Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Samstrike 68 schrieb:
Ich wollte damit keine Welle lostreten aber auf Gamefront war es im Spoiler, hier war es im Spoiler und dann kommt Iro ein paar Seiten später und freut das gleiche nochmal hochaufgelöst posten zu können.

Natürlich habe ich das nicht gesehen, ich will auch keine Spoiler zu RE5 im Vorfeld lesen, deshalb hab ich dawohl nicht draufgeklickt... kann ja nicht ahnen das selbst die Werbung gespoilert werden muss.

Ansonsten kann man auch meine Meinung akzeptieren, dass Werbung nicht mit Spoilern in Verbindung gebracht werden darf. Auch wenn dir das nicht passt!

Außerdem war es zu keiner Zeit von mir irgendwie böse gemeint das Bild dort zu posten, ich als Resident Evil Fan hätte ja auch gerne darüber diskutiert, aber das geht ja nicht, weil man darüber ja nicht sprechen darf und jetzt hab ich kein Interesse mehr daran... auch recht widerlich wie einige Personen hier einen anmachen, da wird man sogar als subjekt und Dummkopf beschimpft und die wollen dann am liebsten auch noch das ich mich bei ihnen entschuldige.

Psykojack schrieb:
wenn jemand rein garnichts von dem spiel erfahren will, wird er auch nicht in den resi thread gehen wo hundert leute schon über die geleakte demo gesprochen und sich fröhlich darüber unterhalten haben.

Das ist eben der Unterschied. Wenn jemand überhaupt nichts erfahren will, dann ist er hier falsch aufgehoben. Andere wie ich möchten dennoch sich über vlt neue Gameplay-Inhalte, über die Grafik etc informieren.
So ein Bild mit diesen riesen Spoiler ist aber schon ein ganz anderes Kaliber was das RE-Universum etwas auf'm Kopf stellt, egal ob es jetzt in einem Magazin drin ist oder nicht.
Ich schätze 90% der Leute hier so ein, dass sie Vernünftig sind, und selbst urteilen können wie sie manches Infohäpchen präsentieren. Aber eben "nur" 90%...

Ich weiß natürlich nicht wie weit diese "Werbung" im Spiel eingebaut wurde. Und alleine deswegen sollte sich jeder selbst entscheiden können wieviel Information ihm gut tut.

Nein, dann hast du eben nicht verstanden was ich geschrieben habe. Aber wie ich mitverfolge kommt das sowieso öfter vor. Aber gut, die Diskussion würde sich nichts bringen. Lassen wir es einfach. ;)

Wenn du denkst das 10% der Leute unvernünftig sind, dann wirst du doch früher oder später etwas sehen oder schon gesehen haben, was du lieber nicht gesehen hättest. Also wäre es doch schlauer gar nicht reinzugucken...

Da gebe ich dir natürlich nicht unrecht. Aber wie so oft, wie du auch schon selber gemerkt hast, nimmt man seine eigenes Denken über das der Anderen bzw glaubt das sie ebenfalls so reagieren wie man selbst. Du gingst davor aus weil es Werbematerial ist und weil es für dich dann auch ok ist, dass für die anderen User auch ok sein MUSS. Genau wie ich an sowas rangehe und mir denke "wird hoffentlich schon keiner was wichtiges spoilern, würde ich ja auch nicht machen".
Aber wie man in beiden Fällen sieht, ist es falsch.

In den meisten Threads geht aber meine Ansichtssache ziemlich gut.
Psykojack ist aber z.B. so ein Kandidat der oft mehr redet als denkt.
Wenn ich daran denke, wie er mir den Endgegner von God of War 2 verraten hat oder die oder andere Sache, dann... er hat Glück, dass er ein Kumpel von mir ist ;)

Nö.

US
pic-5015.jpg

PAL
86774_800.jpg

Ich bin immer noch sehr, sehr skeptisch. Grafisch sieht das ganze natürlich gut aus, aber die Athmo, das Setting und die viele Action in den Ausschnitten haben für mich kaum noch was mit Resi zutun, auch nicht mit Resi4.

Ich fand die Demo langweilig, irgendwie war da die Luft draußen, bei Teil 4 war das noch auf die Art noch was besonderes, aber zwischen Teil 4 und 5 kamen dermaßen viele Trittbrettfahrer auf dem Markt. Teil 5 wirkt fand ich rein vom Gameplay altbackend.

Die Präsentation ist allerdings super, die ist 1:1 auf MGS4 Niveau, wie schon bei DMC4, was Capcom in Sachen Ingamevideos abfeuert ist super. Aber das alleine macht das Gameplay nicht weg. Vorallem störte mich das der Charakter super langsam ist, man das Spiel verliert, wenn der NPC stirbt und die Gegner alle gleich aussehen...

Wie um alles in der Welt hat das Spiel eigentlich die Freigabe bekommen, während Dead Rising, was ja wohl wesentlich satirischer ausgelegt ist, aus dem Verkehr gezogen wurde? :staun:

Iro schrieb:
Die Präsentation ist allerdings super, die ist 1:1 auf MGS4 Niveau, wie schon bei DMC4, was Capcom in Sachen Ingamevideos abfeuert ist super.

Trifft, finde ich persönlich, nicht wirklich zu. Wenn sie die Inszenierung so umsetzen wie in Teil 4 bzw DMC4 kann das aus meiner Sicht mit keinem MGS Teil mithalten, da die Zwischensequenzen vom Inhalt her nie wirklich fließend in das restliche Spiel übergegangen sind und auch inhaltlich sowie von der Wortwahl konnte man was das Skript angeht mit Konami bisher nicht mithalten.

Den größten Fehler den sie mit Teil 4 in dieser Hinsicht gemacht haben, war das ganze Spiel in so viele einzelne Level zu unterteilen. Dadurch ging für mich zumindest viel von der Atmosphäre verloren, da man so einfach nicht mehr den Eindruck hatte, alles an einem Stück zu spielen.

Zurück
Oben