Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Die Previews sind eh meist positiver als dann die Tests. Erst wird nix bemägelt, alles top geil und dann bekommt das Spiel eine knappe 70er Wertung und vieles ist scheiße. Gerade auf die Previews von Mags geb ich mal gar nix mehr, erst Recht nicht von der Gamepro. Bei denen sind die Previews immer so positiv, wie Werbung geschalten wurde glaub ich.

Richtig. Selbst wenn RE 5 bei der M!Games in den Previews gut wegkommt heißt es noch nicht, dass es im Review sehr gut abschneidet.

Aber was sollen sie auch anderes machen ... ?

Iro schrieb:
Es ist doch nicht realistisch das man sich beim schießen nicht bewegen kann, also Chris Redfield ist ein Elite Soldat, der Typ müsste sich dabei doch leicht bewegen können und trotzdem zielen. Klar kann man dabei nicht rennen, aber leicht bewegen geht 100%.

Außerdem haben die Gegner teilweise nicht mal 1 Meter Abstand, da braucht man nicht mal genau zielen, um die zu treffen, vorallem nicht mit einer automatischen Waffe.

Das sag ich jetzt einfach mal so ;)

Um jetzt nochmal auf die Kritikpunkte zurückzukommen: Findet ihr die Kameraführung nicht viel schlimmer? Ja, keine Frage, die Steuerung an sich ist träge, unpräzise (das mit dem Laserpointer war/ist zwar eine nette Idee, Treffer sind damit aber trotzdem schwerer als mit einem konventionellen Fadenkreuz), undynamisch und schränkt den Spielfluss extrem ein. Aber die Kamera finde ich noch viel schlimmer! Man hat nie Überblick, quasi alle 3 Sekunden wird man von einem Zombie neben oder hinter einem angefallen, weil man den einfach nicht gesehen hat, usw.
Das nervt mich eigentlich noch viel mehr ...

Ich hab gestern mal die Demo angespielt...urghs...das gefällt mir aber garnicht.
Die Steuerung ist träge (kann damit irgendwer zielen?), die Kamera ist total verhunzt (ich würde die Typen gerne sehen BEVOR sie mich anfallen) und dann noch ein paar Kleinigkeiten(warum kann ich mich beim zielen nicht bewegen?)
Alles in allem hats mich enttäuscht und am Release kauf ich mir das sicher nicht...

Bart Wux schrieb:
Was natürlich an den ganzen Mags liegen wird, die nur in Fünfer Schritten werten und dann 5/5 geben. Das zieht den Schnitt gewaltig nach oben.

Das ist doch nicht das Hauptproblem. IGN und Konsorten werden auch 9.X aufwärtsgeben, deutsche Magazine werden sich mit 90% aufwärts Wertungen überschlagen... Momentan glaub ich noch nicht daran, dass ein Mag / eine Seite wirklich nennenswerten Punktabzug für Steuerung und Cam geben werden.

he, warum springen jetzt alle auf die Dinge auf, die ich schon beim (absolut überbewerteten) 4. Teil kritisiert hab? Das viel zu kleine Sichtfeld, die träge Steuerung und Gegner, die in einen imaginären Kreis um die Hauptfigur die Fähigkeit verlieren sich schnell zu bewegen, haben mich schon damals genervt.

The Official PlayStation Magazine(March 2009 Issue) is out, here’s a list of scores form their magazine.
Resident Evil 5 - 5/5

Here are a few quotes form their review of Resident Evil 5-

“RE5 isn’t about solitary frights in the dark anymore. It’s about hyper-intense, adrenaline-fueled, partner-focused action.

It takes the co-op experience to a new level and reinvigorates the survival horror genre.

While Resident evil 5 still resists conversion to a pure shooter mechanism, you can now strafe, and while panning with your weapon isn’t exactly fast, it’s no longer insufferably slow.

Some control peculiarities (from RE4) do remain (in RE5) such as the inability to walk or run while firing your weapon.

The overall effect of the new control refinements is a smoother, less frustrating play experience without the robotic movements that have been a hallmark of the series for most of its existence. But if you’re still resistant to change, there’s a wide latitude of control setup options that will let you tune in a good amount of the traditional Resident Evil control feel.”

http://v4vg.com/opm-march-issue-scores/

STEEL schrieb:
Und das beste: "..Partnerin...die sich meist clever verhällt." und "...die einem nicht selten aus der Patsche hilft.."

Naja, das ist ja nicht wirklich falsch. Ich finde es zwar grundstzlich doof, dass man gezwungen wird, ständig zu zweit zu sein, aber clever verhält die sich schon. Jedenfalls steht die nie im Weg, heilt einen selbständig, gibt Muni ab, und wenn man nach Hilfe ruft, isse auch sofort da.

Ich hab mich gestern nochmal länger mit der Demo befasst, und mit der Steuerung komm ich mittlerweile ganz gut klar. Musste mich wohl erst wieder daran gewöhnen.
Was ich aber immer nhc schlecht finde, ist die viel zu nahe Kamera.

Verhunzen die tatsächlich mein geliebtes Resident Evil?
Ich habe nicht die Möglichkeit die Demo zu spielen, bzw. weiss gar nicht wo man die laden kann! Auf dem Ami-Marktplatz, oder?

Ansonsten bekomm ich Angstzustände wenn ich das hier alles so lese!
Ist die Steuerung wirklich schlechter als in Teil 4? Kann man die nicht einfach so übernehmen!?

