

Brutto mußt du zahlen , also 8490 ;)

superschaf schrieb:

Du zahlst immer und überall Bruttopreise (Nettopreis + Mehrwertsteuer). Im Supermarkt ist in der Regel nicht mal der Nettopreis angegeben, deshalb weiß das der ein oder andere auch nicht.

Zurück
Oben