Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Resident Evil 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die RE5 Demo ist ein actionlastigeres Resi 4 getrimmt auf Coop.
Die Zielgeschwindigkeit auf die schnellstmögliche Geschwindigkeit gestellt spielt es sich für mich genauso gut wie Resi 4.

Mir gefällts sehr gut - mag auch daran liegen das mir die Resi 4 Steuerung immernoch gut reingeht.

DaMeep schrieb:
Ich warte auf jeden fall erstmal ab .
Mit dem tearing komm ich ja noch klar , aber die bekloppte Begleiterin und die Steuerung gehen mal garnicht . Irgendwie haben die das ganze um einiges Actionlastiger geacht als teil4 aber die Steuerung nicht daran angepasst .
Das steuert sich unglaublich träge und das Waffen wechseln ist sogar schon eine halbe frechheit .

Was ist an dem Waffenwechseln so schlimm? Steuerkreuz links/rechts/oben/unten und er wechselt in angemessenen Tempo die Waffe...ich würd mich ehrlichgesagt über ein Fadenkreuz freuen...mit dem Minilaserpunkt kam ich in Teil 4 schon nicht richtig zurecht...

Oxblood schrieb:
DaMeep schrieb:
Ich warte auf jeden fall erstmal ab .
Mit dem tearing komm ich ja noch klar , aber die bekloppte Begleiterin und die Steuerung gehen mal garnicht . Irgendwie haben die das ganze um einiges Actionlastiger geacht als teil4 aber die Steuerung nicht daran angepasst .
Das steuert sich unglaublich träge und das Waffen wechseln ist sogar schon eine halbe frechheit .

Was ist an dem Waffenwechseln so schlimm? Steuerkreuz links/rechts/oben/unten und er wechselt in angemessenen Tempo die Waffe...ich würd mich ehrlichgesagt über ein Fadenkreuz freuen...mit dem Minilaserpunkt kam ich in Teil 4 schon nicht richtig zurecht...

Das hat man davon wenn man it tutorial spielt .
Laut dem muß man X drücken , dann die Waffe auswählen und dann mit A bestätigen .
Und genauso habe ich es auch gemcht :ugly:
OK , das fällt dann wirklich weg . Aber es fühlt sich trotzdem unglaublich träge an . Das gefühl hatte ich bei Res4 aber nie :?

btw.
Jo , ein Crosshair hätte ich auch gerne . In der hecktick verlere ich den kleinen roten punkt auch oft aus den Augen .

Also ich komme mit der Demo nicht zurecht, auf der einen Seite steht mir immer die Puppe im weg und zweitens wenn ich ziele komme ich mit der eingeegnten Sicht nicht wirklich zurecht.

Muss mich total umgewöhnen, Teil 4 gehört zu meinen absoluten Lieblingstitel, aber die Zeit hat sich ein wenig geändert und das Gameplay kommt mir ein wenig langsam vor.

Aber die Vollversion kaufe ich sowieso.

Jetzt spiele ich die Demo so lange bis es mir gefällt ;-).

Das war ja auch schon im vierten Teil so, daß man sich auf die etwas träge gehaltene Steuerung eingewöhnen mußte. Wird hier wohl genauso sein.

Paypack schrieb:
Also ich komme mit der Demo nicht zurecht, auf der einen Seite steht mir immer die Puppe im weg und zweitens wenn ich ziele komme ich mit der eingeegnten Sicht nicht wirklich zurecht.

Muss mich total umgewöhnen, Teil 4 gehört zu meinen absoluten Lieblingstitel, aber die Zeit hat sich ein wenig geändert und das Gameplay kommt mir ein wenig langsam vor.

Spiel es mal Coop, dann steht die Puppe nicht im weg :D

Laruzo schrieb:
Paypack schrieb:

Spiel es mal Coop, dann steht die Puppe nicht im weg :D

Es sei denn ich spiele die Puppe :ugly:

am meisten ist es mir auf die Nerven gegangen als ich so einen Zettel untersuchen wollte also x drücken will die Puppe immer mit mir etwas tauschen, da versteh einmal die Weiber noch nie was von Beweissicherung gehört :nein::D

Paypack schrieb:

...geht mir genauso

finde das tearing teils echt heftig,
ob das bei ps3 auch so teart...?...

Wie kann man sowas machen? Ich kann doch kein Actionspiel machen, bei dem man pausenlos am ballern ist, in dem man sich beim Schießen nicht bewegen kann, man jedes Item extra aufheben muß (anstatt nur drüberlaufen zu können) und wo man die Patronen erst mit der Waffe kombinieren muß.
Vorallem muß man dies alles in einem Echtzeitmenü machen, wo das Spiel nicht in Pause geht. Erinnert mich absolut ans letzte Alone in the Dark. Dort ging sowas auch schief und wurde für die PS3 Version wieder geändert.
Sowas hemmt absolut den Spielfluss und macht das Spiel viel zu schwer und fitzelig.
Man kann sich doch als Entwickler nicht vollends vom eigentlichen Spielprinzip verabschieden, das Ganze absolut auf Action trimmen und dann gerade die Spielelemente beibehalten die in einem Actionspiel garnicht gehen.

Für mich ist Resi5 deshalb ersteinmal gestorben. Wollte es mir eh nur gebraucht holen, aber jetzt weiß ich das ich nichts verpasse. Vielleicht mal für 30€.

Ich bleib dabei... das Teil ist ein Must Have! :headbang:
Hab die Demo jetzt lange genug im Coop gespielt und da rockt das Game die Hütte! :bier:

Das macht der Markenname. Gebildete Zocker wie wir analysieren und vergleichen. Der "Casual" Käufer kauft weil Resident Evil draufsteht oder weil in dem Game geballert wird.

Das mit der Steuerung ist auch komisch. Bei Residen Evil 4 fand ich sie sehr gelungen und hatte keinerlei Probleme. Bei Teil 5 finde ich sie aber total hakelig und spaßmindernd.

Entweder hat sich also mein Geschmack geändert und ich erwarte heute eher sowas wie bei Dead Space, oder aber die Steuerung ist wegen der blöden Tante und den agileren und mehrzahligen Zombies schlechter bzw. weniger geeignet als bei Resi 4. Ich persönlich denke, dass es beides ist.

Haben die RE5 wirklich in den Sand gesetzt? Hoffe mal da kommt noch ne PS3 Demo vor Release, ein Blindkauf wird das nach den bisherigen Kommentaren und dem gezeigten Material bei mir definitiv nicht mehr.

Zurück
Oben