Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe sie jetzt auch mal gespielt. Grafisch bis auf die Pflanzen sehr nett, das üble Tearing schiebe ich erstmal auf die Disc oder die frühe Demoversion.

Spielerisch bin ich nicht ganz so begeistert, denn imo merkt man viel zu sehr, dass der Titel auf Koop ausgelegt ist. Die Tusse stört imo die Atmosphäre und obwohl die K.I. bei ihr insgesamt ganz ordentlich ist, hat man ohne menschlichen Koop Partner teilweise doch ziemliche Probleme. Wenn das ganze Spiel am Ende so ist, wäre ich schon sehr enttäuscht. Wobei das ganze für Koop Freunde sicherlich ne Offenbarung ist.

Yo, mir wäre es auch lieber, wenn man alleine unterwegs wäre.
Ich hab versucht, die Frau immer links liegen zu lassen (bis halt auf die Stellen, bei denen man mit ihr interagieren muss), aber gerade in den engeren Arealen nervt sie schon. Die Kamera ist eh sehr nah dran, und dann tanzt da noch so ne Trulla im Bildschirm rum...
Und wenn sie weiter weg ist, ruft sie recht oft nach Hilfe, was auch nervig ist.

Ja, die Trulla nervt mich auch und stört tatsächlich die Atmosphäre - Tearing hatte ich aber keins.
Welchen Steuerungstyp bevorzugt ihr? Mir gefällt B mit grösstmöglichem Aimingspeed am Besten.

das man sich einfach so ne demo runderladen kann und auf CD brennen kann und dann auch noch zoggen sowas ist man ja normal überhaupt nicht von der 360 gewohnt. schon sehr cool. auch wenn der download link ja nicht wirklich ein offizieller ist ^^

... und die Demo auch für Deutschland gesperrt ist ;)

Werde trotzdem mal die deutsche Demo im Januar zocken. Frage mich ob da was dran rumgeschnippelt oder sogar lokalisiert ist. Ansonsten verstehe ich es echt nicht, warum da immer so ein Trara drum gemacht wird.

Wie kann man eigentlich verschiedene Partnerkommandos geben? Beim Drücken von B kommt bei mir immer nur "Come on". Aber meine Partner fordern manchmal sogar Munition und so.

Ansonsten komm ich von der Demo gar nicht weg.Weiß nicht wie oft ich die jetzt schon gespielt habe. Bin wieder voll im Resi-Fieber. Oh, März, komm bitte schnell :D

Mal sehen, vielleicht kann ich meinen Bruder überreden, es sich auch für die PS3 zu holen, dann könnte es im Coop ganz lustig werden. Als reines SP Spiel und als Resident Evil sehe ich da aber eher schwarz.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich habe sie jetzt auch mal gespielt. Grafisch bis auf die Pflanzen sehr nett, das üble Tearing schiebe ich erstmal auf die Disc oder die frühe Demoversion.

Spielerisch bin ich nicht ganz so begeistert, denn imo merkt man viel zu sehr, dass der Titel auf Koop ausgelegt ist. Die Tusse stört imo die Atmosphäre und obwohl die K.I. bei ihr insgesamt ganz ordentlich ist, hat man ohne menschlichen Koop Partner teilweise doch ziemliche Probleme. Wenn das ganze Spiel am Ende so ist, wäre ich schon sehr enttäuscht. Wobei das ganze für Koop Freunde sicherlich ne Offenbarung ist.

Bin massloss enttäuscht über die Demo, hab zwar nur den 1.Abschnitt gemacht aber dieser Eindruck hat mir schon gereicht. Grafik ist ok aber kein Augenöffner, da finde ich die Dead Space Grafik um einiges ansprechender. Aber das wichtigste,das Gameplay hat mir nicht gefallen. Dadurch, das sie an ihrem bescheuerten Steuerungskonzept festhalten spielt sich das ganze völlig undynamisch.
Es ist einfach lächerlich, Chris ist der Special Ultra Force schlechthin, kriegt es aber nicht gebacken beim gehen zu schiessen. :vogel: Das hat mich bei Resi 4 noch nicht so gravierend gestört aber nach Dead Space will ich mich mit so einem Mist nicht abgeben.
Davon, das die Tuse permanent im Weg ist und mich persönlich nervt fange ich gar nicht gross an. Ich kann nur inständig hoffen, dass die Steuerung noch überarbeitet wird und der Koop Teil nicht überhand nimmt.

