Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

rancid schrieb:
mag ja sein, dass irgendwelche special-force-spacken das so handhaben, aber das ist ein spiel und da macht es keinen sinn, den spieler dazu zu zwingen. nun is resident evil ja auch keine simulation...

Aber das Gameplay basiert doch zum Großteil darauf dass man sich entscheiden muss ob man nun schiesst oder ausweicht!

Wenn man während des Schiessens rückwärts gehen könnte wäre ja der Henker oder der Kettsensägentyp kein problem zu besiegen.Die beiden würden immer ins leere schlagen, während man selbst rückwärts läuft und ihnen in das Gesicht schießen könnte. Man würde höchstens mal dann in bedrängnis kommen wenn man keinen Platz mehr zum ausweichen hätte.

Also müsste man die Ki/Angriffsmuster umschreiben und dem neuen Gameplay anpassen.
Dass das funktionieren kann hat man ja in Dead Space gesehen,dort kann man sich immer frei bewegen. Folglich wurden dort auch die Gegner schneller und agressiver.

Allerdings spielt sich Dead Space dadurch auch nicht wie ein Resident Evil. So zerlegt man in Dead Space die meisten Feinde schon bevor sie einen an der Hose kratzen können und kriegt meistens nur dann was ab wenn man umzingelt wurde. Der Kampf in Dead Space basiert auf dem mehr Fernkampf.

Bei Resident Evil (4+5) geht es mehr darum den gegner gezielt auf einen Körperteil zu schiessen und sich dann mit einem Schlag oder Tritt etwas mehr platz zu verschaffen.
Der Kampf in Resident Evil basiert mehr auf dem Nahkampf.

Was ich damit sagen will ist dass wenn man dieses Detail ändert, würde man den letzten rest vom alten Resident Evil Gameplay zerstören und die Fans komplett verstimmen.

Es war imo bisher in jedem Resi so das man nur aus dem Stand schiessen konnte. Kann mir mal jemand erklären weshalb das nun plötzlich so ungewöhnlich sein soll?

Loomit schrieb:
Es war imo bisher in jedem Resi so das man nur aus dem Stand schiessen konnte. Kann mir mal jemand erklären weshalb das nun plötzlich so ungewöhnlich sein soll?

Weil die Entwicklung auch nicht vor einem Resi halt macht. Das Spiel wird durch das Steuerungskonzept nur erschwert bzw. Frust fördernd. Damals hat doch auch keiner gemeint "Hey, die bisherigen Shooter brauchten keine Maussteuerung, warum soll das nun plötzlich notwendig sein".

warum muss sich denn alles in richtung Shooter ändern? wenn man in Resident Evil laufen und schiessen könnte, wäre das nicht eine positive Entwicklung (für alle Spieler) und das spiel wäre nicht moderner. es wäre nur ein bisschen mehr zu einem shooter (ver-)kommen. das steuerungskonzept macht das spiel nicht für alle Frust fördernder. viele finden es auch einfach nur packender so, wies ist.

Frage mich was daran so ein großes Problem ist. Es ist gewissermaßen schon ein Jahrzehntelanges Element der Resident Evil Spiele, dass man sich nicht bewegen kann während man schießt. Das es bei einem GoW oder sonstwo anders ist, ist klar, aber das ist GoW und hier gehts um Resident Evil, worin der Schwerpunkt ein ganz anderer ist, obwohl man es durch das actionorientierte Gameplay gerne so wie ein GoW sehen würde.
Horror lässt sich in vielerlei Art darstellen. Ich bin für Hektik und Panik nicht sonderlich empfänglich, wenn dann von einem einzelnen sehr grotesken und heftigen Vieh, und nicht vor wildgewordenen Menschen, aber trotzdem ist das immernoch ein Element der Resident Evil spiele bzw. der "neuen" Resident Evil Spiele.

Wenn die Gegnerdichte nicht so hoch wäre würde ich nix dagegen einwenden. Aber in der Form wird es mir persönlich zu unübersichtlich was zu Frust und Hass führt :grins:

Naja, das ist ein Element der Panikmache, das man von einer Welle feindlich gesinnter Wesen die dich um jeden Preis zerlegen und in Stücke schlagen wollen, auf dich zurennen ;)

In Teil 4 gab es ja auch schon solche Situationen aber wenn so etwas im 5.Teil der Standard ist kann ich mich nicht dafür begeistern. Aber genug dazu, ich hoffe im fertigen Spiel bleibt so etwas die Ausnahme.

Reaver schrieb:
Naja, das ist ein Element der Panikmache, das man von einer Welle feindlich gesinnter Wesen die dich um jeden Preis zerlegen und in Stücke schlagen wollen, auf dich zurennen ;)

Bis sie ungefähr 5m vor einem in einem Schlurfschritt verfielen und das fröhliche Zielscheibenschießen war eröffnet. Das war echt eins der beklopptesten Features überhaupt. Die kommen angerannt wie nix Gutes und dann kriechen sie auf den Spieler zu. :ugly:

Glod schrieb:
Reaver schrieb:

Bis sie ungefähr 5m vor einem in einem Schlurfschritt verfielen und das fröhliche Zielscheibenschießen war eröffnet. Das war echt eins der beklopptesten Features überhaupt. Die kommen angerannt wie nix Gutes und dann kriechen sie auf den Spieler zu. :ugly:

Das ist mir allerdings auch schon oft aufgefallen. Dann stehen sie vor einem rum, lachen im Falle des Kettensägenmannes grenzdebil und man rennt vorbei :ugly:

Hä? Jetzt ist meine vom Jap-markt runtergeladene Demo auf einmal beschädigt und ich kann sie nicht mehr starten. Was ist das denn für ein Mist? Kann doch kein Zufall sein.

Die in Japan gedownloadete Demo ist nun um den Online Coop für Deutschland gesperrt.

http://www.strategyinformer.com/news/2836/microsoft-halts-resident-evil-5-co-op-demo-outside-of-japan

Die Demo sollte allerdings noch gehen.

Selten schafft es eine Firma, so konsequent in meinen Augen scheiße zu agieren und sich lächerlich zu machen. Sollten vielleicht auch mal wirklich nach Japan gucken und sehen, dass das Spiel kein Schwanz dort interessiert und noch weniger ne Xbox hat.... lächerlich, FU MS :kotz:

Demo scheint bei mir noch zu gehen, aber man wird von XBL getrennt und kommt nicht mehr online... :roll:

Benehmen sich echt wie kleine Kinder, die dann trotzdem noch am Ende irgendwo recht haben müssen und die Leute, die sich tatsächlich die Arbeit machen um vielleicht mal an etwas neuen Content zu kommen, zu bestrafen...

Na da ist ja ganz toll, wollte eigentlich noch den Online Koop testen aber das kann ich mir nun auch schenken. Was für eine hirnrissige Aktion, damit macht sich Capcom keine Freunde.

Zurück
Oben