Ich möchte doch einfach ein stinknormales Resident Evil im "Gewand" vom letzten Teil, nur mit besserer Grafik, anderem Setting und neuen Features! Ist das zu viel verlangt, Capcom?

Der nette Mann schrieb:
Verhunzen die tatsächlich mein geliebtes Resident Evil?
Ich habe nicht die Möglichkeit die Demo zu spielen, bzw. weiss gar nicht wo man die laden kann! Auf dem Ami-Marktplatz, oder?

Ansonsten bekomm ich Angstzustände wenn ich das hier alles so lese!
Ist die Steuerung wirklich schlechter als in Teil 4? Kann man die nicht einfach so übernehmen!?

Ich möchte doch einfach ein Resident Evil im "Gewand" von Teil 4, nur mit besserer Grafik, anderem Setting und neuen Features! Ist das zu viel verlangt Capcom?

Lass dir von den vielen negativen Berichten hier nicht die vorfreude verhunzen... Es stimmt schon dass in der demo nie wirklich die selbe Atmosphäre aufkommt, wie bei den RE4, das liegt aber nicht nur an Sheva die dich immer begleitet, sondern auch daran dass man einfach ins gefecht geworfen wird. Die TYP A steuerung ist eigentlich quasi 1:1 übernommen von RE 4 (man zielt mit dem linken Analogstick, schießt mit X, Y ist inventar...) Die hab ich auch am liebsten.

Im CoOp ist das Spiel auch einfach 1A, nur find ich hätte man es ruhig eher etwas "getrennter" halten können. Bei RE4 war ja auch nicht nur Leon dort, dennoch fühlte man sich eigentlich immer Recht alleine gelassen. Wenn man im fertigen Spiel öfter getrennte Wege gehen muss dann wäre dieser Kritikpunkt auch nur noch relativ.

Einzig und allein "stören" tut mich eigentlich die Kamera; irgendwie ist die jetzt näher am Geschehen und man verliert leichter den überblick; auch wirken die (sehr, sehr starken) Nahkampfattaken nicht mehr so spektakulär wie die in RE 4.
Ansonsten ist RE5 einfach ein RE4 in neuem setting mit sehr schöner Grafik, holen werde ich es mir auf jedem Fall.

pil schrieb:
The Official PlayStation Magazine(March 2009 Issue) is out, here’s a list of scores form their magazine.
Resident Evil 5 - 5/5

Here are a few quotes form their review of Resident Evil 5-

“RE5 isn’t about solitary frights in the dark anymore. It’s about hyper-intense, adrenaline-fueled, partner-focused action.

It takes the co-op experience to a new level and reinvigorates the survival horror genre.

While Resident evil 5 still resists conversion to a pure shooter mechanism, you can now strafe, and while panning with your weapon isn’t exactly fast, it’s no longer insufferably slow.

Some control peculiarities (from RE4) do remain (in RE5) such as the inability to walk or run while firing your weapon.

The overall effect of the new control refinements is a smoother, less frustrating play experience without the robotic movements that have been a hallmark of the series for most of its existence. But if you’re still resistant to change, there’s a wide latitude of control setup options that will let you tune in a good amount of the traditional Resident Evil control feel.”

http://v4vg.com/opm-march-issue-scores/
ist das das erste Review?
Den offiziellen Mags trau ich immer nicht...

Wenn der nette Mann oldschool will kriegt er odschool, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. :ugly:

Hab gestern meine Ängste überwunden und der Demo nochmals ne Chance gegeben. Hab mich aber mehr mit dem 2.Abschnitt befasst, da wird man nicht so massiv angegriffen wie in der Versammlung. Somit konnte ich die verschiedenen Steuereungen in Ruhe ausprobieren. Wenn man da Typ D wählt und die Zielgeschwindigkeit auf max stellt kann man sich an die Steuerung gewöhnen.
Typ A ist ja die Original Resi4 Steuerung aber gegenüber D der reinst Müll. Man kann bei Typ A noch nicht einmal die Kamera drehen, welcher Irre wählt den so etwas freiwillig?
Auch wenn ich nach etwas Übung gut klarkamm stört mich nach wir vor die Kamera, warum zum Teufel muss die so nah am Chris kleben, wenn ich Schuppen sehen will setzte ich mein Alpecin-Shampoo ab. :wand:
Dadurch sieht man nie was hinter einem vorgeht, wenn man eine Stellung in eine Richtung verteidigt kann man immer nur hoffen und beten, dass Shiva einem den Rücken freihält. Meistens jedoch fallen einem die Gegner in den Rücken und sind dann ruckzuck näher dran als man es gebrauchen kann. Und warum man die Nahkampfattacken nicht jederzeit ausführen kann sondern nur wenn man zufällig im perfekten Winkel (zur Auslösung der Animation?) steht bleibt mir auch ein Rätsel.

War das eigentlich auch schon in Teil 4 so, dass man die Kettensägenjungs nicht durch Schüsse ins Knie verlangsamen konnte? Am Ende des Demoabschnitts tritt so ein Kollege auf den Plan, der ist schnell unterwegs und Schüsse ins Knie interessieren den nicht. Fand ich etwas daneben, da man so ruckzuck nen Kopf kürzer ist.

Alles in allem doch nicht so unspielbar wie ich erst dachte aber wenn man ehrlich ist jede Menge Designschnitzer die so nicht hätten sein müssen. Aus Uk kann man es sich bestellen aber 60 € gebe ich dafür auf keinen Fall aus.

Zurück
Oben