Na ja, ich würde mal vermuten, dass kein Special Force-Honcho beim Gehen schießen würde, da er damit mit Sicherheit mehr Mun verschwendet, als wenn er stehen bleibt. ^^

Zerfikka schrieb:

Bin massloss enttäuscht über die Demo, hab zwar nur den 1.Abschnitt gemacht aber dieser Eindruck hat mir schon gereicht. Grafik ist ok aber kein Augenöffner, da finde ich die Dead Space Grafik um einiges ansprechender. Aber das wichtigste,das Gameplay hat mir nicht gefallen. Dadurch, das sie an ihrem bescheuerten Steuerungskonzept festhalten spielt sich das ganze völlig undynamisch.
Es ist einfach lächerlich, Chris ist der Special Ultra Force schlechthin, kriegt es aber nicht gebacken beim gehen zu schiessen. :vogel: Das hat mich bei Resi 4 noch nicht so gravierend gestört aber nach Dead Space will ich mich mit so einem Mist nicht abgeben.
Davon, das die Tuse permanent im Weg ist und mich persönlich nervt fange ich gar nicht gross an. Ich kann nur inständig hoffen, dass die Steuerung noch überarbeitet wird und der Koop Teil nicht überhand nimmt.

Wer hätte noch vor nem halben Jahr gedacht, dass das EA Spiel Dead Space einem Resident Evil 5 ganz klar seine Mängel aufzeigt, spielerisch und technisch. Aber Capcom hat ja noch etwas Zeit um daran zu arbeiten.

maynert3 schrieb:
Wie kann man eigentlich verschiedene Partnerkommandos geben? Beim Drücken von B kommt bei mir immer nur "Come on". Aber meine Partner fordern manchmal sogar Munition und so.

Ansonsten komm ich von der Demo gar nicht weg.Weiß nicht wie oft ich die jetzt schon gespielt habe. Bin wieder voll im Resi-Fieber. Oh, März, komm bitte schnell :D

Du öffnest das Inventar und das deines Kollegen und gehst rüber in ihr/sein Inventar. Dort wählst du den Gegenstand aus, den du forderst.
Im Coop gibts noch die Möglichkeit auf das "Come on" von dem Partner mit Druck auf B zu antworten. Wenn du B gedrückt hälst hast du in einem 2er Coop Spiel noch mehrere Auswahlmöglichkeiten wie "Thank you" oder so :D

Habs glaube auch schon 100 Mal durch :headbang: :dhoch:

Glod schrieb:
Na ja, ich würde mal vermuten, dass kein Special Force-Honcho beim Gehen schießen würde, da er damit mit Sicherheit mehr Mun verschwendet, als wenn er stehen bleibt. ^^

blödsinn. beim gehen genau schießen kriegt man beigebracht bzw ist das übungssache... und das nicht nur bei ner spezial einheit. :nein:
sonst könnte ja auch kein polizist mit gezogener waffe auf einen verdächtigen (vom dem gefahr ausgeht gefährlich zuwerden) zugehen, wenn er nicht 100% sicher ist, dass er auch ihn notfalls trifft.

also da hat sich capcom echt n ei reingelegt.. mir gefällt dieses "stehen bleiben + zielen" system auch null.

Das man nur schießen kann, wenn man stehen bleibt stört mich noch gar nicht mal so sehr, das kenn ich ja vom Vorgänger und es steigert irgendwie auch das Panikgefühl. Mehr stört mich der hakelige Nahkampf und die Kamera, wenn ich mich in höchster Bedrängnis umdrehen will.

