Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Resident Evil 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Genauigkeit ging auch von 90 auf 70 runter in den letzten Kapitel.

Die Genauigkeit liegt bei mir standardmäßig bei ca 75%… :oops:

Bin auch erst in Kapitel 5, aber bislang gefällt es mir super. Viele „Achja“ -Moment, in denen ich mich wieder erinnere, wie das OG war. Lediglich die Grafik finde ich nicht soooo super wie viele. Da ist der Unterschied zum Remake von 2 oder 3 gar nicht so groß, obwohl neue Konsolengeneration…

Also das Spiel ist im Moment auf Platz 1 des besten Spiels 2023. Hab ja auch alle Remakes und Villages und wie se alle heissen mit Begeisterung gespielt. Aber das Ding hier ist echt unfassbar gut. Jeden Cent Wert. Ehrlich. Wüsste nicht was dieses Jahr noch kommen könnte um das Spiel vom Thron zu schmeissen. Vielleicht Starfield oder der Vampire Survivors DLC. ;)

Hatte ca 40 Euro bei Eneba bezahlt.

Hätte mal eine Frage zur Technik/Steuerung: Im Internet wird die Steuerung des Spiels auf den Konsolen - insbesondere auf der Xbox Series X - ziemlich zerrissen wegen Dead Zones.

Wie empfindet ihr das?

Schwanke nämlich stark, ob ich mir das Spiel für PS5 (wohl in Sachen Grafik und Steuerung besser) oder auf der Series X (von mir präferiert, Elite Controller vorhanden) hole :???:

Hätte mal eine Frage zur Technik/Steuerung: Im Internet wird die Steuerung des Spiels auf den Konsolen - insbesondere auf der Xbox Series X - ziemlich zerrissen wegen Dead Zones.

Wie empfindet ihr das?

Schwanke nämlich stark, ob ich mir das Spiel für PS5 (wohl in Sachen Grafik und Steuerung besser) oder auf der Series X (von mir präferiert, Elite Controller vorhanden) hole :???:

Grafisch soll es meines Wissens nach aber auf der SX besser sein, da im Gegensatz zur PS5 wohl nicht so blurry. Aber ja, die Deadzone-Problematik soll auf der SX wirklich unschön sein. Im Zweifel würde ich da eher auf die präzisere Steuerung setzen und somit zur PS5-Version greifen. Gerade bei diesem Spiel.

Gerade meinen dritten Run auf Veteran beendet. War trotz Raketenwerfer teilweise ne ordentliche Herausforderung, gerade die Abschnitte mit Ashley. Da darf man halt nicht draufhalten sondern muss mit anderen Waffen hantieren damit sie nicht stirbt. Zum Glück gibt's da ja noch Checkpoints was die Sache etwas entspannter macht.

Abgeschlossen habe ich in etwas über 4 Stunden also Rang S. Damit ist die Rüstung für Ashley freigeschaltet und wird im nächsten Run auf Profi eingesetzt um die Chicago Sweeper zu holen. Nach dem Topspiel heute Abend geht's los.

Also das Spiel ist im Moment auf Platz 1 des besten Spiels 2023. Hab ja auch alle Remakes und Villages und wie se alle heissen mit Begeisterung gespielt. Aber das Ding hier ist echt unfassbar gut. Jeden Cent Wert. Ehrlich. Wüsste nicht was dieses Jahr noch kommen könnte um das Spiel vom Thron zu schmeissen.

Ist bisher auch ganz klar mein Spiel des Jahres und kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass da noch soviel rankommen wird. Vor allem der Wiederspielwert ist halt auch wieder genial. Bin gerade beim zweiten Run und der macht fast noch mehr Spaß als der erste. Typisch Resi halt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade meinen dritten Run auf Veteran beendet. War trotz Raketenwerfer teilweise ne ordentliche Herausforderung, gerade die Abschnitte mit Ashley. Da darf man halt nicht draufhalten sondern muss mit anderen Waffen hantieren damit sie nicht stirbt. Zum Glück gibt's da ja noch Checkpoints was die Sache etwas entspannter macht.

Abgeschlossen habe ich in etwas über 4 Stunden also Rang S. Damit ist die Rüstung für Ashley freigeschaltet und wird im nächsten Run auf Profi eingesetzt um die Chicago Sweeper zu holen. Nach dem Topspiel heute Abend geht's los.

Mal rein aus Interesse: Du spielst das auf der XBox, richtig? Ist Dir die Deadzone bei den Sticks irgendwie negativ aufgefallen oder wurde das eventuell bereits gepatcht?

Mal rein aus Interesse: Du spielst das auf der XBox, richtig? Ist Dir die Deadzone bei den Sticks irgendwie negativ aufgefallen oder wurde das eventuell bereits gepatcht?

Korrekt, ich spiele auf der Xbox. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal was eine Deadzone ist :ugly:

Ich habe mir die Steuerung so eingestellt wie sie für mich am besten ist. Ist auch mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.

Korrekt, ich spiele auf der Xbox. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mal was eine Deadzone ist :ugly:

Ich habe mir die Steuerung so eingestellt wie sie für mich am besten ist. Ist auch mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.

Die Deadzone ist der Bereich, in welchem die Analog-Sticks des Controllers nicht reagieren. Also Du neigst die Sticks in eine beliebige Richtung und auf dem Bildschirm passiert nix. Angeblich ist die Deadzone bei der XBox-Version deutlich größer als bspw. auf der PS5 oder dem PC. Bedeutet konkret: Der rechte und der linke Stick reagieren nicht sofort auf Eingaben, sondern erst wenn sie einen bestimmten Neigungswinkel überschritten haben. Sowas hat normalerweise zur Folge, dass sich die Steuerung unpräzise bzw. schwammig anfühlt. Ist Dir diesbezüglich was aufgefallen?

Der Xbox Series X Controller reagiert eh langsamer als der PS5 Controller.
Die leichte Verzögerung merke ich auch, wenn ich im Dashboard zwischen den Kacheln
hin und her wechsle. Schon bei der Xbox One haben sich die Analog-Sticks schwammig angefühlt,
auch da waren die Analog-Sticks der PS4 präziser.

Habe ja die Demos auf beiden Systemen probiert und mich dann für die PS5 Version entschieden,
weil ich die Steuerung einfach besser und präziser fand.
Außerdem mag ich den Einsatz des Lautsprechers im Controller bei Funksprüchen.

Der Xbox Series X Controller reagiert eh langsamer als der PS5 Controller.
Die leichte Verzögerung merke ich auch, wenn ich im Dashboard zwischen den Kacheln
hin und her wechsle. Schon bei der Xbox One haben sich die Analog-Sticks schwammig angefühlt,
auch da waren die Analog-Sticks der PS4 präziser.

Habe ja die Demos auf beiden Systemen probiert und mich dann für die PS5 Version entschieden,
weil ich die Steuerung einfach besser und präziser fand.
Außerdem mag ich den Einsatz des Lautsprechers im Controller bei Funksprüchen.

Ich überlege ja tatsächlich, mir zusätzlich zur PC- noch die PS5-Version zu kaufen. Wie ist denn die Implementierung der DualSense-Features? Lohnt sich das?