Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Resident Evil 5 [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so bin jetzt bei der Hälfte und muss sagen das Spiel ist grandios, absolute Spitze!

Aber auch "nur" dann wenn man EINEN hat der das ganze Spiel mit einem durchspielt, am Besten via Headset.

Macht ne riesen Gaudi! :dhoch:

AbrahamM1 schrieb:
Ich als online-Noob habe mal ne Frage! Kann man für Coop auch Mitspieler suchen? Dann kaufe auch ich mir mal nen gold Account.

Wenn du meinst den Host aus einer Liste gezielt rauszusuchen - ja das geht; nach verschiedenen Kriterien inklusive "Heimatregion" (Sprache). Also kein Matchmaking ala Gears Of War.

Apropos GOW. Gestern nach vielen Wochen mal wieder eingelegt, muss ich mal eine Lanze für die viel gescholtene Resident Evil-Steuerung brechen. Redfield steuert sich im Vergleich zu Phoenix zwar weitaus weniger wendig, dafür ist die Spielgeschwindigkeit auch deutlich langsamer und die Zielsteuerung empfinde ich bei RE5 als einmalig präzise. :dhoch:

Bei Gears Of War zielt es sich IMHO im Vergleich regelrecht "plump".

kloppelmoppel schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Ich als online-Noob habe mal ne Frage! Kann man für Coop auch Mitspieler suchen? Dann kaufe auch ich mir mal nen gold Account.

Wenn du meinst den Host aus einer Liste gezielt rauszusuchen - ja das geht; nach verschiedenen Kriterien inklusive "Heimatregion" (Sprache). Also kein Matchmaking ala Gears Of War.

Apropos GOW. Gestern nach vielen Wochen mal wieder eingelegt, muss ich mal eine Lanze für die viel gescholtene Resident Evil-Steuerung brechen. Redfield steuert sich im Vergleich zu Phoenix zwar weitaus weniger wendig, dafür ist die Spielgeschwindigkeit auch deutlich langsamer und die Zielsteuerung empfinde ich bei RE5 als einmalig präzise. :dhoch:

Bei Gears Of War zielt es sich IMHO im Vergleich regelrecht "plump".

Besten Dank! Dann kann auch ich im Coop zocken! :dhoch:

Es hat richtig Spass gemacht dieses Review zu lesen, auch wenn bissl weniger Spoiler hätte sein können (unendlich Muni nach dem ersten Durchzocken bzw. die Option darauf, hätte man auch verschweigen können ;) ).

Ansonsten haste echt eine gute Schreibe und die richtige Portion Humor.

Klasse :huldig:

Ich glaub, ich spar mir hier nen großen Text und geb euch nur ne kleine Info, dann wisst ihr, was ich von Resident Evil 5 halte:

Ich habs mit meinem Bruder an 2 Tagen 2x durchgespielt (normal und Veteran) und am dritten Tag direkt mit Profi angefangen.

Zwischen normal und Veteran lag auch keine Pause. Auf Normal fertig und DIREKt weietr auf Veteran.

Bin gerade im Kapitel 5-3 vor der Ruine.
Was mache ich denn gegen diese ganzen Licker? Warum müssen das denn so viele sein?
Ich habe echt keine Lust mehr da weiter zu spielen.

Und die KI geht mir auch gewaltig auf den Zeiger. Hängt mir ständig am Rockzipfel und macht immer das was sie nicht soll.

Licker? Da am Fahrstuhl, also der links? Ich habs (halt im Coop) so gemacht, dass einer hochgefahre ist, sie anlockte und dann runterkam. Auf Veteran haben wir dann gemerkt, dass das nicht geht. Eienr muss den Block oben verschieben und aufs Haus, der andere muss die Licker von der Wand schießen.

Schicke ich die KI da hoch wird sie fertig gemacht und die Licker kommen zu mir runter.
Gehe ich hoch, werde ich da von locker 10 Lickern angegriffen, gleichzeitig.

Das ist dochz einfach nur Müll. Ich habe nichts gegen schwieriger Feinde, aber dann doch bitte nicht einfach im Rudel ohne große Ausweichmöglichkeiten.

Ja, aber ich muss doch da oben bleiben und so nen Karren weg schieben.

Ich versuche es morgen oder die Tage nochmal in Ruhe. Hatte jetzt keinen Nerv mehr, nachdem mich die Reaper zwei Mal aufgeschlitzt haben. Und bei denen hat die KI echt versagt. Obwohl sie auf Angriff stand und genug Munition hatte, stand sie lieber untätig im Weg und hat mir das Leben schwer gemacht.
Vor den Kämpfen gegen Wesker graust es mich jetzt schon.

Die kommen ja (afaik) nicht unendlich. zumindest auf keinen Fall am Anfang. Das sind 3 Wellen oder so. Die ersten paar Wellen kannst du schön anlocken und unten dann abknallen. Höchstens der letzte Part könnte nerven.

Kein Problem. Sag mir lieber, wie ich den einen Endbos bei Castlevania besiege. Das gaaaaanz Große Vieh auf vier (?) Beinen.
Bin jetzt zu faul, einen Walkthrough zu suchen ^^

Zurück
Oben