Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ah danke

Also die Stimmung wie beim Res.4 kommt bei mir ja noch nicht auf, aber das kann ja noch in der Vollversion noch werden.

Die Grafik finde ich jedoch sehr hübsch, das ein paar Zombies kompl. in die Stiegen versinken ist auch noch verkraften.
Aber die Puppe in der Solo-Kampagne empfinde ich als stöhrend aber zu zweit macht es sicher fun.

Hab´ gerade mit Oxblood beide "Level" durchgezockt. Ist schon nicht einfach, wenn man die Steuerung nicht gewohnt ist. Teil 4 habe ich selber nie gezockt.
@Paypack
Schnell Umdrehen ist wie bei jedem Resi, Rennen+Stick zurück

Macht gut Laune im Coop, hat aber mit RE leider nicht mehr viel am Hut...

Ich habs vorhin mal mit meiner Freundin im Coop gespielt und fanden es beide sehr gelungen. Grafik sehr gut und sehr schön gemacht mit dem unterstützen (heilen, Muni teilen, Helfen usw) und dem Aufteilen wo man sich dann mit den entsprechenden Waffen helfen kann.

Wird wohl gekauft. Haben Teil 4 zwar nicht durchgespielt unter anderem weil man sich zu zweit immer abwechseln musste, aber Teil 5 im Coop könnte für einige spaßige Abende sorgen.

Einige Kritikpunkte hier kann nicht nachvollziehen.
Aufsammeln von Gegenständen muss man X drücken, eben genau wie bei Gears. Waffen wechseln geht auch gut von der Hand. Muni muss man nicht mit der Waffe kombinieren, sondern einfach aufsammeln. Dann Zielmodus und A, schon wird nachgeladen.

Und zur Atmo, sicher ist sie anders aber ne wirkliche Aussage kann man doch noch gar nicht treffen. Ich hab Dead Space verschlungen und mir danach mal die Demo angesehen. Da kommt auch nix von der Atmo des eigentlichen Spiels rüber.

Mit dem Schießen und Laufen ist nunmal so und war schon immer so.
Also wir haben auch fast alle Teile gespielt und sicher ist es schade dass die Rätsel in den Hintergrund rücken, aber Spaß wird uns auch Teil 5 machen. Alleine der Coop ist für mich schon Kaufgrund.

Also ich habe auch nicht besonders viel zu beanstanden. Habe es mit nem Kumpel über Live ausgiebig gezockt.

Die einzigen Dinge die mich stören sind, dass man die Waffen nicht untereinander tauschen und die Munition nicht aufgeteilt werden kannn, sodass man seinem Coop Partner nicht die ganze Muni einer bestimmten Waffe geben muss.

Die Atmo hat auch nicht richtig gezündet, aber das ändert sich mit der Vollversion. Bin gespannt.

Finde es übrigens richtig geil, dass man auf dem Boden liegende Gegner nun mit der Aktionstaste einen Finisher verpassen kann. Unheimlich befriedigend. :twisted:

Ich konnte mir RE noch nie was anfangen. Hatte Code Veronica auf DC und PS2 probiert und fand die Steuerung so dermaßen für'n Arsch dass ich die Reihe nie wieder angerührt habe.

Evin schrieb:
Ich konnte mir RE noch nie was anfangen. Hatte Code Veronica auf DC und PS2 probiert und fand die Steuerung so dermaßen für'n Arsch dass ich die Reihe nie wieder angerührt habe.

Kann ich gut nachvollziehen, hätte ich nicht mit dem Ur-RE (sogar Cut) auf der PSX angefangen.:D

Aldebaraner schrieb:
Das soll ja irgendwie auch nicht mehr wirklich gruselig sein.

Das was ich bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen. :)

Das war bei RE 5 bestimmt auch so. :lol:

Mondknallschlumpf schrieb:
Neon schrieb:
hat ein geiles Gameplay

Also bisher nicht :D. Aber ist wie gesagt ne Demo, ich hoffe ja selbst, dass die Vollversion da mehr bietet. Als Resi Fan muss ich es sowieso haben.

Warum? Z.B ist der Marktplatz in der Demo fast ein 1:1 Remake des Dorfabschnitts des vierten Teils, die Steuerung ist gleich mit höchstmöglicher Ziegeschwindigkeit, der Ablauf ist gleich... - einzigst die Olle kann ich nachvollziehen, wenngleich deren KI nun wirklich nicht die schlechteste ist.

Evin schrieb:

Du hättest Teil 1 damals bei Launch gezockt haben müssen. Dann wärst du genauso infiziert gewesen. :D

Ich schaffe es vielleicht zu Freitag die Demo mal zu saugen. Ist sie denn jetzt schon auf dem deutschen Marktplatz?

Zurück
Oben