Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs jetzt auch alleine geschafft. :) Wir hätten ihn einfach die ganze Zeit abballern müssen.
Insgesamt hab ich auf Normal 7:30 Stunden gebraucht. Allerdings die meiste Zeit im Coop und nicht mit der KI.

Ok, ich muss zugeben: das Spiel rockt gewaltig! :D

Habe heute um 19 Uhr mit nem Kumpel angefangen zu zocken. Wollten das ganze erst nur kurz anspielen und dann ne DVD schauen. Naja, haben dann gespielt und gespielt und gespielt und dachten immer "Ein Level geht noch!", bis mein Kumpel meinte: "Hey, wie viel Uhr haben wir eigentlich? Hab morgen um halb 9 noch einen Termin und will nicht zu spät schlafen." Ich darauf nur: "Ach, haben 11 Uhr oder so. Passt schon." Also schaue ich auf die Uhr und was sehe ich - 1:52 Uhr! :lol:

Ist schon einige Zeit her, dass ich ein Game so lange, mit Begeisterung und ohne auf die Uhr zu schauen, am Stück gespielt habe.

Macht wirklich einen riesen Spaß, auch wenn es sich bei "Resident Evil 5" mehr um einen actiongeladenen Survival-Trip handelt, als um ein Horrorgame. Ich finde es so aber perfekt (mochte die alten Horror-Teile noch nie). :dhoch:

Morgen werde ich dann den letzten Akt beenden. Jetzt wird erstmal geschlafen. Gute Nacht zusammen. :)

Ich hätte auch nicht gedacht, dass nach so einer schlechten Demo das Spiel doch noch so aufdreht. :headbang:
Ist imho das am besten aussehende Multiplatformspiel auf der 360 und braucht sich hinter einem Gears auch nicht zu verstecken.

straikar schrieb:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass nach so einer schlechten Demo das Spiel doch noch so aufdreht. :headbang:

Zum Glück habe ich die Demo nicht gespielt. Wie ich mich kenne, hätte ich das Game dann nie gekauft. :D

Ist imho das am besten aussehende Multiplatformspiel auf der 360 und braucht sich hinter einem Gears auch nicht zu verstecken.

Das stimmt. Die Grafik - aber auch der Ton - sind wirklich grandios. Vor allem die Lichteffekte sind unglaublich. Das Licht wird von verschiedenen Objekten/Stoffen auch unterschiedlich gebrochen und erzeugt so eine beeindruckend realistische Optik. Zum Beispiel die Haut der Charaktere oder die Explosionen. Habe häufig mit offenem Mund vorm TV gesessen. :dhoch:

so, nachdem ich jetzt länger gezockt hab muß ich sagen, dass mir das Spiel doch wesentlich besser gefällt als die Demo. Und trotz der wirklich nervigen Coop-KI find ichs besser als den vierten Teil, was aber einzig und allein am Setting liegt.
Solche Länder sind schon ohne die Majini für mich der Horror, wenn man schon mal in ähnlichen Bedingungen war und man die verbrauchte Luft und die Schwüle kennt entwicklelt das Spiel eine sehr bedrohliche Atmosphäre.

MiXeR schrieb:
Das stimmt. Die Grafik - aber auch der Ton - sind wirklich grandios. Vor allem die Lichteffekte sind unglaublich. Das Licht wird von verschiedenen Objekten/Stoffen auch unterschiedlich gebrochen und erzeugt so eine beeindruckend realistische Optik. Zum Beispiel die Haut der Charaktere oder die Explosionen. Habe häufig mit offenem Mund vorm TV gesessen. :dhoch:

In irgendeinem Review hat jemand geschrieben: "Resident Evil 5 sieht im Schnitt so gut aus wie Gears of War 2 in seinen besten Szenen." Das kann man fast so unterschreiben. Würde die Optik nicht regelmäßig zu statisch wirken (Betongräser etc.) wärs quasi perfekt.

Frank schrieb:
so, nachdem ich jetzt länger gezockt hab muß ich sagen, dass mir das Spiel doch wesentlich besser gefällt als die Demo. Und trotz der wirklich nervigen Coop-KI find ichs besser als den vierten Teil, was aber einzig und allein am Setting liegt.
Solche Länder sind schon ohne die Majini für mich der Horror, wenn man schon mal in ähnlichen Bedingungen war und man die verbrauchte Luft und die Schwüle kennt entwicklelt das Spiel eine sehr bedrohliche Atmosphäre.

Sign.

War 2mal in Afrika im Urlaub. Was da einem an Klima um die Ohren geschleudert wird. Zusätzlich noch der teils extrem staubige Geschmack der in der Luft liegt. :I

Naja, Afrika ist ja nicht gleich Afrika. Südafrika hat z.B. ein richtig geiles Klima, nur leben da halt leider nur Irre. Und die nordafrikanischen Staaten haben auch ein nettes Mittelmeerklima. Setting finde ich okay, da hat mir Resident Evil 4 mit Spanien aber deutlich besser gefallen.

Nach den ganzen euphorischen Berichten hier halte ich es nicht länger aus und muss es mir zumindest schon mal ausleihen. Sofern es die Videothek auch zurücklegt werde ich heute abend reinschnuppern. Mal gucken ob das so ne kurze Session wie beim Mixer wird :D

Habs jetzt ne halbe stunde angetestet. Grafik ist gut aber das tearing ist so extrem wie bisher bei keinem anderen spiel. Sogar in den videosequenzen totale regelmässig. Muss ich irgendwas umstellen? Spiele es auf der Xbox. Das zieht den eindruck bisher kräftig nach unten :(

Oder am besten gleich uf 720p. Das sieht auf den meisten Fernsehern besser aus. Am besten beides mal testen. 1080p ist aber wirklich nicht zu empfehlen.

Obwohl ich nach der Demo Resi 5 schon abgeschrieben hatte, hab ich's nun doch für 40 Euro im UK bestellt. Die Forenmeinungen sind ja erschlagend positiv und die meisten Reviews reichen auch von 80 bis Meisterwerk (MetaCritics).

Grade das offenbar sehr gelungene Waffenupgradesystem hat mir jetzt den letzten Ruck gegeben. Hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde...

So jetzt schreib ich nochmal vom PC aus ;)
Also wenn Videosequenzen schon so verf***tes tearing haben dann würde ich als Tester schonmal 5% von der Gesamtwertung abziehen. Lässt sich ja zum Glück ausgleichen, spiele momentan in 720p. Finds trotzdem sehr schwach, vor allen Dingen weil die PS3 Fassung ja angeblich in der hinsicht noch schwächer sein soll.

Nach einer Stunde spielen gefällt mir das Setting immer noch nicht, aber das wird wohl noch. An die Steuerung muss man sich auch erstmal gewöhnen... das wird heute noch ne harte nacht ;)

Zurück
Oben