Naja, auch das war im Vorgänger alles so.
Imo muss man nur verinnerlichen, das man sich mit A schnell umdrehen kann. Ich tu mir das auch oft noch an, mich manuell umzudrehen.

Wo steht die eigentlich im Weg? Du schießt direkt durch sie durch, der Laserpointer geht imo auch durch sie durch. Die behindert doch nun fast überhaupt nicht. Munition nimmt sie einem auch nicht immer weg, weil wenn man nahe an einem Gegenstand wie Fass oder der Munition steht (ca 2-3m) dann greift sie auc nicht zu und steht treu daneben.

Kanns leider vom Vorgänger nur anhand von ungefähr 10 Minuten festmachen, weil leider konnte ich es noch nicht länger zocken :I Bei der Frau finde ich es aber echt nicht so schlimm. Ist ja keine Präsidententochter, die man erschießen konnte.

Reaver schrieb:
maynert3 schrieb:

Du öffnest das Inventar und das deines Kollegen und gehst rüber in ihr/sein Inventar. Dort wählst du den Gegenstand aus, den du forderst.
Im Coop gibts noch die Möglichkeit auf das "Come on" von dem Partner mit Druck auf B zu antworten. Wenn du B gedrückt hälst hast du in einem 2er Coop Spiel noch mehrere Auswahlmöglichkeiten wie "Thank you" oder so :D

Habs glaube auch schon 100 Mal durch :headbang: :dhoch:

Danke, Reaver. Hab's gerade ausprobiert. Ich finds lustig :)

Was die Steuerung betrifft, so stimmt die Kritik hier schon. Manchmal ist es sehr schwer im Gefecht die Übersicht zu behalten oder im Nahkampf zu agieren.
Aber dennoch: Inzwischen klappt es bei mir richtig gut und - wie Reaver schon sagte - mit dem schnellen Umdrehen geht alles schon viel leichter.

Was den Koop-Aspekt angeht so war ich auch skeptisch. Im SP nervt das Mädel manchmal schon ein wenig. Aber was mir hier im Multiplayer geboten wird ist einsame spitze. Finde es einfach nur geil wie man sich u.a. gegenseitig den Rücken frei hält. Selten so viel Fun gehabt. Kann schon gar nicht erwarten mit nem Kollegen die Horden aufzumischen.

Reaver schrieb:
Naja, auch das war im Vorgänger alles so.

Aber nicht so schlimm, denn hier rennen 4 mal so viele Typen vor einem rum + die blöde Schlampe, die einem im Weg steht.

Genau das ist das Problem, das Gegneraufkommen ist viel zu hoch, man hat 0 Übersicht und selbst wenn die Schlampe nicht stört behindert sie meist meine Sicht. Mit sovielen Gegner und der beschränkten Steuerung hab ich echt nicht das Gefühl Herr der Lage zu sein. Wie gesagt, völlig undynamisch.
Der Nahkampf ist furchtbar gelöst, warum muss ich extra ne zusätzliche Taste drücken, wieso reicht es nicht LB loszulassen und einfach nur RB für nen Messerstich,Kick etc. zu drücken.
Jungs, es tut mir zwar leid aber die Demo kann mich absolut nicht überzeugen. Ich weiss noch nicht mal ob ich mir das Game überhaupt kaufen werde und das von einem der im Vorfeld auf einen Pflichkauf gesetzt hat. Hab Resi4 geliebt und auch paar Mal durchgezockt aber die Zeit ist vorrangeschritten und da kann man solch eine Steuerung nicht mehr tolerieren. Klar, wenn Dead Space nicht aus dem Nix erschienen wäre und mich weggeflasht hätte würde ich das wahrscheinlich nicht ganz so eng sehen. :p

Kann jetzt auch die ganzen Nörgler verstehen, die im Vorfeld meinten, dass Afrika Setting würde nicht zu Resi passen. Es ist viel zu hell, da kommt doch überhaupt keine Stimmung auf, teilweise ist es so hell, das man noch nicht mal seinen Laserpointer erkennen kann.

Zurück
Oben